zum Hauptinhalt

Franz-Josef Jung kehrt zwei Jahre nach der CDU-Spendenaffäre in die hessische Politik zurück

Von Christoph Schmidt Lunau

Jacques Chirac hat geladen, und Afrikas Staatschefs kommen. Auch mehr als 40 Jahre nach dem Ende der Kolonialzeit unterhält Frankreich noch immer besondere Beziehungen zu seinen früheren Kolonien auf dem schwarzen Kontinent.

„Wir sind zu Solidarität bereit. Aber dieses Land wird unter meiner Führung für Abenteuer nicht zur Verfügung stehen.

So deutlich wie nie zuvor haben sich einige europäische Regierungen, begleitet von millionenfachem Protest auf den Straßen, in der IrakKrise gegen die Politik der USA gestellt. Das WDR-Fernsehen bietet heute zum angeschlagenen transatlantischen Verhältnis in einem drei Stunden langen Themenabend Gesprächsstoff satt.

Beim America’s Cup hört das Alinghi-Team nicht auf fremde Vorhersagen und gewinnt auch das dritte Finalrennen gegen die Favoriten

Die Chinesen kamen – zu Wowereit. Erst seit Sonnabend erlaubt die Volksrepublik ihren Bürgern nicht nur Geschäfts, sondern auch Privatreisen nach Deutschland.

Gerd Nowakowski über Autonome und Terroristen Berlins Polizeipräsident Dieter Glietsch ist ein vorausschauender und vorsichtiger Mann. Den kommenden 1.

Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Gestern saß Arend Oetker im Frühstücksfernsehen. Der Unternehmer ist Chef der Atlantik-Brücke, und die hat am Sonntag in der „New York Times“ eine ganzseitige Anzeige für 140 000 Dollar geschaltet.

Von Robert von Rimscha

Auf dem EUSondergipfel zum Irak-Konflikt in Brüssel hatte Frankreichs Präsident Jacques Chirac die EU-Beitrittskandidaten mit folgenden Worten scharf angegriffen: „Diese Länder sind zugleich, sagen wir es ruhig, nicht besonders wohlerzogen und ein wenig ahnungslos hinsichtlich der Gefahren, die ein zu schnelles Einschwenken auf die amerikanische Position mit sich bringt. (…) Ich glaube, dass sie eine gute Gelegenheit verpasst haben, den Mund zu halten.

Doppelt abgewählt hält offensichtlich besser. Sigmar Gabriel , der niedersächsische Ministerpräsident, der kürzlich eine saftige Niederlage einfuhr, ist nun auch nicht mehr König.

Jenseits von Erde und Mars wimmelt es von kleinen Himmelskörpern, den Asteroiden. Aber zwischen Erde und Sonne schien es keine Asteroiden zu geben, sondern nur die Planeten Venus und Merkur.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })