zum Hauptinhalt

Matthias Kalle verzweifelt bei der Suche nach Helden Eigentlich hätte die vergangene Woche eine Woche für Helden werden können, aber sie wurde es nicht und das kam so: Wir von den Medien, wir brauchen Helden, wir brauchen die ganz dringend, damit wir Ihnen, verehrte Leser, Heldengeschichten erzählen können, denn in Heldengeschichten ist alles drin – Drama, Komödie, Tragödie, Spannung, Freud und Leid. Was aber machen wir von den Medien, wenn es keine Helden gibt?

Ein Rat, den man in London häufig hört: Wer wissen wolle, was Tony Blair denke, frage am besten Peter Mandelson; der wisse das oft früher als der Premier. Mandelson ist der Architekt von New Labour – er ließ die rote Fahne als Parteisymbol durch eine rote Rose ersetzen –, der Stratege der Wahlsiege Blairs und der Vordenker des SchröderBlair-Papiers von 1999 zur Modernisierung der europäischen Sozialdemokratie.

Betrifft: Die Lage im Irak Ein Ruck geht durch Deutschland: Eine riesige Gemeinschaft der Guten, die nichts anderes will als Frieden und sich einig ist: Die Schuldigen sind die USA. Alles nur schießwütige Cowboys diese Amerikaner, gierig nach Öl.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })