zum Hauptinhalt

Auftakt zur Berliner Herbstsaison beim Auktionshaus Irene Lehr

Von Michaela Nolte

Alexander Visser über Männer mit dicken Uhren Buttons sind plötzlich wieder cool, wie man sie schon in den Siebzigern an die Parkas heftete. Und es ist cool, mit dicken Filzstiften Slogans auf die eigene Umhängetasche zu malen.

Es war Rumsfeld, der in aggressiver Art und Weise Zweifel an diesem Krieg gegen den Irak außer Acht gelassen hat, obwohl noch viel gegen Al Qaida und die Taliban getan werden musste. Doch nun scheint er sich teilweise die gleichen Sorgen zu machen.

Wer seine Autoversicherung wechselt, kann bis zu 50 Prozent sparen. Aber die Zeit drängt: Am 30. November endet die Kündigungsfrist

Von Heike Jahberg

Mit mehr Ausstellern startete gestern zum fünften Mal die Jugendmesse „You“. Man rechnet mit dem Wohlstand der Besucher

Kommt eine Aktiengesellschaft neu an die Börse, muss sie den Preis für ihre Aktien festsetzen – den so genannten Emissionskurs. Eine Methode, einen realistischen Preis zu finden, ist das BookbuildingVerfahren (siehe Bericht auf Seite 17).

Die Berliner Charité hat am gestrigen Freitag ihr „AllergieCentrum“ eröffnet, eines der fünf größten seiner Art in Deutschland. Es soll die an der Behandlung von Allergien beteiligten medizinischen Fachrichtungen, wie Hautärzte, Immunologen oder Kinderärzte eng vernetzen, so dass der Patient nur eine Anlaufstelle hat und nicht mehr mühselig den für ihn passenden Mediziner suchen muss, sagt Silvia Schattenfroh, Sprecherin des Universitätsklinikums.

In Groß Glienicke streiten nicht die Wahlkämpfer sondern die Wähler: Alt-Bewohner gegen Zugezogene

Herthas Spieler entscheiden heute über das Schicksal von Trainer Stevens – aber stehen sie noch hinter ihm?

Von Stefan Hermanns

Bei einem Straßenbahnunfall ist gesternabend gegen 19 Uhr 15 eine 52jährige Frau ums Leben gekommen. An der Danziger Straße Ecke Husemannstraße wurde sie am Gleisübergang nahe der Haltestelle von einem Straßenbahnzug erfasst und erlagt noch vor Ort ihren schweren Verletzungen.

Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) hat die „Führungselite des Landes“ auf harte Umbrüche in den nächsten zehn Jahren eingeschworen. Vor rund dreihundert Chefs märkischer Behörden und Gerichte warb Platzeck am Freitag um Unterstützung für die angeschobene radikale Reform der Landesverwaltung.

Von Thorsten Metzner

Jetzt warnen auch die Wissenschaftler der Nasa: Alle zehn Jahre nimmt die Polarkappe des arktischen Meeres um zehn Prozent ab

Von Thomas de Padova
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })