Vorstand will nichts von einem Machtkampf an der Spitze der Bundesagentur für Arbeit wissen
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 04.03.2004 – Seite 3
Die USA wollen die Verantwortung im Irak wieder loswerden – jetzt fühlt sich die Bevölkerung dort im Stich gelassen
573 Berliner Patienten beschwerten sich 2003 bei der Ärztekammer: 119 Kunstfehler anerkannt
Siebenjähriger Junge wurde im Hof plötzlich angefallen
Läuse piesacken Vögel – und das seit mindestens 44 Millionen Jahren. Schon damals ernährten sich spezialisierte Läuse von den Federn ihrer Gastgeber.
Seine neue Talkshow will er präsentieren und muss doch die alten Fragen beantworten
Der Bochumer Trainer Peter Neururer erzählt, wie Sunday Oliseh seinem Mitspieler Vahid Hashemian das Nasenbein brach
(rcf/ddp). Das Verhalten der Polizei nach dem Amoklauf am Erfurter GutenbergGymnasium im April 2002 ist jetzt Gegenstand einer Strafanzeige.
Die Verleihung des zweitgrößten Musikpreises der Welt wird von Frauen organisiert. Sie leiten Arbeiter an, planen Termine und bestellen Trinkwasser auf den Fidschis
Auch Führungskräfte der zweiten Reihe bekommen mehr als der Regierende Bürgermeister/Scharfe Kritik in Geheimbericht des Rechnungshofes
Die deutschen Tischtennisspieler haben WM-Bronze sicher
Prominent. Weltklasse.
Die Vertreterinnen der Koalition konnten im Gewerkschaftshaus von Verdi selten ausreden. Immer wieder wurden Ülker Radziwill SPD) und Steffi Schulze (PDS) bei einer Diskussion zur Abschaffung von Sozial, Arbeitslosen- und Seniorenticket am Mittwoch von wütenden Zwischenrufen unterbrochen.
Berliner Zahnärzte sollen in Abrechnungsbetrügereien mit Zahnersatz verwickelt sein. Zahnärztekammer, Kassenzahnärztliche Vereinigung (KZV) und die Krankenkassen kündigten am Mittwoch harte Konsequenzen für mögliche Betrüger an.
WER DARF WAS IN DER BUNDESAGENTUR
Der Kindler Verlag stellt sein Sachbuchprogramm ein. Nach Informationen des Tagesspiegels wird der Verlag mit Sitz in Berlin künftig nur noch Belletristik publizieren, das Lektorat wechselt zum Rowohlt Verlag nach Reinbek.
(msh). In der Bierbranche entsteht ein neuer Weltmarktführer: Der belgische Bierkonzern Interbrew übernimmt die brasilianische Großbrauerei Companhia de Bebidas das Américas (Ambev) und verdrängt damit den USBrauer Anheuser Busch von Platz eins.
SPD: Brigitte Grunert
Der Berliner Senat hat Pläne bestätigt, wonach es zur FußballWeltmeisterschaft 2006 gesonderte Straßenspuren für Fußballer und Funktionäre geben soll. „Es wird zeitweise nötig sein, für Ehrengäste eine Spur abzusperren“, sagte Sportsenator Klaus Böger (SPD) dem Tagesspiegel.
Berliner Werk bedroht
Rektoren sollen mehr Zeit für Leitungsaufgaben erhalten. Opposition: Ermäßigung ist unzureichend
Die Töchter schwänzten immer wieder die Schule, die Eltern gestern den Prozess wegen Vernachlässigung der Fürsorge und Erziehungspflicht. Der Richter aber griff hart durch.
Nach dem Vorsichtsprinzip sind Unternehmen zur Vorsorge für erkennbare oder zu erwartende Belastungen verpflichtet. Durch Rückstellungen (siehe Bericht auf dieser Seite) sollen künftige Ausgaben, deren Eintritt und Höhe noch nicht sicher ist, schon zum Zeitpunkt ihres Entstehens in der Bilanz auftauchen.
Angriff auf Fernmeldeturm
(Tsp). Verluste bei Finanz und Versorgerwerten haben den Deutschen Aktienindex am Mittwoch im Minus gehalten.
Woran Wolfgang Schäubles Präsidentschaftskandidatur auch scheiterte
Die neue Steuerbescheidenheit der Union
Über das Europa-Parlament stimmen auch 100 000 Ausländer ab
VON TAG ZU TAG beneidet das bald berühmteste Dorf in Brandenburg Wie, Sie kennen Meseberg nicht? Sollten Sie aber.
Die Stiftung Kulturfonds wird aufgelöst. Und was wird aus den Künstlerhäusern in Wiepersdorf und Ahrenshoop?
Die Filmstadt Berlin ist beliebt wie keine andere in Deutschland. Sie bietet interessante Drehorte und erfahrene Profis – aber auch Fördergelder
Die Hochschule richtet ein Zentrum für die Forschung an embryonalen Stammzellen ein – und einer ihrer Wissenschaftler stellt 17 neue Stammzell-Linien her
Alfred Kerr, neu entdeckt: ein anrührendes Prosafragment des legendären Kritikers erzählt aus seiner Londoner Zeit
ZUM LAUSCHANGRIFF
Fall des Bremer Inhaftierten soll in den USA vor Gericht kommen
im Mannesmann-Verfahren
nach Frankfurt (Oder) gefahren
Die Posse um Wolfgang Overath und den 1. FC Köln
Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Wie viel Raum in der SPD gibt es eigentich rechts von den „Seeheimern“? Viele Sozialdemokraten würden auf diese Frage antworten: Ach, da haben so viele Parteifreunde Platz wie auf dem Kopf einer Stecknadel, also gar keine.
Zum 100. Geburtstag des großen kleinen Tenors Joseph Schmidt
Drei Tote bei Unruhen
FRAUEN VERDIENEN WENIGER ALS MÄNNER
Man suche fünf Spitzenunis und fördere sie mit je 50 Millionen Euro über fünf Jahre – das sieht das Programm von Bundesbildungsministerin Edelgard Bulmahn (SPD) „Brain up!“ vor, das sie im Januar in Berlin vorstellte.
Thorben Marx will Hertha im Abstiegskampf helfen – doch sein Trainer rechnet nicht mit ihm
Im Osten ist der Einkommensunterschied zu Männern geringer
Der Verkehrsminister macht die Vorlage: 600 Millionen Euro, sagt Manfred Stolpe, bekommt er in diesem Jahr vom MautKonsortium als Ausgleich für den Einnahmeausfall. Das will der SPD-Minister in einem Schiedsverfahren mit den Industriekonzernen Daimler-Chrysler, Deutsche Telekom und der französischen Autobahngesellschaft Cofiroute durchsetzen.
Die SPD will ihre Landtagsfraktion bei der Wahl stark erneuern. Neben dem parteilosen Bauernpräsidenten könnten weitere Prominente für die Sozialdemokraten kandidieren
Verfassungsgericht schränkt Abhören in Wohnungen massiv ein / Zypries will jetzt auch Regeln zu Telefonüberwachung prüfen