zum Hauptinhalt

Unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Matthias Platzeck beginnt am 26. März die Runde des Landeswettbewerbs „Jugend musiziert“ in Brandenburg.

„Anders bewerben“ heißt ein Workshop für alle Jobsuchenden. Vor allem Studierende aus der Region Berlin-Brandemnburg sind angesprochen.

Beim al globe Völkerball treffen am Samstag das bulgarische Vataff Project auf die russische Band Ole Lukkoye. Diese Begegnung verspricht ein Programm, bei dem die Zuhörenden in die Sphären osteuropäischer Ambientklänge abtauchen können.

Das unbekannte Meisterwerk, heißt die Ausstellung des Rotary Clubs ab Sonntag, 16 Uhr, im Kunsthaus Potsdam, Ulanenweg 9, mit Werken internationaler Künstler. Geöffnet ist sie bis zum 18.

Teltow. Aufgrund von Rohrnetzspülungen des Wasser- und Abwasserzweckverbandes „Der Teltow“ kann es in den kommenden Tagen zu Qualitäts- und Druckbeeinträchtigungen des Trinkwassers kommen.

Insgesamt 3,1 Mio Euro stehen für den Schlaatz in diesem Jahr zur Verfügung, davon 1,6 Mio Euro aus dem N-Programm (im gestrigen PNN- Beitrag stand irrtümlich die Zahl 12,6 Mio) und 1,5 Mio aus dem ZiS-Programm. Nach Stern/Drewitz fließen eine Million, in die Waldstadt I 1,33 Millionen Euro.

Um vor allem Neu-Potsdamern das Ankommen in der Stadt zu erleichtern, beschloss der Finanzausschuss am Mittwochabend, künftig städtische Preise und Tarife im Internet auf einer Seite gebündelt zu veröffentlichen und im Bürgerservice auf Wunsch auszuhändigen. Eine Broschüre zu drucken sei zu kostspielig, da sich Tarif- und Preissätze häufig ändern würden, erklärte Mike Schubert (SPD).

ATLAS Von Jan Brunzlow Eines steht fest: das Brandenburger Bildungsministerium schwimmt nicht mit der Masse. Als eines der letzten Bundesländer bietet Brandenburg das Abitur in 13 Jahren, als einziges Land wirbt es mit dem Fach LER.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })