zum Hauptinhalt

Der frühere österreichische Nationaltrainer Alfred Riedl sucht auf der ganzen Welt nach Fußballern für die palästinensische Nationalmannschaft

Weil Bayern München ohne Fehler spielt, hat Bayer Leverkusen beim 1:3 keine Chance

Von Erik Eggers

Betrifft: die HamburgSeite Hamburg trägt Schwarz, da ist es umso notwendiger, dass auch nach der Wahl eine wirklich unabhängige Zeitung (neben der Taz) ein Auge auf unsere Hansestadt hat. Weiter so!

Die Formel 1 ist eine HighTech-Branche. Weil hier alles anders ist als bei normalen Fahrzeugen, gibt es eine Vielzahl von Fragen zu Technik, Ausstattung und Kosten der Boliden.

Matthias Kalle vermisst die Noppensocken von Guido Westerwelle In der vergangenen Woche blieb einem aber auch nichts erspart, und deshalb muss man ja höllisch aufpassen: Darauf, dass man nicht so ein Wicht wird, der alles dumm und blöd und langweilig findet oder, noch schlimmer, der mahnt und geißelt und hasst, und irgendwann kommt dann der Selbsthass und das ist nicht gut. Aber wie kommt man da drum herum?

Vor 25 Jahren berichteten wir über die Kostensteigerung im Gesundheitswesen BERLINER CHRONIK „Auf dem Rücken der Patienten“ werde zur Zeit die Forderung nach mehr Wirtschaftlichkeit in den Krankenhäusern realisiert; und da erhebe sich nun wohl doch die Frage nach dem Sinn solcher Sparmaßnahmen, erklärte gestern der Arzt Dr. Eberhard Ranke als Sprecher der „Deutschen Angestellten-Gewerkschaft“ (DAG).

Er war ein Hallodri und Poet, Freigeist und Freund Lessings – und Erfinder des Wetterberichts. Zum 250. Todestag des Christlob Mylius

Die Berliner Band Wir sind Helden gehört mit drei Auszeichnungen zu den großen Siegern des Abends. Die vier Musiker bekamen den Echo als bester deutscher Nachwuchs, den RadioEcho, den Hörer gewählt hatten, und den für das beste deutsche Video .

Seine Existenz ist ein Malheur, er ist der Unsicherheitsfaktor einer Mannschaft: der zweite Torwart

Von Wolfram Eilenberger

Betrifft: „Das Kreuz mit der Passion“ vom 27. Februar 2004 Als besonders antisemitisch gilt der in Mel Gibsons Jesusfilm aus der Bibel zitierte Ausruf der Juden: „Sein Blut komme über uns und unsere Kinder“ (Matth 27,25).

Sind die Russen so restlos überzeugt von Putins Leistungen? Seine einsame Dominanz hängt mit der „sowjetischer“ werdenden Kontrolle aller Fernsehinformationen durch die Kremlpropaganda zusammen.

VON TAG ZU TAG Fatina Keilani staunt über die Probleme der Berliner Anwälte Es ist schon erstaunlich, mit was für Problemen die Berliner Anwälte sich befassen. Jüngst ging es um die Kleiderordnung.

Die DebekaKrankenversicherung sieht keine Notwendigkeit, bei Zusatzversicherungen mit einer gesetzlichen Kasse zu kooperieren. „Wir schließen dies für später nicht aus, aber derzeit machen solche Policen für uns keinen Sinn“, sagte Vorstandsmitglied Roland Weber dem „Tagesspiegel am Sonntag“.

Hertha BSC ist die heimschwächste Mannschaft der Liga – gegen den VfL Bochum reichte es nur zu einem 1:1

Betrifft: „Köhler als Präsident – und als Signal“ vom 5. März 2004 Union und FDP haben sich auf einen Kandidaten geeinigt: Horst Köhler ist 61 Jahre alt und Präsident des Internationalen Währungsfonds.

Aus Angst vor der Praxisgebühr gehen die Deutschen weniger zum Arzt / Davon profitieren die Krankenkassen

Von
  • Carsten Brönstrup
  • Cordula Eubel

WETTER Am Vormittag ist es meist bewölkt und es fallen hier und da noch ein paar Schneeflocken. Zum Nachmittag lockern die Wolken auf .

ALL THAT JAZZ Christian Broecking über die japanische Pianistin Aki Takase Seit vielen Jahren lebt die japanische Pianistin Aki Takase schon in Berlin, auch wenn ihr hier der frische Fisch fehle und die Winter zu lang und zu kalt seien. Aber hier habe sie halt ihr privates Glück gefunden und das Gefühl der Freiheit.

Der einst umstrittene Trainer Mirko Votava hat beim 1. FC Union jetzt sogar seinen Präsidenten überzeugt

Von Karsten Doneck, dpa

Dortmund verspielt mit dem 0:2 gegen Stuttgart wohl die Chance, noch in die Champions League zu kommen

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })