Mit der Verfilmung seines Romans „Emil und die Detektive“ hatte Erich Kästner seine liebe Not. Erst wollte ein gewisser Billy Wilder ihm die Geschichte verhuntzen, dann langweilte er sich bei den Dreharbeiten.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 10.03.2004 – Seite 4
Im Fußball-Bestechungsskandal steht die neue Münchner WM-Arena im Fokus der Ermittler
Schauspieler Juan Carlos Mesa bringt die Sagengestalten Lateinamerikas nach Berlin. Einmal im Monat erweckt er sie im Keller eines Kreuzberger Restaurants zum Leben.
Noch hantieren die Berliner Polizeibeamten mit analogen Funkgeräten. Die digitale Technik wird zur Zeit getestet
werden Freikarten verlost
Die Polizei hat bestätigt, dass an zwei Kreuzberger Schulen CDRoms aufgetaucht sind, auf denen zur Randale am 1. Mai aufgefordert wird.
Zum Tod des Kafka-Forschers Sir Malcolm Pasley
„Miserables“ erstes Quartal/5000 Arbeitsplätze werden gestrichen
Die Königliche PorzellanManufaktur (KPM) wird voraussichtlich keine weitere Finanzhilfe erhalten. Ursprünglich wollte der Senat das ehemals staatliche Unternehmen mit einem öffentlichen Zuschuss von drei Millionen Euro vor der Insolvenz bewahren.
Die Kultusminister haben beschlossen: Ein gemeinsames Institut der Länder und der Humboldt-Universität soll Bildungsstandards entwickeln und überprüfen
Cholesterinstudie: Schädliche Blutfette müssen stärker gesenkt werden als bisher angenommen
Madrid fürchtet sich ein bisschen vor den Bayern