Sommerfest der Konrad-Adenauer-Stiftung
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 03.07.2004 – Seite 2
Die EM sollte Pavel Nedveds Karriere krönen – und wurde doch nur eine weitere Enttäuschung
Von der Universität Tübingen ereilt uns eine ebenso traurige wie schaurige Nachricht: Ein internationales AstronomenTeam hat einen toten Stern gefunden. Die Sternen-Leiche gibt Rätsel auf: Der tote H1504+65 war nackt.
Medienfirma EM.TV will 130 Millionen Euro Schadenersatz von Ex-Vorständen und -Aufsichtsräten
Auslesen und Hybriden vom Enzian gedeihen auch im heimischen Garten
Design, Werkstoffe und die Verarbeitung passen jetzt nahtlos zum Mercedes-Auftritt
Konjunkturprogramme für Kabinettsklausur nicht geplant / SPD fällt weiter: Nur noch 23 Prozent
, hg. von Marli Feldvoß und Marion Löhndorf.
Noch am morgen danach ist Athen im vollen Fußballrausch. Die Spuren der langen, für die Hellenen unvergessenen Nacht, sind unübersehbar.
Die EM kommentiert von Da gibt es nichts zu meckern, da gibt es nur Respekt zu bekunden und die großartige Leistung zu beklatschen, aus geringen Mitteln das Optimum rauszukitzeln. Griechenland steht im Finale, das ist die größte Sensation im Weltfußball seit, ja, seit dem Wunder von Bern.
sucht Galerien in der Saure-Gurken-Zeit Der Juli ist der merkwürdigste Monat des Galerienjahres. Die Art Basel liegt wie ein Polster im Rücken der Händler.
Wie finden Sie die Bundestrainersuche des Deutschen FußballBundes? Dilettantisch.
Von Robert Birnbaum
Nachrichten aus dem Polargebiet: der Maler Nader Ahriman bei Klosterfelde
1400 Bürger speisen mit Horst Köhler auf dem Pariser Platz. Eine Herausforderung für Köche und Polizisten
Johannisempfang der Evangelischen Kirche
Wer regelmäßig Verkehrsfunkmeldungen hört, hört ebenso regelmäßig die Warnung vor „Gegenständen auf der Fahrbahn“, die den Verkehrsfluss stören. Solche Meldungen sollte man ernst nehmen, denn immer wieder sind Fahrzeuge unterwegs, deren Ladung nicht ordentlich gesichert ist.
Potsdam - Die Brandenburger Polizei hat eine Clique ausgehoben, die im Havelland eine Serie von Brandanschlägen gegen türkische und asiatische Imbisse verübt haben soll. Sieben Tatverdächtige konnten in den letzten Tagen festgenommen werden, teilte Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) am Freitag in Potsdam mit.
Vor 25 Jahren berichteten wir über U-Bahnpläne in Reinickendorf
Diesmal starten 15 deutsche Profis bei der Tour
Weltkulturerbe: Dresden, Bremen und Bad Muskau
Eine Fahrspur weniger auf dem Weg zum Flughafen
Die Jobsuche nach Hartz IV hat schon begonnen: In Charlottenburg wurde eine erste Bilanz gezogen
Kultursenator Thomas Flierl hat vor der Sondersitzung des Kulturausschusses angeblich keine krisenhaften Gefühle. Die Kulturfachleute von CDU, FDP und Grünen wollen den Senator am 19.
Der durch Bankgeschäfte reich gewordene Clan der Medici beherrschte seit 1434 drei Jahrhunderte lang die italienische Stadt Florenz. Giovanni di Bicci aus dem MediciClan stieg Ende des 14.
Die Royal Academy in London weidet sich an Tamara de Lempicka
Die Gasag will ihre Preise im Herbst erhöhen In fast jedem zweiten Haus steigen die Heizkosten
würde gerne Roller fahren, weiß aber leider nicht wo Bekanntlich waren Elektro-Roller auf den Straßen des alten Roms nicht üblich, jeder Asterix-Leser weiß das. Schon gar nicht wäre Titus, längst volljähriger Sohn Kaiser Vespasians, noch damit herumgesaust, als er von Papa über kluge Steuerpolitik belehrt wurde.
A3 Sportback setzt auf Sportlichkeit und neue Triebwerke
13. Classic Open Air am Gendarmenmarkt
Regierung und Opposition loben die EU-Verfassung – und streiten über die Besetzung der Kommission
Bei der Weltmeisterschaft der Rettungshunde treffen sich in Wittstock 139 Suchteams
Rita Süssmuth über den Kompromiss beim Zuwanderungsgesetz und die Folgen der Terrorangst
Berlin Die Vorsitzende des Zuwanderungsrats, Rita Süssmuth (CDU), rechnet mittelfristig mit Nachbesserungen beim soeben verabschiedeten Zuwanderungsgesetz. „Das Gesetz wird geändert, wenn wir eine andere Arbeitsmarktlage haben“, sagte Süssmuth dem Tagesspiegel.
Beim DFB sind alle ratlos, aber ein neuer Trainer muss her – damit sich frühere Possen nicht wiederholen
49 Leichen des Florentiner Herrschergeschlechts werden ausgegraben – um die Todesumstände zu klären
Honecker misstraute DT 64, verbot es aber nicht Vor 40 Jahren ging das Jugendradio auf Sendung
Denn geschlossene Fonds sind ein beliebtes Finanzierungsinstrument für den Bau von Immobilien – oder auch von Schiffen sowie für die Produktion von Filmen. In den 90er Jahren köderten Immobilienfonds Anleger vor allem mit Hilfe der vielen Steuervorteile, die es für Bauinvestitionen in den neuen Ländern gab.
Andreas Nachama, Stiftungsdirektor der Topographie des Terrors, mag sich eine weitere Zeitverzögerung bei der Gestaltung des Geländes „Topographie des Terrors“ gar nicht vorstellen. Elf Jahre nach dem Wettbewerb, aus dem damals der Schweizer Architekt Peter Zumthor als Sieger hervorgegangen war, stehen auf dem Gelände an der Niederkirchnerstraße gerade mal drei Treppentürme, ein angerosteter Kran und ein provisorischer Informationscontainer.
Nach Griechenlands Finaleinzug verkneift sich Rehhagel jede Aussage zu seinem Traumjob Bundestrainer
Bauern, die gentechnisch veränderte Pflanzen anbauen wollen, bekommen keinen Versicherungsschutz
Computerprojekt der Bundeswehr scheitert am Geld
Auch wenn er selbst nicht mehr richtig dazu gehört: In der Welt der Reichen und Schönen tummelt sich EM.TVGründer Thomas Haffa immer noch gerne.
Natürlich gibt es nicht nur das Amerika der Familie Bush. Proteste der Hollywood-Prominenz, der Erfolg von Michael Moore, dessen Dokumentarfilm „Fahrenheit 9/11“ trotz Boykott durch einen Großverleih seit seinem Kinostart vor zwei Wochen in den USA alle Besucherrekorde bricht – wer je daran gezweifelt hat, dass der Pluralismus in seinem Ursprungsland noch funktioniert, wird derzeit allerorts eines Besseren belehrt.
Griechenlands Triumph im Halbfinale der FußballEM hat dem ZDF mit 18,73 Millionen Fans vor dem Bildschirm eine hohe Quote (Marktanteil 59,7 Prozent) beschert. Das 1:0 am Donnerstag hatte damit die bisher höchste Sehbeteiligung bei den EM-Spielen ohne deutsche Beteiligung.
Neue Adresse unbekannt: Sie kehrten nicht in die Wohnung zurück, wo ihr totes Kind in der Kühltruhe lag
Brabus-Tochter CRD veredelt den Kia Sorento und den Kia Opirus
Leuchtend grüne Stängel mit schönen weißen Doldenblüten zeichnen den Großen Merk (Sium latifolium) aus. Seinem natürlichen Standort entsprechend steht er im Sumpf und Wasserpflanzengarten, der hinter dem Botanischen Museum liegt.