Weiterbau des Stadtkanals durch Sponsoring im Herbst ermöglicht
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 26.07.2004
Beelitz - Statt mit Hartz IV oder der Agenda 2010 „an den Symptomen herumzupfuschen“, sollte sich die Politik stärker auf die Chancen zur Schaffung von Arbeitsplätzen konzentrieren. Das fordert die Beelitzer Umweltpolitikerin Elke Seidel (Grüne).
Zu „Das Wunder vom Neuendorfer Anger“ In Ihrer Ausgabe vom 16.07.
Nachdem am vergangenen Mittwoch gegen den SV Siethen ein 3:1-Erfolg gelang (Tore: Wolter (2), Herber) erreichte der Werderaner FC am Samstag beim Verbandsligisten FC Stahl Brandenburg ein leistungsgerechtes 2:2 (2:1)-Remis. In der ersten Hälfte ging Werder durch Neuzugang Christian Pietsch (21.
Zu: „Von Hitler mit glühendem Hass" verfolgt“ Frauen und Männer zu würdigen, die sich aktiv gegen den deutschen Faschismus einsetzen, beziehungsweise diesen prinzipiell ablehnten, gehört zum moralischen Anstand in unserem Land – nicht nur anlässlich des Gedenkens an das Attentat vom 20. Juli 1944.
Palast der Republik: CDU protestiert gegen die Zwischennutzung
SV Babelsberg 03 gewann gestern Testspiel in der Wuhlheide / Kindt feierte währenddessen Hochzeit
Mauerstreifen am Griebnitzsee: Beschlussvorlage im September
Teltow - Unter dem Motto „Wirtschaftsstandort Potsdam-Mittelmark“ steht ein Besuch von Wirtschaftsminister Ulrich Junghanns (CDU) am kommenden Mittwoch im Teltower Technologie- und Gründerzentrum an der Potsdamer Straße. Themen sind unter anderem das geplante Innovationszentrum Golm, die strategische Kreisentwicklung, der Entwurf des Radwegekonzepts für den Landkreis und die EU-Förderung nach 2006.
Ohne die Fernsehsender geht beim deutschen Film wenig
Der FSV Babelsberg 74 absolvierte ein Trainings- und Testspielprogramm von Donnerstag bis Sonntag in Neuruppin. Beim Ruppiner Kreisligisten BW Walsleben wurde am Donnerstag 4:0 gewonnen.
Nach dem Verkauf von Studio Babelsberg bricht in der Film- und Fernsehbranche der Wettbewerb aus
Die Kanzel der Nikolaikirche wurde wieder mit Bibelwort aus Bronzebuchstaben geschmückt
Sechs Potsdamerinnen kickten beim 3:1 gegen Nigeria
Radfahrerunfreundliche Polizei Am letzten Schultag fuhr ich mit meinem Fahrrad von Glindow kommend in Richtung Werder/Havel auf dem Fahrradweg in der Brandenburger Straße. Nach einigen Metern überholte mich ein Polizeiwagen.
Potsdam – Bei Unfällen auf Brandenburgs Straßen sind am Freitag und Samstag 9 Menschen ums Leben gekommen, 98 wurden verletzt. Insgesamt musste die Polizei 361 Mal zu Unfällen ausrücken, teilte das Lagezentrum des Innenministeriums gestern mit.
Balladeske 4. Runde im Saturday Fight Club
Deutsch-Belarussisches Sommerseminar in Potsdam
Am Insel-Wahrzeichen gibt es kommenden Sonnabend allen Grund zum Feiern
Stadtspuren: Restitution verhindert Vermietung
Der Wettbewerb der Filmstandorte ist hart – die Länder locken mit Millionen
Zu „Warten auf Anschluss“ Was trägt die Gemeinde Stahnsdorf zur Erschließung des Gewerbegebiets bei? Die Nordanbindung bleibt kommunale Straße.
Potsdamer Kanuten mit guter Ausbeute in Poznan
PROGRAMM DES WERDERANER MÜHLENFESTES AM 31. JULI Auch in diesem Jahr wird es auf dem Werderaner Mühlenfest für jeden Geschmack etwa Interessantes geben.
ATLAS Günter Schenke über die Schönheit des Stadtkanals Das bisher fertig gestellte Stück Stadtkanal überzeugt jeden: So schön wie hier sollte der gesamte Stadtkanal wieder entstehen. Dem Förderverein mit ihrem Vorsitzenden Siegfried Benn ist es nicht hoch genug anzurechnen, dass er nicht nur die Idee am Leben hält, sondern auch erheblich zu deren materieller Verwirklichung beiträgt.
Sacrow – Zu einem Benefizkonzert zu Gunsten der Wiedererrichtung einer Orgel in der Sacrower Heilandskirche lädt der Förderverein „Ars Sacrow e.V.
Nach einer insgesamt unbefriedigenden Leistung unterlag Turbine Potsdam beim Dahmeländer Kreisligisten SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen deutlich 0:4. Nur nach dem schnellen 0:1 (4.
Riesenandrang bei Sonderführung / Sanierung und Generalrestaurierung dauern mindestens noch bis 2012
Fischerfest am Seddiner See bot Leckerbissen aller Art
In Beelitz-Heilstätten wurde das literarische „jott-weh.de“ gesucht
Thorsten Metzner über aktuelle Schadenersatzansprüche Muss der Staat für Fehlentscheidungen seiner Beamten haften? Die Frage stellt sich in Brandenburg jetzt mit bisher unbekannter Schärfe: Jüngst ist der Unternehmer Uwe Fenner von einem Richter vom Vorwurf des Subventionsbetruges freigesprochen worden.
Im zweiten Testspiel in Vorbereitung auf die am 14. August beginnende Punktspielsaison behauptete sich die SG Michendorf am Sonntag beim SV Ragow/Wuderitz mit 6:4.
Nulldrei-Junioren bezwangen Teltower FV mit 3:2
Rostov Don Kosaken Chor in der Friedrichskirche
In der „Arche“: Vortrag über Graf von Stauffenberg
WIE ÜBERLEBT DER STANDORT IM WETTBEWERB? Herr Bauer, warum hat die Ufa die Studios in Babelsberg nicht gekauft?
Der wöchentliche PNN-Gartentipp Potsdams am schönsten gelegene Kleingartensparte hat eine bewegte Geschichte
Paul Bolz zum 100. Geburtstag Im Jahr der Parks und Gärten wird in vielfältiger Weise auf Fachleute hingewiesen, die Potsdams Ruf als „Gartenstadt“ begründet und bis heute am Leben erhalten haben.
Salsa Open-Air-Party am Sonnabend im Volkspark
Brandenburger Vorstadt – Der Club 91 begrüßt am morgigen Dienstag, dem 27. Juli, im Rahmen seiner Veranstaltungsreiche „Talk im Club“ den Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg Matthias Platzeck (SPD).
Fortuna Babelsberg schießt sich auf die Saison ein
Anstrengende Sammelaktion Das Schuljahr lief für uns in diesem Jahr auf ganz besondere Art aus. Die „Aktion Tagwerk“ hatte am 22.
Vor 25 Jahren berichteten wir über die Widerstände gegen die Busspuren
Das Istaf bangt um seinen Golden-League-Status
Ullrich und Klöden wollen sich ihre Leistung nicht vermiesen lassen – ihr Teamleiter denkt da anders
Israels Innenminister warnt vor Attentaten durch jüdische Extremisten
Ein Referendum über die EUVerfassung in allen 25 Mitgliedstaaten an ein- und demselben Tag – das wird es nicht geben. Es wäre eine schöne Idee gewesen, weil dabei das eigentliche Thema – Europa – im Mittelpunkt gestanden hätte.
In der Formel 1 soll alles langsamer werden