1:0 in Falkenrehde / Koschan erneut mit Torinstinkt
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 30.07.2004
Neuer DJV-Landesverband Brandenburg gegründet
Kleinmachnow - Die FDP in Brandenburg hat ein Problem: Bei den Wahlen bekommt sie immer mehr Erst- als Zweitstimmen; „Die meisten Wähler wissen nicht, dass die Zweitstimme über den Einzug in den Landtag entscheidet“, sagte der Brandenburger Spitzenkandidat Heinz Lanfermann zum Wahlkampfauftakt am Mittwochabend im Kleinmachnower Augustinum. Bei einer Infratest-Umfrage lagen die Liberalen im März noch bei fünf Prozent, Forsa sah die Partei im Juni nur noch bei drei Prozent.
Fünf Spiele absolvierte der SV Babelsberg zu Null, die neue Strategie lautet: weniger Gegentore, weniger Tore
Der Säulenhof der Orangerie im Park von Sanssouci ist der ideale Rahmen für eine klassische Serenade. Im Rahmen der „Klassiktage Berliner Schlösser 2004“ findet am kommenden Montag um 18.
Das Berlin-Potsdamer Beachvolleyball- Duo Christoph Dieckmann und Andreas Scheuerpflug hat sich beim Grand Slam in Klagenfurt ins Viertelfinale gespielt. Mit einem 2:1-Sieg (31:33, 22:20, 15:13) gegen Mariano Baracetti/Martin Alejo Conde aus Argentinien setzte sich das für Olympia qualifizierte Duo durch und steht am heutigen Freitag den Cubanern Francisco Alvarez/Juan Rossell gegenüber.
Neu gewählter AStA der Uni Potsdam setzt auf aktive studentische Mitwirkung
Wolfgang Hering und Werner Knieß geben Bericht
Fortführung nach 2005 ungewiss / Stadt für „kooperative Problemlösungen“
Doch das Rote Kreuz in Deutschland zahlt nicht für Spenden / Rundfunkmeldung sorgte für Verwirrung
Potsdam - Die Stadt Falkenberg im Landkreis Elbe-Elster ist zur „Sportlichsten Stadt“ Brandenburgs des Jahres 2004 gekürt worden. Sie wurde von Bildungsminister Steffen Reiche mit einer Urkunde und einer Siegesprämie in Höhe von 5000 Euro ausgezeichnet.
31-Jähriger hatte über 30 Wagen aufgebrochen / Möglicherweise beging er auch Taten im Nachbarkreis
30 Prozent für Schönbohm
Arbeitslose wollte Versicherung betrügen/Geldstrafe
Während die Sauerkirschselbsternte im Obstgut Marquardt, an der B 273, auf vollen Touren läuft, beginnt jetzt die Apfelernte. Die ersten Äpfel der Frühsorten „Helios“ und Piros“ können in der Obstscheune, die täglich von 9 bis 18 geöffnet ist, erworben werden.
In der Arche: Vortrag von Peter Spieles über Fjodor Dostojewski und dessen Roman „Dämonen“
ATLAS Günter Schenke über Hasso Plattners Schwierigkeiten Wer wär“ nicht gerne Millionär? Diesen Prinzen-Slogan mit „ja“ zu beantworten, fällt nicht leicht angesichts der Schwierigkeiten, die Software-Professor und SAP-Gründer Hasso Plattner mit seinem ehrgeizigen Projekt am Jungfernsee hat.
Freundeskreis lädt auf die Bismarckhöhe ein
Teltower FV verlor gegen SV Falkensee/Finkenkrug
Internationaler Orgelsommer mit Ksenia Pogorelaja in der Friedenskirche
Für die Unbillen der Ortsumgehung bekommt Michendorf vom Land einen neuen Radweg an der L73
Der Sonntag steht im Volkspark Potsdam ganz im Zeichen der Musik für Kinder und Erwachsene. Um 15 Uhr fordert am Wasserplatz an der Biosphäre das Kindermusikduo „Schütteldiebüchs“ zum Zuhören und Mitmachen auf.
Das „Butzemannhaus“ in Groß Glienicke stellt sich auf lange Sanierung ein
Kulturhauptstadtbewerbung: Ein Name fälschlicherweise auf der Liste
Es gibt im Bereich der Musik nur wenige Komponisten, die - um mit dem 1. Samuel-Buch des Alten Testaments zu schreiben - „um eines Hauptes größer sind denn alles Volks“.
Kristin Boese aus Werder/Havel hat sich gestern den Tagessieg beim Kiteboading World Cups auf Fuerteventura (Spanien) gesichert. Die 27-jährige gebürtige Potsdamerin gewann bei starkem Wind auf dem Kiteboard vor der Österreicherin Ingrid Köllbichler und der Deutschen Susanne Mai.
Düsseldorfer Unternehmen saniert Brandenburger/Ecke Lindenstraße
100 Jahre Porzellanfabrik – Nach dem Krieg wurden hier sogar Tabakschneidemaschinen produziert
Werder - Nach einer Sommerpause laden die Filmfreunde Werder ab dem 4. August wieder an jedem zweiten Mittwoch um 19.
Erpressung, Bedrohung, Körperverletzung und Nötigung im Autohaus Groß Kreutz
Teltow - Es bleibt nun endgültig bei der Verzögerung für die S-Bahnanbindung von Teltow, die erste Bahn soll am 25. Februar 2005 hier halten.
Aufgrund der Erneuerung der Gashauptleitung sowie der Herstellung von zahlreichen Hausanschlüssen in der Michendorfer Chaussee/Leipziger Straße, muss die Leipziger Straße vom 2. bis voraussichtlich einschließlich 7.
Babelsberg - Zum vierten Mal findet vom 24. bis zum 27.
Teltow – Einen weiteren Schritt in Richtung Altstadtsanierung ist der Finanzausschuss auf seiner Sondersitzung am Mittwochabend gegangen. Mehrheitlich empfahlen die Ausschussmitglieder den Nachtragshaushalt 2004.
Mathematiker und Freizeitsegler: Christian Bär ist neuer Professor für Geometrie an der Uni Potsdam
Baaske: Mehr betriebliche Ausbildungsplätze
Staatsanwaltschaft prüft erneute Ermittlungen gegen Ex-Minister Fürniß
In der Pause wühlt Hans-Georg Petersen auf seinem Schreibtisch nach den Büroschlüsseln. Dass er sie nicht findet, passiert ihm zum ersten Mal.
Fachschaften-Referat und AStA- Vorsitzende: Ute Rühling (IUF) Hochschulpolitik und stellvertr. AStA- Vorsitzender: Arne Karrasch (oll) Finanzen und stellvertr.
Gartengestalterin Marianne Foerster stellt in „Natur Strukturen Räume“ erstmals ihre Fotografien aus
Abriss in Stahnsdorf beginnt im September, auf lange Sicht soll hier ein Wohngebiet entstehen
„Spaßolympiade“ des SC Potsdam für Jugendliche vor dem „Offline“ am Kirchsteigfeld lebt bewusst als Christin
Jahrelanger Rückstand / Umplanung bis Mitte 2005 / Gewerbeanteil nicht verringert / Neuer Projektleiter Pächter verzweifelt / Polizei: Keine gezielten Angriffe
Wir wissen nicht, ob Edmund Stoiber ihn wirklich gesagt hat, den Satz „Hund’ seids scho“. Es handelt sich hierbei um eine bayerische Lobesformel der Ära Strauß, mit der ausgedrückt werden soll, dass es einen Politiker schmückt, wenn er bei den unvermeidlichen Durchsetzungsprozessen variantenreich vorzugehen versteht.
(Manager Hertha BSC): „Die Verpflichtung von Bierhoff sehe ich positiv. Es muss aber möglich sein, dass er nicht eine Funktion als Frühstücksdirektor hat.
Immer wieder trifft es Biergärten und Gaststätten am Wasser – diesmal schlug ein Täter in Weißensee zu
Schluss-Szenen einer Ehe: Ingmar Bergmans letzter Spielfilm „Sarabande“