Einschlägig Vorbestrafte bestreitet Diebstahl
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 24.07.2004
Errichtung in Kleinmachnow beginnt am Montag
ATLAS Juliane Schoenherr über stockenden Informationsfluss Seit Monaten geistern die Begriffe Hartz IV und Arbeitslosengeld II durch das Land. Fragt man jedoch Leute auf der Straße, was sich konkret dahinter verbirgt, erntet man zumeist ratlose Blicke oder bekommt Halbwahrheiten zu hören.
Warum eine Modefirma aus Schwenningen sich Nastrovje Potsdam nennt
IPA begann Ausbildung von Vermittlungscoaches
Matthias Platzeck zu Besuch in seinem Wahlkreis
Links und rechts der Langen Brücke Sabine Schicketanz hat Bedenken, ob die neuen Eigentümer von Studio Babelsberg das Unternehmen auf den richtigen Kurs bringen Was haben sie vor, die neuen Eigentümer von Studio Babelsberg? Das vermeintliche Geheimnis um ihr Konzept haben Carl Woebcken und Christoph Fisser zwar Mitte der Woche gelüftet, doch das Resultat ist alles andere als beruhigend.
TIPPS Der Weg zum Übergewicht beginnt oft schon im Säuglingsalter. Babys bekommen oft die Flasche in den Mund geschoben, obwohl sie nicht unbedingt hungrig oder durstig sind – Hauptsache, das Schreien hört auf.
Behörden verlangen besseren Lärmschutz für die Anwohner des Airports
Gedenkstein für Vertriebene und Glockenspiel mit Farbe beschmiert
LebensWERT Was für Käthe Klappenbach in dieser Woche lebenswert war Für mich war das schönste Erlebnis in dieser Woche, dass unsere Tochter Cäcilie ihre Fachpraktische Prüfung im Fach Kunst mit sehr gut bestanden hat. Es macht mich glücklich zu sehen, dass die Saat, die gesät wurde, nunmehr aufgeht.
Briefkasten beim Fleischer und Call-Center als Ersatz
Werder - Für den Bau eines neuen Parkhauses am Bahnhof Werder (Havel) gibt es nun endgültig grünes Licht. Wie Bürgermeister Werner Große (CDU) gestern mitteilte, sind die Zuwendungsbescheide für die Fördermittel in Höhe von gut 1,5 Millionen Euro jetzt bei der Stadtverwaltung eingegangen.
WGT feiert Sanierung des Wohnblocks Jahnstraße
MEIN SOMMER 2004 Er könne eigentlich gut umgehen mit dem schlechten Wetter in Deutschland, sagt Michelangelo D“Abundo, Inhaber des „Dolce Vita“ am Platz der Einheit. Schließlich lebe er schon 27 Jahre hier und habe sich an Kälte und Regen gewöhnt.
Ausstellung im Schloss Caputh: Schlösser und Gutshäuser im ehemaligen Ostpreußen
Sommerausstellung mit elf Künstlern im Kunsthaus Potsdam
Einst zeigte Karl-Heinz „Schrippe“ Schröder tolle Torwartparaden für Babelsberg – heute wird er 85
Potsdamer Traditionsbier wird ab heute im Forsthaus Templin ausgeschenkt Nicht-Sommer hat Potsdams Italienern nicht nur das Geschäft verregnet – es leidet auch ihr Seelenheil
An diesem Wochenende treten die Shorttrack-Fahrer erstmals in Wolfslake an. Auf der Speedwaybahn bestreiten sie den ersten Lauf zum Internationalen ADAC- Shorttrack-Cup 2004.
Aus dem Urlaub schickte OB Jann Jakobs einen Glückwunsch an Stadthistoriker Hartmut Knitter, der gestern 70 Jahre alt wurde. Beigeordnete Gabriele Fischer überbrachte das Jakobs-Schreiben gestern auf einer Feier im Museumshaus Benkertstraße 3.
Großer Andrang herrschte gestern im Golf- und Country-Club Seddiner See: David Leadbetter, der „Franz Beckenbauer des Golfsports“, hatte innerhalb seiner Europa-Tournee den Herrschaften einen Besuch abgestattet und sich bei strahlendem Sonnenschein gern über die Schulter schauen lassen. „Beim Golfen kommt es vor allem auf den Rhythmus und den richtigen Griff an“, versicherte der Amerikaner seinen Zuhörern, bevor er sich nahezu jedem von ihnen persönlich widmete – unter ihnen der US-Botschafter in Deutschland, Daniel Coats.
Streit um Baumfällungen im Babelsberger Park spitzt sich zu
Mieterversammlung am Tiroler Damm 11-16
Betriebsrat kritisiert Aussagen der neuen Studio Babelsberg-Eigentümer
Immer mehr Kinder sind zu dick, so wie der 11-jährige Michael aus Stahnsdorf. Seine Mutter ist überfordert
Blütenstadt präsentiert sich im Olympiastadion
DasWAR“S Peter Könnicke hat sich im Urlaub von einem alten Traum verabschiedet Im vorigen Jahr habe ich mir ein Rennrad gekauft. Es war einen Tag vor dem Start der Tour de France, als ich in einem Radladen stand und mich so ein roter Flitzer anlachte.
Brandenburgische Sommerkonzerte: Orgelreise durch die Uckermark
Jörg Nachtigall war mit dem FV Turbine Potsdam 55 erfolgreich, aber die West-Staffel bringt nun neue Herausforderungen
Einigung sichert Betrieb in Marienfelde bis 2012 / Lohnorientierung am baden-württembergischen Standard
Im Beelitzer Horst übt Rekordzahl von fünf Jungstörchen fliegen, erstmals in diesem Jahr kann man vom Kirchturm aus zuschauen
Die PDS hat für den 4. August eine Sondersitzung des Hauptausschusses zum Freizeitpark Drewitz beantragt.
Arbeitslosengeld II-Beraterinnen oft ratlos
Operation Fernsehen – ARD. Der ehemalige Agent unterdrückt die Tränen.
Ford stattet Mondeo Titanium mit zwei neuen Triebwerken aus
Mit „A Ghost is born“ veröffentlichen Wilco eine grandiose Platte
Tel Aviv - Gibt Jassir Arafat wirklich nach und die Kontrolle über einen Teil der palästinensischen Sicherheitskräfte ab? Oder ist das nur ein Trick?
Berlin Der Vorstandschef der Gedas, Axel Knobe, ist Spekulationen entgegengetreten, Volkswagen wolle sich von dem Berliner Informationstechnikdienstleister trennen. „Wir werden nicht verkauft“, sagte Knobe im Gespräch mit dem Tagesspiegel.
Seit zehn Jahren dreht „X-Filme“ erfolgreiche Spielfilme an der Spree – die Stadt profitiert davon
Berlin Auf die teils heftigen Verluste vom Vortag reagierten die deutschen Börsen am Freitag zunächst mit Gewinnen. Doch im Laufe des Tages bröckelten die Kurse wieder ab.
Die polnische Marine hat die „Steuben“ entdeckt. Doch das Wrack kann noch nicht begutachtet werden
Lange dauert es nun wohl nicht mehr, bis Jürgen Klinsmann als neuer Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft installiert wird. Bereits heute wird der 39Jährige mit Wohnsitz in Los Angeles in Frankfurt am Main Gespräche mit der DFB-Führung führen.
Bundeskanzler Gerhard Schröder sah lachend zu, als Ignaz Walter, Vorstandsvorsitzender der WalterBau AG, am 3. Juli 2000 den Spaten in den Rasenboden rammte.
Von Pascale Hugues, Le Point
München - Die Affäre um Monika Hohlmeier ist keinesfalls ausgestanden. Zwar gibt es noch immer keine Klarheit darüber, was denn nun wirklich vorgefallen ist bei jener ominösen Sitzung am Montag, in deren Verlauf Monika Hohlmeier versucht haben soll, Parteifreunde bei der Münchner CSU zu erpressen.
Der neue Panda und auch der 1,3-l-Multijet-Dieselmotor werden in Schlesien gebaut
Autoindustrie begrüßt Einigung bei Daimler-Chrysler/Im September beginnen Verhandlungen bei VW