WIRTSCHAFTSLEBEN Innenstadt – Ein trendy Latte Macchiato mit aufgeschäumter Milch, ein kleiner Espresso für zwischendurch oder ein belegtes Panini-Sandwich aus der „Paninothek“ werden ab heute in der neu eröffneten „Lavazza Caffè Espresso Bar“ in der Friedrich-Ebert-Straße 91 serviert. Betreiber des Cafés ist die Coffee Development Systems (CDS), ein Tochterunternehmen des Kaffeeherstellers Lavazza.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 31.07.2004
Güterfelde im Clinch mit Denkmalschutz
Flüchtlingskinder aus der Sahara sind für zwei Tage zu Besuch in Teltow. Vieles hier ist für sie neu
IHK und Handelskammer weisen Kritik zurück
Die rechtsradikale DVU wirbt mit Regine Hildebrandt für die Landtagswahl
Teltow - Der Mobilfunkanbieter O2 hat gestern an seinem Teltower Standort die 10000. Richtfunkachse installiert.
Aus dem GERICHTSSAAL Eigentlich suchten Karla B.* (57) und Fred G.
Wie Bundestrainer Andreas Hirsch die Querschnittslähmung seines Turners Ronny Ziesmer verarbeitet
Potsdam-Mittelmark baut auf ein überregionales Radwegekonzept / Lückenschluss des R1 zwischen Ferch und Petzow Ende August
Schwielowsee · Caputh - Schloss und Park Caputh bei Potsdam bilden am morgigen Sonntag die Kulisse für die 2. Schlossnacht unter dem Titel „Barocker Glanz“.
Fotoausstellung des Klimaforschers Stefan Rahmsdorf in der Hegealallee 12
LebensWERT Was für Marion Mattekat in dieser Woche lebenswert war Es mag banal klingen, doch sind es für mich die kleinen Momente, in denen ich mein Leben genieße. Seien es die zehn Minuten Luftholen im Grünen oder bei einer Tasse Tee.
Andreas Scheuerpflug und Christoph Dieckmann präsentieren sich beim World-Series-Grand-Slam Turnier in Klagenfurt in bester Olympiaform. Das Potsdam-Berliner Duo ist beim weltbesten Beachvolleyball-Turnier am österreichischen Wörthersee immer noch ungeschlagen und steht bereits im Viertelfinale.
Lübecker Gemälde von Cornelis Springer soll in London versteigert werden
ATLAS Günter Schenke über studentisches Flair in der Stadt Dass Potsdam eine Studentenstadt ist, lässt sich besonders an ihren Stadträndern feststellen. Noch befindet sich am Alten Markt das Hauptgebäude der Fachhochschule, aber wenn die FHP in zwei Jahren an ihren neuen Standort an der Pappelallee umgezogen ist, befindet sich eine weitere große Hochschuleinrichtung außerhalb des Zentrums.
Brandenburgs Grüne präsentierten ihr Kurzwahlprogramm
Groß Glienicke sucht Wege zur besseren Integration ausländischer Jugendlicher
Chvartz: Ohne Synagoge ist Entwicklung des jüdischen Lebens in Gefahr
Die erste Potsdamer Jugendherberge öffnet ab Sonntag ihre Türen
DasWAR’S Volker Eckert will sich von seinem Auto nicht sein Leben zerstören lassen Neulich kam ich zu spät zu einem Termin in Teltow. Der Wagen war nicht gleich angesprungen.
Opfer und Angeklagter offensichtlich von einem Dritten unter Druck gesetzt
MEIN SOMMER 2004 Die Verantwortliche für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Biosphäre, Birgit Freitag, verlebt den Sommer lieber in Potsdam als auf Reisen. Die aus dem Rheinland stammende Wahlpotsdamerin sucht wärmere Gefilde auf, wenn es in Potsdam nicht mehr so sonnig ist.
Links und rechts der Langen Brücke Michael Erbach über Sinn oder Unsinn einer Sondersitzung des Hauptausschusses zum Thema Freizeitpark Als sich PDS-Fraktionschef Hans-Jürgen Scharfenberg nach der Absage von SPD-Stadtoberhaupt Jann Jakobs an den Freizeitpark in Drewitz zu Wort meldete, tat er dies in einem ungewöhnlich scharfen Ton. Jakobs habe entgegen „klarer Handlungsaufträge“ gehandelt, Verhandlungen „hinausgezögert“, wolle in der Sommerpause Tatsachen schaffen.
Kelterei reagiert auf Stiftung Warentest
Teltow – Pro und Kontra gab es am Donnerstag bei einer Veranstaltung des CDU-Stadtverbandes zum Thema Kuppelmayrsche Siedlung. Als goldenes Schloss für die Verwaltung bezeichnete CDU-Fraktionschef Florian Lewens das 8-Millionen-Bauvorhaben der Stadt, das künftig zu Kürzungen bei Sozialem und Kultur führen werde.
Die über 70-jährige Geschichte des Instruments
Sommermusik in der Friedenskirche Sanssouci
Gabriele Fischer stellte Ausstellungssaison vor Über weitere Vorhaben noch nichts entschieden
Der Österreicher Arnulf Rainer stellt erstmals im Kunsthaus Potsdam aus
„Haus der Bestattungen“ soll den Umgang mit dem Sterben erleichtern
Stensland-Verhandlungen aus finanziellen Gründen abgebrochen / Turbine schreibt Cup-Einladungen
SPD-Politiker fordert Schönohm zum Handeln auf
Baugenehmigung für „Elfleinhöfe“ erteilt
In der Biosphäre fliegt der größte Schmetterling der Welt / Ausstellung noch bis Ende September
Surfen mit Mobil
Drei Warenhäuser werden geschlossen Gutes Auslandsgeschäft rettet das Konzernergebnis
Was tun bei einer Fondspleite?
Die Bezirke mit den meisten Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren. Der Anteil bezieht sich auf jeweils 100 Bewohner.
Die Kunstmeilen in München und Salzburg erneuern sich, auch dank reger Kooperationen
Autos bauen die Unternehmen, die zum Konzern des japanischen Automobilbauers Nissan – dem Allianzpartner der französischen Marke Renault gehören, bereits seit 1912. Doch der Name Nissan taucht erst 1934 auf.
Das 35jährige Jubiläum des legendären Rockfestivals in Woodstock wird auch in der Region gefeiert. Rund 400000 Besucher werden in der polnischen Grenzstadt Kostrzyn erwartet, wo Bands aus Polen, Ungarn, Tschechien und Deutschland auftreten.
Berlin Der Schaden durch Schwarzarbeit in Deutschland wird 2004 erstmals seit vielen Jahren leicht zurückgehen. Nach Informationen des Tagesspiegels prognostiziert der Linzer Wirtschaftsforscher Friedrich Schneider, dass in diesem Jahr nur noch 358 Milliarden Euro an Staat und Sozialkassen vorbei erwirtschaftet werden.
Wozu in der Schlange vor dem Schalter warten, schließlich kann der Bahnkunde seinen Fahrschein bequem von zu Hause aus im Internet oder per Telefon kaufen. Doch so bequem ist es dann doch nicht: Für die OnlineBuchung ist der Besitz einer Kreditkarte oder einer Bahn-Card erforderlich.
Der Hamburger SV träumt von großen Zeiten
Das ZDF dreht ein Special zur „Schwarzwaldklinik“. Wie immer in der Hauptrolle: Klausjürgen Wussow
Es gab da etwas, dass niemand Streit oder Ärger nennen möchte. ZooDirektor Jürgen Lange nennt es „Missstimmung“.
Christa Stewens soll im Gesundheitskonflikt der Union vermitteln. Zum CDU-General geht sie auf Distanz
Im Reisezentrum am Zoo müssen Kunden künftig an den Automaten: Es gibt weniger Personal. Die Fahrgäste sind verärgert