Das Segel-Team um Wolfgang Höner (Wildenbruch) stach vergangene Woche in die Ostsee, um von Warnemünde aus die dänische Insel Bornholm zu umsegeln. 270 Seemeilen bei hohem Seegang verlangten den sechs Brandenburgern, darunter auch Andreas Bothe aus Caputh und Tilo Grahl aus Werder, den Einsatz der letzten Kräfte ab.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 13.07.2004
Nur drei Aufführungen der Oper „Teseo“ von Georg Friedrich Händel waren im Schlosstheater im Neuen Palais zu erleben. Sie waren zwar als „Wiederaufnahme“ angekündigt, doch präsentierte sie sich als sehr taufrische Inszenierung (Regie.
Hakenkreuzschmiererei / Polizei ermittelt
Nach dem Scheitern des Freizeitpark-Projekts: Schwere Vorwürfe der PDS gegen Jakobs
„Jede Stadt bekommt die Kultur, die sie verdient“, hieß es in dieser Zeitung als vor etwas länger als zwei Jahren der alte Kinostandort in der Friedrich-Ebert-Straße wiederbelebt wurde. Damals war diese Feststellung von tiefer Skepsis gegenüber einem Vorhaben erfüllt, dessen finanziellen Nöte von Beginn an mindestens genauso enorm zu sein schienen wie der Enthusiasmus seiner Betreiber.
Potsdam-Mittelmark - In der neuen ProSieben-Produktion „Die Hausbau-Promis – Schuften für den Red Nose Day“ errichten Prominente unter dem charmanten Kommando von Barbara Schöneberger innerhalb von zwei Monaten in Plaue bei Brandenburg ein Traumhaus. Der Erlös des schicken, neuen Heims fließt in die ProSieben-Charity-Aktion Red Nose Day zugunsten Not leidender Kinder.
Ladenlokale am Daten-Highway steigern Umsätze
Polizei: Ministerium wehrt sich gegen SPD-Kritik
Schröder bat in Meseberg spontan das Volk herein
Bundestagspräsident Wolfgang Thierse: „Ich bewundere die „bauliche Meisterleistung. Die Erwartungen sind groß und die Diskussionen enden nicht.
ATLAS Michael Erbach über Freizeitpark und Wahlkampf Sicher ist es angebracht, das Scheitern des Freizeitparks in Drewitz genauer unter die Lupe zu nehmen. Immerhin beschäftigt das Mammut-Projekt die Stadtverordneten seit bald einem Jahrzehnt.
Wie aus der Bäckerei-Brache ein idyllisches Wohnensemble mit Urlaubsflair wird
„Gerade habe ich mein Ticket für Hawaii bezahlt“, sagt Jens Lehman vom USV Potsdam, der sich am Wochenende beim Ironman Germany in Frankfurt (Main) mit Platz 22. für den internationalen Wettkampf auf Hawaii qualifizierte.
Richtfest am Berliner Holocaust-Mahnmal / Fertigstellung im Mai 2005
Mittelstreckenläuferin Kathleen Friedrich über den Fußball, ihre verpasste Olympianorm und die angestrebte Arbeit mit Medien
Potsdamer Reisebüros haben für spontane Sommer-Sucher kaum noch Flüge
Potsdamer Regionalgruppe der Frauenbrücke Ost-West traf sich in Groß-Ziethen
Filmbüro beim Kulturhauptstadtdreh im Clinch mit Petrus
Teltow und seine Partnerstadt Gonfreville wollen verstärkt Austausch zwischen Unternehmen fördern
Sicherer Säuglingsschlaf: Potsdams Klinikum und das Gesundheitsministerium legten Flyer auf
Nuthetal - Die Anwohner der Anna-Seghers-Straße in Rehbrücke geben keine Ruhe. Jetzt haben sie sich mit einer Petition an Bürgermeister Gerhard Ling (CDU) gewendet mit der Bitte, den „Beschluss der Gemeindevertretung zum Ausbau zu prüfen und die zugesagte Abstimmung mit den Anliegern zu suchen“.
Am Freitag wird Saisonstart gefeiert
Teltow – Die zügige Inbetriebnahme der S-Bahn zwischen Lichterfelde und Teltow haben die beiden Bündnisgrünen Wolfgang Wieland und Michael Cramer gefordert. Nachdem DB-Projektbauleiter Andreas Kleemann bereits vor einigen Wochen ankündigte, dass die Bahn mit fünfmonatiger Verspätung fahren werde, verlangen die Grünen-Politiker den pünktlichen Startschuss Ende Dezember dieses Jahres.
Historische Mühle verkauft erstmals „Mühlenkruste“ / Hauptsponsor Kampffmeyer abgesprungen
Aus dem GERICHTSSAAL Die Jugendrichterin drückte am 18. Dezember 2003 beide Augen zu, als sie Kevin A.
Beelitz - Zu einem Literaturfest wird am 24. Juli auf das Gelände von Beelitz-Heilstätten eingeladen.
Die Skulptur soll aber im von der Schlösserstiftung angestrebten Lapidarium gezeigt werden
Potsdam heute unter der Lupe der Preisrichter
Von Günter Schenke Die Stadtverwaltung sieht keine Möglichkeiten, die Zahl der öffentlichen Standplätze für Wertstoffe und Glas zu erhöhen. Die Sammelstandorte sind in den letzten Jahren drastisch reduziert worden.
Heute beginnt die Gedenkwoche zum 60. Jahrestag des Hitlerattentats vom 20. Juli 1944
Eine Lehrerin „brennt aus“. In einer Spezialklinik im Südosten Brandenburgs lernt sie jetzt, wie sie mit den Belastungen ihres Berufs umgehen muss
Fast 500 Gäste kamen zum ersten Rennbahnfrühstück nach Hoppegarten
María Pagés bringt den Flamenco in die Komische Oper. Ein Besuch in ihrer spanischen Heimat
Bei Olympia in Athen haben nur wenige deutsche Leichtathleten Chancen auf eine Medaille
Jupp Derwall verteidigt den Bundestrainer-Posten
„Unit One“: Mit Emmy prämierte Krimiserie im ZDF
Von Moritz Schuller
Berlin Daimler-Chrysler droht mit dem Streichen von 6000 Arbeitsplätzen, wenn sich die Arbeitnehmer nicht auf Kürzungen einlassen. Das Unternehmen will die Produktion der neuen C-Klasse von Sindelfingen nach Bremen und Südafrika verlagern, falls in den Verhandlungen mit Betriebsrat und IG Metall keine Kostenentlastung von 500 Millionen Euro pro Jahr erreicht wird.
Der Brasilianer Gustavo Gardini stellt in seinen „International Nights“ Länder und Kontinente vor
Kinder des Autors dürfen erst jetzt deutsch werden
Likud und Arbeitspartei wollen wieder gemeinsam regieren – um den Abzug aus Gaza durchzusetzen
Der Hauptpersonalrat hat bei einer Versetzung in den Stellenpool keine Mitbestimmungsrechte. Das Berliner Verwaltungsgericht hat Ende Juni eine Klage des Hauptpersonalrates wegen fehlender Rechte abgewiesen.
München - Der Handelskonzern Tchibo will im deutschen Handymarkt mitmischen. Tchibo und der Mobilfunkanbieter O2 haben ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet, teilte die O2-Muttergesellschaft MMO2 am Montag in London mit.
Architekt Eisenman feiert mit Arbeitern und Politikern Mahnmal-Richtfest
Prominente und ihre Lieblingswerke des MoMA: Tim Fischer mag Tom Wesselmanns Stillleben Nr. 30
Street-Artisten ziehen mit Sprühdosen und Filzstiften durch die Stadt und hinterlassen ihre Zeichen. Nun zeigt „Nomad“ seine Werke in einer Galerie
Die Gewerkschaften verfolgen bei der Wahlalternative eine Doppelstrategie – die SPD bleibt alarmiert
Tom Wesselmann wurde 1933 geboren und gehört zu den wichtigsten Vertretern der amerikanischen Popart. In der ersten Hälfte der 60er Jahre stellt er in seinen Gemälden die Privaträume typischer Mittelschichthäuser in Amerika dar.