Richtfest am Berliner Holocaust-Mahnmal / Fertigstellung im Mai 2005
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 13.07.2004
Mittelstreckenläuferin Kathleen Friedrich über den Fußball, ihre verpasste Olympianorm und die angestrebte Arbeit mit Medien
Potsdamer Reisebüros haben für spontane Sommer-Sucher kaum noch Flüge
Teltow und seine Partnerstadt Gonfreville wollen verstärkt Austausch zwischen Unternehmen fördern
Potsdamer Regionalgruppe der Frauenbrücke Ost-West traf sich in Groß-Ziethen
Filmbüro beim Kulturhauptstadtdreh im Clinch mit Petrus
„Gerade habe ich mein Ticket für Hawaii bezahlt“, sagt Jens Lehman vom USV Potsdam, der sich am Wochenende beim Ironman Germany in Frankfurt (Main) mit Platz 22. für den internationalen Wettkampf auf Hawaii qualifizierte.
„Jede Stadt bekommt die Kultur, die sie verdient“, hieß es in dieser Zeitung als vor etwas länger als zwei Jahren der alte Kinostandort in der Friedrich-Ebert-Straße wiederbelebt wurde. Damals war diese Feststellung von tiefer Skepsis gegenüber einem Vorhaben erfüllt, dessen finanziellen Nöte von Beginn an mindestens genauso enorm zu sein schienen wie der Enthusiasmus seiner Betreiber.
Nach dem Scheitern des Freizeitpark-Projekts: Schwere Vorwürfe der PDS gegen Jakobs
Potsdam-Mittelmark - In der neuen ProSieben-Produktion „Die Hausbau-Promis – Schuften für den Red Nose Day“ errichten Prominente unter dem charmanten Kommando von Barbara Schöneberger innerhalb von zwei Monaten in Plaue bei Brandenburg ein Traumhaus. Der Erlös des schicken, neuen Heims fließt in die ProSieben-Charity-Aktion Red Nose Day zugunsten Not leidender Kinder.
Ladenlokale am Daten-Highway steigern Umsätze
Die Skulptur soll aber im von der Schlösserstiftung angestrebten Lapidarium gezeigt werden
Wie aus der Bäckerei-Brache ein idyllisches Wohnensemble mit Urlaubsflair wird
Bundestagspräsident Wolfgang Thierse: „Ich bewundere die „bauliche Meisterleistung. Die Erwartungen sind groß und die Diskussionen enden nicht.
ATLAS Michael Erbach über Freizeitpark und Wahlkampf Sicher ist es angebracht, das Scheitern des Freizeitparks in Drewitz genauer unter die Lupe zu nehmen. Immerhin beschäftigt das Mammut-Projekt die Stadtverordneten seit bald einem Jahrzehnt.
Schröder bat in Meseberg spontan das Volk herein
Historische Mühle verkauft erstmals „Mühlenkruste“ / Hauptsponsor Kampffmeyer abgesprungen
Aus dem GERICHTSSAAL Die Jugendrichterin drückte am 18. Dezember 2003 beide Augen zu, als sie Kevin A.
Das Segel-Team um Wolfgang Höner (Wildenbruch) stach vergangene Woche in die Ostsee, um von Warnemünde aus die dänische Insel Bornholm zu umsegeln. 270 Seemeilen bei hohem Seegang verlangten den sechs Brandenburgern, darunter auch Andreas Bothe aus Caputh und Tilo Grahl aus Werder, den Einsatz der letzten Kräfte ab.
Nur drei Aufführungen der Oper „Teseo“ von Georg Friedrich Händel waren im Schlosstheater im Neuen Palais zu erleben. Sie waren zwar als „Wiederaufnahme“ angekündigt, doch präsentierte sie sich als sehr taufrische Inszenierung (Regie.
Sicherer Säuglingsschlaf: Potsdams Klinikum und das Gesundheitsministerium legten Flyer auf
Nuthetal - Die Anwohner der Anna-Seghers-Straße in Rehbrücke geben keine Ruhe. Jetzt haben sie sich mit einer Petition an Bürgermeister Gerhard Ling (CDU) gewendet mit der Bitte, den „Beschluss der Gemeindevertretung zum Ausbau zu prüfen und die zugesagte Abstimmung mit den Anliegern zu suchen“.
Teltow – Die zügige Inbetriebnahme der S-Bahn zwischen Lichterfelde und Teltow haben die beiden Bündnisgrünen Wolfgang Wieland und Michael Cramer gefordert. Nachdem DB-Projektbauleiter Andreas Kleemann bereits vor einigen Wochen ankündigte, dass die Bahn mit fünfmonatiger Verspätung fahren werde, verlangen die Grünen-Politiker den pünktlichen Startschuss Ende Dezember dieses Jahres.
Am Freitag wird Saisonstart gefeiert
Hakenkreuzschmiererei / Polizei ermittelt
Beelitz - Zu einem Literaturfest wird am 24. Juli auf das Gelände von Beelitz-Heilstätten eingeladen.
Polizei: Ministerium wehrt sich gegen SPD-Kritik
Von Günter Schenke Die Stadtverwaltung sieht keine Möglichkeiten, die Zahl der öffentlichen Standplätze für Wertstoffe und Glas zu erhöhen. Die Sammelstandorte sind in den letzten Jahren drastisch reduziert worden.
Potsdam heute unter der Lupe der Preisrichter
Heute beginnt die Gedenkwoche zum 60. Jahrestag des Hitlerattentats vom 20. Juli 1944
Berlin/Brandenburg, Am Großen Glubigsee 46, 15864 Wendisch Rietz, Tel: 033679 – 641 35 (www.oberbergkliniken.
Ronny Ostwald hat die 100 m gewonnen. Er ist 10,22 Sekunden gelaufen, er hat damit die OlympiaQualifikation fürs 100-m-Einzel-Rennen um eine Hundertstelsekunde verpasst.
In dem Fünf-Sterne-Hotel am Potsdamer Platz entdeckten Prüfer die gefährlichen Bakterien
: „Ich bewundere die bauliche Meisterleistung. Die Erwartungen sind groß und die Diskussionen enden nicht.
Was Zugang Bastürk mit Hertha erreichen will
Mangelnde gesellschaftliche Anerkennung des Lehrerberufs, schwierige Schüler, zu viele Pflichtstunden, zu große Klassen, Belästigung durch Lärm im Klassenraum, auf dem Schulhof, überehrgeizige oder gleichgültige Eltern, unzureichende Lehrmethoden als Folge schlechter Lehrerausbildung, schlechtes Zeitmanagement der Lehrer selbst, mangelndes Vertrauen in die eigenen Kompetenzen, Einzelkämpfertum, schlechtes Klima im Kollegium, mangelnde Unterstützung der Schulleiter. UNTERSCHIEDLICHE GEWICHTUNG Die Gewerkschaft, Lehrer, Ärzte und Wissenschaftler messen den Ursachen unterschiedliche Bedeutung zu.
In Athen brach vier Wochen vor Beginn der Spiele das Elektrizitätsnetz zusammen
Nicht nur prominente Männer und Frauen werden Stalking-Opfer. In Deutschland haben sie es schwer, sich zu wehren.
Erst Siemens, jetzt DaimlerChrysler: Überall wird den Arbeitnehmern in die Tasche gegriffen. Nein, so einfach lassen sich die Dinge nicht über einen Kamm scheren.
Im Palais der Kulturbrauerei, Schönhauser Allee 36, Prenzlauer Berg, Beginn 20 Uhr, Eintritt 8 Euro, mit International EventsAusweis 5, für internationale Studenten 3 Euro. WANN?
Verwenden sie nie Brandbeschleuniger, die explosionsartig verpuffen, wie Benzin, Spiritus oder andere hochentzündliche Flüssigkeiten. Nutzen Sie Anzünder mit TüvGS-Siegel oder nach DIN-Norm.
Horst Bosetzkys „Kante, Krümel, Kracher“ erzählt die Geschichte von Kante, dem hochtalentierten Abwehrspezialisten, der davon träumt, einmal für Deutschland zu spielen. Die Handlung beginnt 1946, als Kante 13 Jahre alt ist und endet 2004 mit der Nominierung von Kantes Enkel Kracher für die EM.
Die Finanzierung der neuen zentralen Servicestelle ist aber noch offen
Der Computer dringt in das Hoheitsgebiet der Mathematik vor: Er führt Beweise und löst uralte Probleme
Die Entscheidung über die Klage der Kommission hat Experten zufolge vor allem symbolische Kraft
Warum essen Juden Matzen?Die Lösung finden Sie nächste Woche.
Berliner PDS-Senatoren fordern Nachbesserungen bei der Arbeitsmarktreform
Literaturnobelpreisträger Wole Soyinka wird 70