Havelland Roskow – Werder 2:4 Kloster Lehnin – Werder Werder – SV Siethen 21.7.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 21.07.2004
Eine Woche Ibiza ohne Fahrrad – die sommerliche Auszeit soll den beiden Nachwuchsrennfahrern Christoph Pfingsten und Philipp Stelter die nötige Frische für die zweite Saisonhälfte geben. Begonnen hat diese am Wochenende in Sachsen-Anhalt, als Pfingsten bei einem Kriterium über 30 Kilometer Sechster hinter Paul Voß (OSC Potsdam) wurde.
Aus dem GERICHTSSAAL Sage und schreibe zehnmal musste sich Martin V.* (31) bereits vor Gericht verantworten, meist wegen Betruges, aber auch wegen Urkundenfälschung, Unterschlagung sowie Diebstahls.
Chipfabrik-Ausschuss: SPD-Fraktion fordert Sondersitzung
Aktive der Potsdamer Region waren in der abgelaufenen Spielsaison 2003/04 des Tischtennis-Verbandes Brandenburg in den Nachwuchs-Ranglisten besonders stark bei den Jungen (Altersklasse 15/17) vertreten. Diese Rangliste wird souverän angeführt von dem bisherigen Waldstädter Daniel Nierzejewski, der in der kommenden Saison für den TSV Stahnsdorf in der Oberliga an die Tische geht.
Firma bildet Personenschützer aus – weibliche Bodyguards begehrt
Diskussion über Strategie in Politik und Wirtschaft
Mit einem Gedenkgottesdienst zum 20. Juli 1944 wurde das Nagelkreuz der Versöhnung an die Stiftung Garnisonkirche überreicht
Die Miniermotte frisst weiter die Rosskastanien kahl / Biologen der Uni empfehlen regelmäßiges entfernen des Laubes
Landesplan stoppt weitere Zersiedelung der Mark
Tierparkchef beklagt Schikane durch Stadt Teltow
Potsdam-Mittelmark - Auch die 6500 Arbeitslosen- und 2850 Sozialhilfeempfänger im Landkreis Potsdam-Mittelmark bekommen dieser Tage Post wegen Hartz IV: Die Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe auf Sozialhilfeniveau ab 1. Januar kündigt sich mit einem 16-seitigen Antragsformular an.
Ein schwerer Start: Zwei Ich-AG aus der Region ziehen Bilanz
Giftiger Staub im Jagdschloss/Schlossnacht findet statt
Potsdamer lehnen neues Arbeitslosengeld ab
Geoffrey A. Ozin, einer der wichtigsten „Materialchemiker“ unserer Zeit, erhält den Alexander von Humboldt-Forschungspreis und wird ab Januar 2005 am MPI für Kolloid- und Grenzflächenforschung in Golm forschen.
Werder/Schwielowsee - Derzeit findet im Schloss Petzow die 2. Sing- und Kulturwoche statt.
Graffitischmierereien aufgeklärt Werder · Bliesendorf - Der zuständige Revierpolizist von Bliesendorf konnte mit Hilfe von Bürgerhinweisen zahlreiche Farbschmierereien mit Eddingstiften, die am vergangenen Wochenende in der Ortschaft Bliesendorf begangen wurde, aufklären. Ermittelt wurden drei Tatverdächtige im Alter von 14 und 15 Jahren.
Ein Dutzend Potsdamer Leichtathleten nun bei den Senioren-Europameisterschaften in Dänemark
Aufruf zum Spenden in der jährlichen Urlaubsflaute
Paul Oestreicher (o.): Was hier entstehen soll, ist eine Kirche, kein Museum der Vergangenheitsbewältigung Der gerechte Frieden, nicht der gerechte Krieg ist unser Ziel.
DAS NAGELKREUZ VON COVENTRY Nach der Zerstörung der Kathedrale von Coventry am 14./15.
Brandenburg (Havel) - Bei dem mutmaßlichen Täter, der zwei Asylbewerber aus Kenia in Brandenburg (Havel) angegriffen haben soll, handelt es sich um einen Bundeswehrsoldaten. Die Staatsanwaltschaft hat Haftbefehl wegen versuchten Mordes gegen den 26-jährigen Zeitsoldaten erlassen.
Am Montagabend war man sich praktisch einig, gestern morgen teilte der Stürmer seine positive Entscheidung mit – und am Mittag war Hendryk Lau bereits auf dem Weg in die Sportschule Lindow, um sich mit seinem bisherigen und weiteren Verein SV Babelsberg 03 auf die kommende Fußball-Oberliga-Saison vorzubereiten. „Wir haben uns geeinigt und ich gehöre weiterhin zum Oberliga-Kader des SVB.
Michendorf · Wilhelmshorst - Der Bau des Wilhelmshorster Seniorenheims St. Elisabeth liegt in den letzen Zügen und Jens Schoppe ist die letzte Instanz.
Siegfried Spies komplettiert seit 1. Juli die Doppelspitze mit Enrico Munder bei der Stadtentsorgung Potsdam (STEP).
Wasserwanderer können jetzt bis in das historische Zentrum der Blütenstadt fahren
Potsdam-Mittelmark - Ab der kommenden Woche können Arbeitslose beim Ausfüllen der neuen Fragebögen für das Arbeitslosengeld II Hilfe in Anspruch nehmen. Die Beratungstermine für Stahnsdorf sind Montag, 26.
Jugendliche aus aller Welt pflegen in Potsdam jüdische Familiengräber
Gesunde Industrie, kreative Betriebe: Prognos-Studie bestätigt Erfolg des Landkreises
Neue Betreiberin will in drei Monaten eröffnen
Zur deutsch-deutschen Teilungsgeschichte
Werders Landesklassen-Trainer Mathias Morack will im Duell mit Lübben und Aufsteiger Ludwigsfelde II die Nase vorn haben
ATLAS Sabine Schicketanz möchte den Hartz IV-Helferinnen Mut machen Ein Lob für die Eigeninitiative der Stadt Potsdam und der hiesigen Agentur für Arbeit: Gestern eröffnete ihre gemeinsame Beratungsstelle, die all jenen Potsdamern helfen soll, die dieser Tage das 16-seitige Bürokratiemonstrum zur Beantragung des neuen Arbeitslosengeldes II ausfüllen müssen. Dass sie sich an eine Beratungsstelle wenden können, ist in den Planungen der Bundesagentur in Nürnberg und der Bundesregierung gar nicht vorgesehen.
Stadt und Agentur für Arbeit eröffnen Beratungsstelle am Kirchsteigfeld
Fünf Potsdamer starten bei den Junioren-EM in Poznan, und Fanny Fischer will Edelmetall über 500 Meter
Skulpturen von Walter Eichler bis 11. August in der Stadt- und Landesbibliothek
Rallye „2000 Kilometer durch Deutschland“ in Region
Auf 1800 Hektar in Potsdam Getreide angebaut
Babelsberg: Investoren und Charlize Theron kommen
Stars & Diplomaten
Brustkrebs ist die häufigste bösartige Erkrankung bei Frauen. Eine Patientin auf Behandlungssuche
Der Bund der Vertriebenen gedenkt der Opfer des Warschauer Aufstands – in Polen wird das als Provokation empfunden
Hätten Sie Lust, den Theaterstars der Komödie am Ku’damm bei der Probe zuzusehen, sich mit ihnen zu unterhalten und danach noch eine Aufführung zu erleben? Dann reservieren Sie Ihren Sonnabend – für unsere Serie „Der perfekte Tag“.
Warum Armstrong die Etappe gewinnen durfte
Quer durch die Parteien gibt es Sympathien für Volksentscheide – eine Mehrheit findet sich aber nicht
Von Henrik Mortsiefer
Auch in Hockenheim erfordert das geringere Interesse der Fans an der Formel 1 ein Umdenken