zum Hauptinhalt

16 Deutsche ausgesetzt in Russland – was sich beinahe so anhört wie eine ZweiteWeltkriegs-Meldung von vor über 60 Jahren, ist der Auftakt zur neuen RTL–Abenteuerserie „Peking Express“. Acht Kandidatenpaare müssen sich im Auftrag des Kölner Privatsenders von Moskau nach Peking durchschlagen.

Berlin - Es geht nicht um Schuldzuweisungen oder um Sanktionen, es geht ums Lernen. Und das, so sagt Matthias Schrappe, funktioniert nur, wenn unter Medizinern endlich ein Tabu gebrochen wird – und ärztliche Behandlungsfehler nicht mehr aus Scham oder Angst vor Strafe unter den Teppich gekehrt werden.

Von Rainer Woratschka

Zum 200. Todestag des Dichters ist Berlins einziges Schiller-Denkmal vom Verfall bedroht. Eine Bürgerinitiative will das Standbild auf dem Gendarmenmarkt retten – und zum Brunnen machen

In der Nähe von Würzburg entsteht derzeit auf 77 Hektar das größte Solarfeld der Welt mit dem Namen SolarOptimal. 1500 von Solon hergestellte Solaranlagen sollen hier eine Gesamtleistung von 12,4 Megawatt (MW) produzieren.

Wenn ein Film „Die Perlenstickerinnen“ heißt, lässt sich das zur Premiere schön plastisch darstellen. Dienstagabend bekamen die Gäste im Cinéma Paris ein Perlenkettchen ums Handgelenk gebunden und warteten dann geduldig, bis Regisseurin Eléonore Faucher und Hauptdarstellerin Lola Naymark sich durch Fotografenpulk und Autogrammjäger gearbeitet hatten.

Der Wert eines gebrauchten Computers hängt auch von den jeweiligen Ansprüchen ab. Ein PentiumII- Computer mit Windows 98 reicht als bessere Schreibmaschine mit Internet- und E-Mail-Zugang zwar noch aus, der finanzielle Wert dieses Gerätes deckt jedoch oftmals nicht einmal die Anfahrtkosten für einen PC-Pannenhelfer.

Es gibt eine neue Waffe im Kampf gegen die Terroristen im Irak. Es ist eine Fernsehsendung mit dem Namen „Terrorismus im Griff der Justiz“.

New York - Zwei Explosionen rissen am frühen Donnerstagmorgen die Bewohner von Manhattans Upper Eastside aus dem Schlaf und weckten neue Terrorangst in der Stadt. Die Bomben detonierten um 3:35 Uhr vor einem 14-stöckigen Gebäude auf der Third Avenue in Höhe der 51.

Von Matthias B. Krause

Tennisprofi Julia Schruff kann die Frage nach ihrer Leistungsstärke noch nicht abschließend beantworten

Von Stefan Hermanns

Wegen eines Wasserrohrbruchs ist die Holzhauser Straße zwischen Miraustraße und Breitenbachstraße seit Mittwoch voll gesperrt. Möglicherweise kann am heutigen Freitag schon eine Spur pro Richtung wieder freigegeben werden.

teilt sich auf in die Bezirke Dahme, Müggelsee, Tegel, Unterhavel, Wannsee und Zeuthen. Der Berliner Segler Verband (BSV) hat diese Gebiete definiert, um den Wassersportlern damit eine Orientierungshilfe zu geben.

Wassily Geist ist im November 1985 in Moskau geboren . Seine frühe Kindheit hat er in Kasachstan verbracht und ist 1990 nach Deutschland gezogen .

Köln Der FDP-Parteitag in Köln hat Guido Westerwelle als Bundesvorsitzenden der Liberalen für zwei Jahre wiedergewählt. Für den 43-Jährigen stimmten 475 Delegierte, 90 votierten mit Nein, fünf enthielten sich.

Schröder benennt in der Türkei zwar Reformdefizite, bleibt dabei aber sehr zurückhaltend

Von Susanne Güsten

Berlin Gegen Ende dieses ersten TV-Duells, das für die SPD ein Wendepunkt in ihrem Wahlkampf um das Stammland Nordrhein-Westfalen werden sollte und vor dem sich die CDU insgeheim geängstigt hatte – gegen Ende dieser Fernsehstunde also, wurde Amtsinhaber Peer Steinbrück richtig sauer. Mehrmals warf er seinem CDU-Herausforderer Jürgen Rüttgers vor, die Unwahrheit zu sagen, mehrmals unterbrach er ihn oder ging ihn frontal an: „Sie sind nicht bei den Fakten, Sie sind nicht informiert, Sie wissen nicht Bescheid.

Nicht auf den Schaden warten: Denn selbst ein Vor-Ort-Service schützt nicht vor bösen Überraschungen

Von Kurt Sagatz

Der wiedergewählte FDP-Chef Westerwelle nennt Rot-Grün einen Irrtum – und fordert Revanche

Von Robert Birnbaum

Berlin - Jedes Spiel ein Spitzenspiel. Das verspricht Hertha BSC auf den Plakaten, mit denen überall in der Stadt für das Heimspiel am Samstag gegen den VfL Wolfsburg geworben wird.

Von Mathias Klappenbach

freut sich über Gratiskonzerte zum Jahrestag Als der Krieg in Berlin zu Ende war, haben die Soldaten der Roten Armee gefeiert. Sie packten ihre Ziehharmonikas und Gitarren aus, sie sangen und tanzten.

Von Christian Schröder
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })