… die Welt ist cool genug.“ Er ist ein Cannes-Veteran.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 11.05.2005 – Seite 3
Mehr als die Hälfte des Trinkwassers kommt aus dem Grundwasser – dem Lebensraum vieler exotischer Wesen
Neuhardenberg - Nach dem gescheiterten Unternehmen „Cargolifter“ gibt es in Brandenburg jetzt einen neuen Anlauf zum Luftschiffbau. Ein Förderverein für Zeppelin-Tourismus will auf dem Flugplatz Neuhardenberg eine Werft errichten und bis 2013 mindestens zwölf Großluftschiffe bauen.
des mörderischen Systems Speer
Berlin Die rot-grüne Koalition hat überraschend die für Freitag vorgesehene erste Debatte der beiden Gesetzentwürfe zur Senkung der Unternehmensteuern im Bundestag verschoben. Hintergrund sind Befürchtungen, dass eine Steuersenkungsdiskussion im Parlament nur einen Tag, nachdem die Steuerschätzer am Donnerstag ein 50-Milliarden-Euro- Loch in den Haushaltsplänen feststellen werden, auch in den eigenen Reihen politisch missverstanden werden könnte.
Trainer Uwe Rapolder wechselt von Arminia Bielefeld zum 1. FC Köln
Reisezeiten nach Norden und Süden sollen ab Mai 2006 deutlich kürzer werden
Horst Köppel hat Borussia Mönchengladbach in eine knifflige Lage gebracht
An einem lukrativenPachtvertrag solldie SPD zu gut verdient haben:Die Parteiweist den Verdacht zurück
Karneval der Kulturen, Internationales Turnfest, Museumsinselfestival: Das kommende Wochenende wird eines der Großereignisse – dennoch sehen Polizei und Veranstalter den Pfingsttagen gelassen entgegen. Letztere hoffen sogar auf Synergien – wie Sabine Grunwald, die Sprecherin des Museumsinselfestivals.
Morgen beginnt an der Alten Nationalgalerie die Kinosaison im Freien – mit Hoffnung auf besseres Wetter
Zum Festakt am Holocaust-Mahnmal kamen 1200 geladene Gäste aus aller Welt. Die Polizei hatte das Areal weiträumig abgesperrt
Was früheren Epochen dynastische Hochzeiten waren, sind heute Preisverleihungen: Sie schaffen verlässliche Beziehungen. Sind diese so stark belastet wie die zwischen Deutschen und Juden, dann kommt Auszeichnungen eine besondere Bedeutung zu.
…der Woche
Der Einspruch gegen die Sperre von Albas Basketballer Michael Wright wird heute verhandelt
DAS ERBE Herzlich ist es bei der Familie Herz nicht zugegangen. Jahrelang stritten die TchiboErben darüber, wie der Konzern geführt werden sollte.
Geschwister Herz erwerben 17 Prozent an dem Sportartikel-Hersteller und streben nun die Mehrheit an/Analysten reagieren positiv
Möbel-Hübner-Chef Achim Türklitz feiert 65.
Ist Österreichs verliebter Finanzminister amtsmüde?
Der CDU-Finanzpolitiker Michael Meister über Haushaltslöcher und Subventionsabbau
Der DTB verweist im Streit mit Rot-Weiß um die German Open auf eine Ausstiegsklausel – die fehlt
Warum der Dichter die Beeskower Herkunft seiner Frau Emilie verschwieg
Der Mordfall Yassir M. ist aufgeklärt.
Christian Neuling und Klaus Wienhold gelten als Schlüsselfiguren des Bankenskandals. Mit ihrer Immobilienfirma Aubis begann 2001 der Finanzskandal.
Berlin Die deutschen Aktienmärkte mussten auch am Dienstag wieder Verluste hinnehmen – diesmal wegen Gerüchten, ein US-Hedge-Fonds sei in Probleme geraten. Bis zum Mittag hatte sich der Deutsche Aktienindex (Dax) noch knapp in der Gewinnzone halten können, dann rutschte er ab.
Der VisaUntersuchungsausschuss will am Donnerstag voraussichtlich zwei weitere Sitzungstage beschließen: den 23. Juni und den 1.
GedenkstätteJadVaschem macht Daten zugänglich
Die Ankunft eines ganz besonderen Herrn: Rufus Wainwright in der Berliner Passionskriche
Beteiligungsfirmen wehren sich gegen SPD-Kritik/Finanzinvestoren stärken den Mittelstand und schaffen Arbeitsplätze
Das schwache Geschäft mit Mitgliedern soll wiederbelebt werden
Die Proteste von Studenten gegen die Einführung von Studiengebühren spitzen sich zu – zumindest in Hamburg. Die Polizei nahm gestern 35 Studenten vorübergehend fest, als diese das Hauptgebäude und ein Verwaltungsgebäude der Universität Hamburg und einige Kreuzungen blockierten.
Eine Münchner Ausstellung feiert die Pionierinnen der Zwanzigerjahre-Architektur
Die Suppe dürfte ihnen mächtig verhagelt sein: Zwei Berliner KripoKommissarinnen ist am Montagabend im Wiesbadener Stadtteil Biebrich während des Essens der Dienstwagen gestohlen worden. Als die beiden Beamtinnen des Landeskriminalamtes aus dem Restaurant kamen, war der grünmetallic-farbene Opel Astra, mit dem sie zu einem Lehrgang beim Bundeskriminalamt (BKA) gefahren waren, verschwunden.
Potsdam Brandenburgs PDS-Opposition darf nun doch Einsicht in die Trennungsgeld-Akten hochrangiger Juristen Brandenburgs nehmen. Das hat die Landesregierung gestern entschieden.
Nach Michael Schumachers Misserfolgen zeigt sich die Wahrheit: Die italienischen Fans lieben ihn nicht
In der Staatsoper Unter den Linden versagte die altersschwache Bühnentechnik. Ein Podium stürzte drei Meter ab. Nun werden Szenen geändert
Bundestagspräsident Thierse eröffnet das HolocaustMahnmal Zentralratspräsident Spiegel vermisst Hinweis auf die Täter Architekt Eisenman: Von heute an ist ein Teil meiner Seele in Berlin Berlin - Mit einer feierlichen und von vielen Emotionen getragenen Zeremonie ist gestern in Berlins Mitte das „Denkmal für die ermordeten Juden Europas“ eingeweiht worden. Die Feier fand in einem Festzelt auf dem 19 000 Quadratmeter großen Mahnmalsgelände statt.
Erstaunlich war es schon, dass SPD und Grüne parallel zur großen grundsätzlichen Kapitalismusund-Werte-Diskussion die Steuersenkung für Unternehmen durch die Gremien pauken wollten. So als hätte das eine mit dem anderen nichts zu tun, sollte die Unternehmensteuerreform schon an diesem Freitag im Bundestag debattiert werden.
Auf dem Theodor Heuss-Platz und der Reichsstraße kommt es noch voraussichtlich bis Ende September wegen Bauarbeiten zu erheblichen Behinderungen. Zwischen dem Kaiserdamm und der Ausfahrt Reichsstraße ist die Fahrbahn auf dem Theodor-Heuss-Platz wegen Bauarbeiten verengt.
Herr Streich, seit wann interessieren Sie sich denn für Football? Man darf doch nicht nur seinen Fußball haben, sondern muss immer über den eigenen Tellerrand hinausschauen.
verrät, was Sie nicht verpassen sollten Ein letztes Mal soll Schiller an dieser Stelle gefeiert werden. Ein letztes Mal geht es auf den Weimarer Parnass hinauf.
mahnt zum 60. Jahrestag
Deutsches Eishockey-Team verliert 2:3 gegen Dänemark und muss nun auf Hilfe der Österreicher hoffen
Fünf Jahrzehnte war Beeskows mächtige Backsteinkirche eine Kriegsruine. Nach der Wende gelang der Kraftakt des Wiederaufbaus. Zugleich putzte die Stadt ihren Markt und die Wehrmauern heraus – und machte mit Propaganda-Kunst aus der DDR Schlagzeilen
zeigt ein Tor mit Türmchen und Schilder mit den Wappen zweier Stadtherren – links drei Sensen, rechts eine Hirschstange. Die Türmchen symbolisieren Bischofsstäbe, Beeskow gehörte im 16.
über die Inkompetenz des Deutschen Eishockey-Bundes Das Experiment ist gescheitet. Auch wenn die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft mit österreichischer Hilfe noch in der A-Gruppe bleiben sollte, gibt es zur Trennung von Bundestrainer Greg Poss keine Alternative.
Die Schweizer wollen Gletscher mit Folie vor dem Schmelzen bewahren