zum Hauptinhalt

Die „Bild“-Berichte über „Kugel-Fischer“ können dem Grünen-Politiker sogar helfen

Die gerade verkündeten Quartalszahlen lesen sich prächtig: Die amerikanische Wirtschaft ist wieder um 3,5 Prozent gewachsen, der Immobilienmarkt boomt, die Inflation ist unter Kontrolle und endlich scheint sich auch der Dow Jones zu erholen. Experten haben dafür eine einfache Erklärung: Die Amerikaner haben wieder mehr Geld in der Tasche – und das geben sie auch nach Herzenslust aus.

Von Matthias B. Krause

Mit einer bisher einmaligen Aktion will die Charité potenzielle Sexualstraftäter therapieren, bevor diese sich an einem Kind vergehen. Eine „Werbekampagne“ mit Plakaten, einem TV-Spot und einer Internet-Präsenz richtet sich an Männer mit pädophilen Neigungen, sagt Christoph Joseph Ahlers vom Institut für Sexualwissenschaft und Sexualmedizin der Charité.

Von Ingo Bach

Der Vorsitzende der SaarSPD, Heiko Maas, hat sich dafür ausgesprochen, dem saarländischen Bundestagsabgeordneten und Schröder-Kritiker Ottmar Schreiner eine Sonderrolle im Bundestagswahlkampf zu geben. Der SPD müsse daran gelegen sein, Schreiner als Vertreter der SPD- Linken in der Auseinandersetzung „mit Linksbewegungen wie der so genannten Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit offensiv einzusetzen“, sagte Maas dem Tagesspiegel am Sonntag.

„Die Verunsicherung der Eltern ist groß“ vom 21. Mai 2005 Auf dem abgedrucken Bild sprangen mir zuerst die Augen meines großen Bruders Camillo, dann die 70erJahre Brille meiner Mutter und zuletzt ich mir selber ins Gesicht und Bewusstsein.

Wegen eines Maifestes ist die Luxemburger Straße zwischen Müllerstraße und Amrumer Straße an diesem Sonntag bis 24 Uhr in Richtung Amrumer Straße gesperrt. In Richtung Leopoldplatz kann die Luxemburger Straße auf dem Abschnitt weiter befahren werden.

Herr Sonneborn, worüber haben Sie sich in der vergangenen Woche in den Medien am meisten geärgert? Darüber, dass der verantwortungslose Schwenk der „Partei“, die wir von Titanic gegründet haben und die bei der NRWWahl mit knapp unter einem Prozent ihr bestes Ergebnis seit Kriegsende erzielen konnte, sehr skeptisch kommentiert wurde.

Selbst für Polens Finanzministerium kam der zusätzliche Steuersegen völlig unverhofft: Der neue Körperschaftsteuersatz bescherte dem chronisch leeren Staatssäckel im abgelaufenen Jahr Mehreinnahmen von drei Milliarden Zloty (720 Millionen Euro). Dabei hatte die Regierung die Unternehmensteuer keineswegs erhöht.

Valerien Ismael wird nicht der letzte Bremer Spieler bleiben, der den Klub verlässt – Werder ist auf Transfererlöse angewiesen

Die einstige Leichtathletik-Olympiasiegerin Ingrid Mickler-Becker wird in Berlin mit der Goldenen Sportpyramide geehrt

Von Robert Ide

Uwe Krupp war bester deutscher Eishockeyspieler – nun soll er als Trainer dem Nationalteam helfen

Von Claus Vetter

über einen Kronprinz mit Eheproblemen Die meisten Franzosen erinnern sich an die Hochglanz-Fotoserie im Magazin „Paris Match“ vor zwei Jahren, die den damaligen Innenminister Nicolas Sarkozy und seine elegant-sportliche Ehefrau Cecilia übermütig tobend am Strand von La Baule in der Bretagne zeigte, mit der eindeutigen Botschaft: Seht her, wir haben es geschafft, Liebe und beruflichen Erfolg unter einen Hut zu bringen. Nun, ausgerechnet im Stress des französischen EU-Referendums und vor entscheidenden innenpolitischen Umwälzungen, bei denen der Vollblutpolitiker Sarkozy, heute Vorsitzender der Chirac-Partei UMP, die Chance hätte, neuer Regierungschef zu werden, scheint das seit fast zwanzig Jahren verheiratete Dream-Team à la Kennedy-Clan am Ende zu sein.

Der Kirchentag in Hannover sendet Zeichen für eine weitere Annäherung der Konfessionen

Von Claudia Keller

Beim Pokalsieg der Junioren gegen TeBe übten Schalkes Fans fürs große Finale

(50) arbeitet in der Immobilienbranche in Köln, mit dem Eishockey hat er nichts mehr zu tun. Lorenz Funk (58) arbeitete bis vor einem Jahr noch als Manager des BSC Preussen, inzwischen hat sich Funk aus der Eishockeybranche verabschiedet.

Ab heute duellieren sich Alba und Meister Frankfurt im Basketball-Halbfinale

Von Ingo Schmidt-Tychsen

Künftig pilgern Münchens Fußballfans in die neue Allianz-Arena – das alte Olympiastadion will den Verlust mit Filmen, Opern und Weinfesten wettmachen

Von Robert Ide

Die Bewohner des von Räumung bedrohten Hausprojektes Yorckstraße 59 haben sich mit einer zweiten Besetzung der SPDParteizentrale die letzten Sympathien der Regierungspartei verspielt. Am Freitagnachmittag drangen etwa 20 Personen bei der SPD in der Müllerstraße ein, um die Sozialdemokraten an ihr „Versprechen“ zu erinnern, sich für Verhandlungen mit dem Eigentümer einzusetzen.

Hannover - Als Frank-Walter Steinmeier vor Wochen seine Bibelarbeit vorbereitete, ahnte er nicht, dass das Gospellied, mit dem er endete, als ironischer Kommentar zu seiner zurückliegenden Woche gedeutet werden könnte: „Nobody knows the trouble I’ve seen.“ Steinmeier ist Staatssekretär und Chef des Bundeskanzleramtes.

10 Uhr Begrüßung mit militärischen Ehren auf dem Flughafen TegelNord. 11 Uhr Eintrag ins Gästebuch im Schloß Charlottenburg, anschließend Essen und Pressekonferenz.

Wie der Schalker das Pokalfinale erlebte

Von Stefan Hermanns
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })