zum Hauptinhalt

Deutschland ist Importweltmeister: 399 Spieler der ersten und zweiten Bundesliga stammen aus dem Ausland. Dafür exportiert Deutschland knapp 200 000 Tonnen Stickstoff in die Staaten Mittel- und Osteuropas.

Schon ein Jahr vor Eröffnung der FußballWeltmeisterschaft 2006 profitieren die Berliner von dem Großereignis. Während gestern WM-Botschafter Michael Preetz das „Buddy-Bären-Kicker"-Spiel (Foto links) eröffnete, teilte die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung mit, dass die Weltmeisterschaft der Hauptstadt einen Geldsegen für den Straßenbau beschert.

über die Versuchungen für Fabian Hambüchen Es ist ein hübscher Erfolg für Fabian Hambüchen, Europameister am Reck zu sein. Aber richtig spannend wird seine Turnkarriere erst jetzt.

Von Friedhard Teuffel

Frankfurt (Oder) Ermittlungen der Frankfurter Zolleinheit zur Bekämpfung von Schwarzarbeit haben dazu geführt, dass ein Berliner Unternehmer ins Gefängnis muss. Das Amtsgericht Frankfurt (Oder) verurteilte den 44-Jährigen wegen Sozialversicherungsbetrugs zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und acht Monaten, wie das Hauptzollamt mitteilte.

Berlin Erste Verhandlungen über ein neues Arbeitszeitmodell sind am Dienstag bei VW in Wolfsburg ergebnislos geblieben. Das Unternehmen möchte im Wolfsburger Stammwerk die Nachtschicht abschaffen und dadurch bis zu 67 Millionen Euro pro Jahr sparen.

„Toni Takitani“ übersetzt die Welt des Japaners Haruki Murakami ins Kino

Von Jan Schulz-Ojala

Berliner Ensemble BertoltBrecht-Platz 1, Mitte, Vorstellungen am Montag, Dienstag, Mittwoch und Sonntag, Abendkasse, 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn, begrenztes Kontingent im Vorverkauf, nicht für Premieren, Gast- und Sonderveranstaltungen. Carrousel Theater Parkaue 29, Lichtenberg, an der Kasse, telefonische Reservierung möglich unter 55775252/53.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })