Deutschland ist Importweltmeister: 399 Spieler der ersten und zweiten Bundesliga stammen aus dem Ausland. Dafür exportiert Deutschland knapp 200 000 Tonnen Stickstoff in die Staaten Mittel- und Osteuropas.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 08.06.2005 – Seite 4
Es geschah am hellen Tag. Mehrere Jugendliche traktierten, wie gestern bekannt wurde, am Montag gegen 13 Uhr in Zehlendorf erst einen Bus und schlugen dann den Fahrer.
Schon ein Jahr vor Eröffnung der FußballWeltmeisterschaft 2006 profitieren die Berliner von dem Großereignis. Während gestern WM-Botschafter Michael Preetz das „Buddy-Bären-Kicker"-Spiel (Foto links) eröffnete, teilte die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung mit, dass die Weltmeisterschaft der Hauptstadt einen Geldsegen für den Straßenbau beschert.
Wird in einer Klinik nur selten operiert, steigen die Risiken – Experten fordern deshalb Mindestmengen für bestimmte Eingriffe
über die Versuchungen für Fabian Hambüchen Es ist ein hübscher Erfolg für Fabian Hambüchen, Europameister am Reck zu sein. Aber richtig spannend wird seine Turnkarriere erst jetzt.
Schon vor 1993 gehörte der Berliner KarlOtto Habermehl zu den führenden deutschen Virusforschern. Aber der 9.
Durch das 68:70 in Frankfurt beendet Alba Berlin zum zweiten Mal in Folge eine Saison früher als geplant
Streit um Kontrollen bei Hartz-IV-Empfängern
Die Union will Älteren mehr zahlen, aber die Gelder für die Arbeitsmarktpolitik sollen gekürzt werden
Frankfurt (Oder) Ermittlungen der Frankfurter Zolleinheit zur Bekämpfung von Schwarzarbeit haben dazu geführt, dass ein Berliner Unternehmer ins Gefängnis muss. Das Amtsgericht Frankfurt (Oder) verurteilte den 44-Jährigen wegen Sozialversicherungsbetrugs zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und acht Monaten, wie das Hauptzollamt mitteilte.
Berlin Erste Verhandlungen über ein neues Arbeitszeitmodell sind am Dienstag bei VW in Wolfsburg ergebnislos geblieben. Das Unternehmen möchte im Wolfsburger Stammwerk die Nachtschicht abschaffen und dadurch bis zu 67 Millionen Euro pro Jahr sparen.
Kommt Müntefering statt Schröder? Der Kanzler nennt das „groben Unfug“
Kanus, führerscheinfreie Motorboote oder Fahrten mit dem Segelkutter bietet Andreas Bothe an: Weberstraße 82 in Caputh,Telefon 033209/ 70 517, www.sbscaputh.
Tagein, tagaus pflegte er seine Ehefrau - jahrelang. „Er war über 40 Jahre mit ihr verheiratet, die Pflege war für ihn selbstverständlich“, sagte der Verteidiger von Klaus D.
Im CDUOrtsverband Schloßstraße halten sie zu Herbert Weber. Dort hat der Bezirksbürgermeister von Steglitz-Zehlendorf, seinen Parteifreunden am vergangenen Freitag eröffnet, er wolle in den Bundestag.
„Toni Takitani“ übersetzt die Welt des Japaners Haruki Murakami ins Kino
Berliner Ensemble BertoltBrecht-Platz 1, Mitte, Vorstellungen am Montag, Dienstag, Mittwoch und Sonntag, Abendkasse, 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn, begrenztes Kontingent im Vorverkauf, nicht für Premieren, Gast- und Sonderveranstaltungen. Carrousel Theater Parkaue 29, Lichtenberg, an der Kasse, telefonische Reservierung möglich unter 55775252/53.
Raus aufs Wasser – mit dem Hausboot. Schwimmende Ferienwohnungen sind fast überall führerscheinfrei