Schwielowsee · Caputh - Am kommenden Samstag, 13. Mai, rockt Caputh.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 10.05.2006 – Seite 2
Zentrale in Berlin, auch wenn 1500 Mitarbeiter in Pullach bleiben
Bei der WM-Quali gegen Irland stehen heute sieben Potsdamerinnen im DFB-Aufgebot
Im Groß-Glienicker Gutspark rekultivieren Migranten und deutsche Arbeitslose einen Gehölzstreifen
Innenstadt - Besucher der katholischen Kirche St. Peter und Paul auf dem Bassinplatz müssen auch künftig nicht fürchten, dass ihnen die Kirchturmspitze auf den Kopf fällt – und Probst Paul Klaus-Günter Müller muss nicht einmal einen Kredit aufnehmen, um dies zu verhindern: Gestern übergab Potsdams Baubeigeordnete Elke von Kuick-Frenz (SPD) einen Fördervertrag über 135 000 Euro aus dem Programm Städtebaulicher Denkmalschutz, zu dem Bund und Land zu je 40 Prozent und die Stadt Potsdam zu 20 Prozent beitragen.
Wilhelm II. wollte nicht nach Storkow. Da rollte der Herr von Hubertushöhe den roten Teppich aus
Spanische Ehrendoktorwürde für Uni-Professor
Filmmuseum erhält 10 000 Euro vom Land
Der bereits 12. Film-Musik-Abend, der vom Filmmusaeum und der Städtischen Musikschule Potsdam veranstaltet wird, findet morgen um 20.
Potsdam - Die für die Zukunft geplante Direktwahl der Landräte bleibt im Landtag umstritten: Die oppositionelle PDS drängt darauf, diese Direktwahl früher als 2010 einzuführen. Auf diesen Zeitpunkt hatte sich die Koalition aus SPD und CDU kürzlich verständigt.
Schwielowsee · Caputh - Die Bürgerinitiative „Rettet den See“ in Caputh hat gestern Abend zur Enthüllung von zwei Transparenten auf die Caputher Fähre eingeladen. Der Fährmann Carsten Grunow, Mitglied der Bürgerinitiative, die sich gegen den Bau der Havelspange zwischen B 1 und B 2 über den Templiner See wendet, hatte sich bereit erklärt, das Logo der Initiative für alle sichtbar an den beiden Außenseiten der Fähre anzubringen.
Die Bedrohung eines Schülers durch eine Jugendgang an einer Berliner Hauptschule alarmiert Pädagogen und Polizei
Marianne & Michael, das Traumpaar der Volksmusik, gehen auch in diesem Jahr wieder mit ihrer Sendung „Lustige Musikanten“ auf Tour. Am 12.
In Potsdam sind Zeithistoriker der Frage nachgegangen, wie Charisma und Herrschaft zusammenhängen
Der Teltower Alain Gamper wurde mit der Europaurkunde ausgezeichnet
Seit einem Jahrtausend sind Ungarn und Deutsche weit mehr als nur Nachbarn: Bereits nach der Gründung des ungarischen Staates im Jahre 1000 wanderten Deutsche nach Ungarn ein – eine Siedlungsbewegung, die sich über die Jahrhunderte fortsetzte und im „Großen Schwabenzug“ des 18. Jahrhunderts einen ihrer Höhepunkte fand.
Wohnungsbau auf Areal der ehemaligen Betonwerke
Spielfreie Turbine-Männer waren die Sieger
Stahnsdorf - Die Bestattungszahlen auf dem Südwestkirchhof Stahnsdorf steigen auch in diesem Jahr. „Berlins größter und bedeutendster Friedhof gewinnt wieder an Bedeutung, so dass 17 Jahre nach dem Mauerfall auch die Berliner den Südwestkirchhof wieder intensiv als Bestattungsplatz nutzen“, so Kirchhofsverwalter Olaf Ihlefeldt.
Familiäres und Öffentliches aus zehn Jahren Inselhotel / Restaurant soll erweitert werden
Verkehrschaos in den Spitzenzeiten
Berlin - Im Kern soll es beim FDP-Bundesparteitag kommendes Wochenende in Rostock um liberale Innovations- und Umweltpolitik gehen. Nun droht allerdings Streit darüber, ob Unternehmen in Zukunft noch zur Mitgliedschaft in Handels- und Handwerkskammern gezwungen werden sollen, den Programmparteitag zu dominieren.
Mann wird rückfällig und überfällt Taxifahrer – Urteil
Vor 25 Jahren berichteten wir über einen neuen Park für Schöneberg
Es wäre schon die dritte Erhöhung seit 2005
Weißes Milchpulver rieselt über Heike Makatsch . Erst langsam, dann ist die Schauspielerin hinter dem weißen Nebel nur noch schemenhaft zu erkennen.
Weil es schnell sommerlich wurde, gibt es jetzt eine Insektenplage Biologen warnen: Mitte Mai schwärmen noch mehr Stechmücken aus
Bremen - Sechzehn Monate nach dem tödlichen Brechmitteleinsatz gegen einen mutmaßlichen Kokainhändler in Bremen ist jetzt der verantwortliche Arzt angeklagt worden. Nach Informationen des Tagesspiegels wirft die Staatsanwaltschaft ihm fahrlässige Tötung vor, weil er durch mangelnde Sorgfalt den Tod des 35-Jährigen verursacht habe.
Wer eine Fremdsprache lernen will, ist in Berlin genau richtig: Tipps für Einsteiger und Wiedereinsteiger
Die Polizisten mussten ihre Schusswaffe und Schlagstöcke einsetzen, um sich in Kreuzberg eine aufgebrachte vom Leib zu halten. Nur so konnten sie am Dienstag einen Tatverdächtigen festnehmen.
„Das ist die Möglichkeit … ist das denn die Möglichkeit … und Tor!!
Europas Politiker rätseln ein Jahr nach dem vorläufigen Scheitern der EU-Verfassung über weiteren Weg
Steve McClaren wird bald englischer Nationaltrainer und steht mit Middlesbrough im Uefa-Cup-Finale
Deutschland-Zentrale zieht im Juli nach Berlin / Elektronikkonzern verkauft die neue Playstation 3 ab November
Nach Berlusconis Abgang kommt in Italien ein Fußballskandal ans Licht
Nach dem 79:83 in Oldenburg kommt es für die Berliner Basketballer am Donnerstag zum entscheidenden Spiel um den Halbfinaleinzug
SONNABEND 13. Mai 2006 Treptow , Eichenstraße, 9 bis 17 Uhr, auch So.
Warum die Autorenfotografie stirbt: Ein Gespräch mit dem großen Bildreporter Thomas Hoepker
Seuche zum zweiten Mal ausgebrochen
David Blaine schaffte einen Rekord
Berlin - Das Rolls-Royce-Werk im brandenburgischen Dahlewitz übernimmt am heutigen Mittwoch die Produktion des V2500-Flugzeugtriebwerks. Es wurde bisher im britischen Derby gefertigt.
Max Bergs kühne Jahrhunderthalle in einer Berliner Ausstellung
London/Düsseldorf - Der britisch-indische Stahlunternehmer Lakshmi Mittal hat dem Luxemburger Konkurrenten Arcelor Zugeständnisse gemacht, um Fusionsgespräche in Gang zu bringen. Mittal erklärte sich am Dienstag in London bereit, die Mehrfachstimmrechte der Mittal-Familie am gleichnamigen Stahlkonzern aufzugeben und die Führungsgremien eines fusionierten Konzerns paritätisch mit Vertretern aus beiden Unternehmen zu besetzen.
Potsdam - Die für die Zukunft geplante Direktwahl der Landräte bleibt im Landtag umstritten: Die oppositionelle PDS drängt darauf, diese Direktwahl früher als 2010 einzuführen. Auf diesen Zeitpunkt hatte sich sich die Koalition aus SPD und CDU am letzten Freitag verständigt.
Lust auf romantische Stunden, Spaziergänge im Park, prunkvolle Säle und Salons oder Geschichten über Könige und andere Schlossherren? Machen Sie mit bei unserem Gewinnspiel.
Auf Schloss Königs Wusterhausen hatte Friedrich Wilhelm I. die Idee zur Garde der „Grands Grenadiers“
Bund hält an Zentrale in Berlin fest, auch wenn Teile des Bundesnachrichtendienstes in Pullach bleiben
Eigentlich hatte Mesut A. mit der Blutfehde zwischen zwei türkischen Familien nichts zu tun.