Potsdams Germania-Ringer hoffen auf die Rückkehr in die 2. Bundesliga, die Mannschaft soll dafür zusammengehalten werden
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 23.12.2006 – Seite 2
An den Feiertagen kracht es häufiger in der Familie
Paul Kröpelin und das Hoch der WSG Waldstadt
Innenstadt - Die Leiche eines Obdachlosen ist auf dem Dachboden einer Polizeiwache in der Innenstadt entdeckt worden. Nach Auskunft der Rechtsmediziner sei der 53-Jährige verhungert, sagte gestern der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Wilfried Lehmann.
„IT wird Chefsache“, 19. DezemberDie Potsdamer IT-Initiative setzt die falschen Zeichen.
Werder - Die kommunalen Steuerhebesätze der Stadt Werder (Havel) gelten mit Jahresbeginn auch für die Ortsteile Glindow, Kemnitz und Phöben. Das teilte die Stadtverwaltung auf ihrer Jahrespressekonferenz mit.
Lenné-Schule entwickelte Projekt gegen schlechte Akustik in Klassenzimmern
Die Festtagsnascherei überrascht mit ungewöhnlichen Kreationen
Jan Brunzlow über die Entwicklung in der Schiffbauergasse
Sabine Schicketanz über eine seltsame Vorweihnachtszeit – und 34 000 Geschenke, die erst nach Neujahr ausgepackt werden
Christvesper erstmals in fast fertiger Angerkirche
Mehr als 200 Potsdamer Eltern tun es: Sie mieten sich einen Studenten als Weihnachtsmann.
Sponsoren und der Weihnachtsmann erfüllten Beelitzer Kinderwünsche
Ramzi feiert Weihnachten im Kinderdorf Kienwerder – Geschenke gibt es von Sponsoren Ende Januar
Der Sender Königs Wusterhausen macht Geschäfte mit Mode der rechten Szene
Werder - Das Werderaner Zweirad- und Technikmuseum bleibt am kommenden Sonntag, dem 24. Dezember, geschlossen.
heute: Kerstin Rabe (35)
292 000 Euro für Werders Grünflächen
Was Peter Könnicke über Kreisläufe denkt
Der Standort war und ist nicht strittigDer Beirat „Potsdamer Mitte“, ein von den Stadtverordneten berufenes ehrenamtliches Gremium von Städtebauern, Architekten, Kunsthistorikern, Bauingenieuren, Verkehrsplanern, Juristen und Vertretern der Parteien, arbeitete in den letzten fünf Jahren intensiv an der Entwicklung der Stadtmitte und führte so zu einem Konsens. Nachdem viele Varianten untersucht wurden, entstand aus dem Arbeitskreis die Empfehlung, den Landtag auf dem Standort des ehemaligen Stadtschlosses zu errichten.
Die Deutschen werden in diesem Jahr rund 77 Millionen Euro für ihre private Weihnachtsbeleuchtung ausgeben. Berechnungen des privaten Instituts für Energiedienstleistungen (IfED) zufolge verbrauchen Lichterketten und bunte Weihnachtssterne in Fenstern und Zimmern rund 409 Millionen Kilowattstunden Strom – genug, um 141 000 Haushalte ein Jahr lang mit Energie zu versorgen.
Im Kino unterm Sonnendach im Haus der Natur in der Lindenstraße 34 (Innenhof der Waisenhausstiftung) findet am 9. Januar, 19 Uhr, die Auftaktveranstaltung zur Ökofilmtour 2007 mit dem Film We feed the world“ statt.
Erster Abschnitt des Glindower Weges saniert / Keine maroden Hauptstraßen mehr
Böser WeihnachtsmannEin kleiner Junge, acht Jahre alt, freut sich: Er darf mit seiner Omi ins wunderschön weihnachtlich geschmückte Stern-Center fahren. Eis schleckend sitzt er auf einer Bank und sieht freudig den „Weihnachtsmann“ auf sich zukommen.
Lea Roshs Engagement für das Holocaust-Denkmal in Berlin war einmalig – dennoch sprüht sie nun auch für ihre Potsdamer Projekte vor Tatendrang. Ein Gespräch über Judenverfolgung, ihren Vater, Theater, Stadtschlösser und
Buden werden heute abgebaut / Unterschriftenlisten für Standort „Broadway“
Die Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP) kann nicht wie gewünscht am 1. Januar 2007 ihre Preise für den Allgemeinen Stromtarif erhöhen.
Supernova, Komet oder Planetenbegegnung – die AIP-Astronomen haben mehrere Theorien
Sopranistin Juliane Maria Sprengel singt Heiligabend Händel und zum Jahreswechsel Bach / Gesangspädagogin in Kantoreischule
In 2007: Bau des Parkhauses, Einzug von Fluxus, Sanierung des Waschhauses
Marquardt - Spremberg, 24. Dezember 1936: „Es ist eine Christa“, sagte die Hebamme.
WM-Planer Rollmann über Gewinn und Verlust
Die S-Bahn baut in Rummelsburg einen Bahnhof der besonderen Art. „Peoplemover“ nennt sich die Kombination aus Aufzug und Brücke, mit der dann dort Gleise oder Straßen überquert werden können – und zwar ohne die Kabine des Aufzugs verlassen zu müssen.
Berlin ist eine Wasserstadt – das haben auch Kriminelle erkannt. Gestohlen wird alles, sogar Luxusyachten. Leichen sind der Schrecken der Wasserschutzpolizei
Wer früher an Heiligabend noch Geschenke brauchte, konnte in seiner Not den Trödelmarkt auf der Straße des 17. Juni besuchen.
Rom - Die Witwe des mit Hilfe eines Arztes gestorbenen italienischen Sterbehilfe-Vorkämpfers Piergiorgio Welby hat das Parlament in Rom aufgefordert, ein Gesetz zur Sterbehilfe zu verabschieden. Ministerpräsident Romano Prodi sagte: „Es ist klar, dass die einmal begonnene Debatte jetzt fortgeführt wird.
Der Bentley Continental ist ein Auto mit eingebautem James – zum Preis einer Doppelhaushälfte
Am 1. Januar 2007 kommt das Elterngeld – Ärzte warnen davor, Geburten zu verzögern
Die Polizei in Ipswich hat am Freitagvormittag den Gabelstaplerfahrer Stephen Wright wegen Mordes an fünf Prostituierten angeklagt. In den vergangenen Wochen soll der 48-Jährige die Sexarbeiterinnen Gemma Adams, Tania Nicol, Anneli Alderton, Paula Clennell und Annette Nicholls umgebracht haben.
Vermieter kann aber Hundehaltung untersagen
Berlin - Bundespräsident Horst Köhler sieht 2006 als „gutes Jahr für Deutschland“. In seiner Weihnachtsansprache, die am Ersten Weihnachtsfeiertag um 20 Uhr 10 von der ARD ausgestrahlt werden soll, sagte das Staatsoberhaupt: „Die Zahl der Arbeitslosen geht endlich zurück.
Der THW Kiel hat heute im Derby der Handball-Bundesliga gegen Flensburg viel gutzumachen
Die Courtage zu Recht gezahlt?
Banken-Prozess: Anwalt des CDU-Politikers wirft Anklage Willkür und „völlig entstellte“ Aussagen vor
Pascale Hugues, Le Point
Ein Reportage-Kurs mit John Ullmann und Excel
Hund Kuno kam Weihnachten 2005 ins Tierheim. Die Promenadenmischung hatte Glück im Unglück