Die Moderne sucht ihren Ursprung: Fotografien der japanischen Villa Katsura im Bauhaus-Archiv.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 06.02.2012 – Seite 4
Arm zu sein, ist nicht sexy – in Berlin genauso wenig wie anderswo. Dass die deutsche Partyhauptstadt die Kapitale der Kinderarmut ist, wirft kein gutes Licht auf das seit einem Jahrzehnt sozialdemokratisch geführte Land.
Den Kampf mit dem Winter scheint die S-Bahn in diesem Jahr zu gewinnen, nicht aber den gegen den Fahrermangel. Der private Anbieter Odeg stellt wegen Kälte Linien ein.
Psychische Erkrankungen kennen kein Alter – auch Kinder und Jugendliche können davon betroffen sein. Häufig spielt die Familie eine wichtige Rolle. Im Helios Klinikum in Buch kommen zwei Drittel der jungen Patienten freiwillig zur Therapie. Eine 13-Jährige erzählt.
Ost-Sportvereine sagen Wettkämpfe mit West-Vereinen ab.

Neuer Vorstoß des Finanzsenators, Berlin und Brandenburg zusammenzuführen Doch vorher soll der Bund 30 Milliarden Euro Schulden übernehmen.
Ulrich Zawatka-Gerlach trauert einer unglücklichen Eheanbahnung nach.

Von Mohamed Zidans Tor profitiert sein jetziger Klub Mainz genauso wie sein früherer aus Dortmund.
Höfl-Riesch wird auch im Super-G Vierte.

Besser da denn je: Chris Rea im ICC.
Fed-Cup-Team kämpft nun gegen den Abstieg.
Im Doping-Streit um die umstrittene UV-Bestrahlung von Blut hat Claudia Pechstein interne E-Mails der Nada veröffentlicht und die Anti-Doping-Agentur unter Druck gesetzt. Doch die Nada hat auch selbst zu ihrer misslichen Lage beigetragen.
Potsdam/Stettin – Mehr als 16 Monate ist es jetzt her, dass bei einem schrecklichen Busunfall auf der Autobahn 10 am Schönefelder Kreuz 14 Menschen starben. In den nächsten Tagen will das Landgericht Potsdam nun endlich entscheiden, ob es zu einem Prozess kommt.

Die Stiftungen sollen angeblich illegal finanziert worden sein. Westerwelle kritisiert das ägyptische Vorgehen gegen die ausländischen Stiftungen.
Im „Alt Luxemburg“ kocht Karl Wannemacher seit 30 Jahren ohne modischen Schnickschnack.

FREIBURG - BREMEN 2:2.
Was der Präsident der Bundesbank in seinem ersten Ferienjob fürs Leben gelernt hat.
Beim Vergleich der Studienanfängerzahlen im Bachelor mit den Anfängerzahlen im Master drei Jahre später ergeben sich folgende Übergangsquoten (eine Schwundquote von 20 Prozent Studienabbrechern ist dabei berücksichtigt): Wintersemester 2004/2005: 118 841 Bachelorstudenten. Wintersemester 2007/2008: 70 599 Masterstudenten.
Zu Besuch bei den Kamillianern am Klausnerplatz.

Auch diese Woche bleiben die Temperaturen eisig Obdachloser starb, weil er sich aufwärmen wollte.
I Break Horses.
Der Fußball hat 1995 aufgehört, logisch zu sein. Seither gilt auch in der Bundesliga die Drei- Punkte-Regel, und seither ist ein Unentschieden weniger wert.
Russland hat erstmals Probleme bei Gaslieferungen an den Westen eingeräumt. Vorrangige Aufgabe des staatlichen Energiekonzerns Gazprom sei es, den wegen der Extremkälte gestiegenen Bedarf in Russland zu befriedigen, sagte Regierungschef Wladimir Putin am Wochenende.
Wilhelm Dietl beschreibt die Rolle der Geheimdienste der Regime im Nahen Osten.

BR Volleys besiegen auswärts den ungeschlagenen Tabellenführer Haching 3:0.