
Jack Ackenhausen, Porträt- und Architekturfotograf: Erst wenn ich die Fotos in Ruhe auf dem großen Monitor sehe, weiß ich, wo sich die Nachbearbeitung lohnt.
Jack Ackenhausen, Porträt- und Architekturfotograf: Erst wenn ich die Fotos in Ruhe auf dem großen Monitor sehe, weiß ich, wo sich die Nachbearbeitung lohnt.
2014 sollen Besucher mehr Erlöse einbringen. Prompt wird gemeckert und gequakt – nicht nur im Gehege.
Daniel Wenk in der jungen Galerie Blaue Stunde.
Der Mann ist Minister und will es wieder werden. Was liegt da näher als eine Sendung, in der ein Schwiegermuttertyp als Gastgeber ein breites Publikum anlockt, das Politik als Unterhaltung konsumiert.
Rom - Dass „unerhörte“, „untragbare“, „erschütternde“ Dinge passiert sind, darüber ist sich die politische Klasse Italiens einig. Dennoch haben die Parlamentsabgeordneten im Senat am Freitag mit riesiger Mehrheit beschlossen, dass niemand zur politischen Verantwortung gezogen wird: Ein Misstrauensvotum der Opposition gegen den Innenminister und stellvertretenden Regierungschef Angelino Alfano wurde von den drei Parteien der großen Koalition abgeschmettert.
Kantinenlesen.
Arbeitsagentur verteidigt kritisierte Broschüre.
Ein Berliner Künstler lädt ab heute zum Soundspaziergang ans Spreeufer. Ein spannendes, aber manchmal bizarres Vergnügen. Ein Selbstversuch.
Der Mobilfunkkonzern kämpft mit sinkenden Umsätzen. Der Wettbewerb ist hart – und die Regulierung auch.
Der Kompromiss zur Lückenschließung an der East Side Gallery droht an Verkehrsproblemen zu scheitern. Ein Gutachten, das im Auftrag des Investors Maik Uwe Hinkel erstellt wurde, wirft nach Tagesspiegel-Informationen erhebliche Zweifel an einer gemeinsamen Zufahrt für den geplanten Wohnturm und den benachbarten Hotelriegel auf.
Gogol & Mäx.
Müssen Fassadenteile erneuert werden, wenn sie den Regeln der Wärmedämmkunst nicht entsprechen?
In der Nacht zu Freitag wurden Bürgersteige in Hellersdorf an zwei Stellen mit großformatigen Parolen gegen das Asylbewerberheim in der Carola-Neher- Straße beschmiert: In unmittelbarer Nähe zum Heim und auf dem Alice-Salomon-Platz. Laut Polizei war an beiden Stellen die Parole „Nein zum Heim“ zu lesen, in der Carola-Neher-Straße stand außerdem: „Schutz der Familie – wir wollen unsere Ruhe“.
Die Chefs mehrerer Geschäfte und Kaufhäuser rund um den Alexanderplatz haben sich in einem Brief an die Landesregierung über die fehlende Sauberkeit und mangelhafte Sicherheitslage auf dem Platz beschwert. Das Schreiben, adressierst an Innensenator Frank Henkel (CDU), ist am 2.
Stadtrat Kirchner will Pavillons errichten.
Die Eltern hatten ihm das Taschengeld gestrichen, weil er verspätet nach Hause gekommen war. Kurz darauf steckte der 19-Jährige Sturmmaske, Machete und Messer ein.
Die kugelförmigen Meningokokken lagern sich zu zweit zu „Diplokokken“ zusammen. Unter dem Mikroskop sehen sie dann aus wie Brötchen (siehe Foto).
Alles über das Readymade, in der Galerie Dreher.
Barca-Coach Vilanova kämpft wieder gegen Krebs.
Johnny Depp hat ein Herz für Indianer. Gemeinsam mit Armie Hammer, Darsteller der Titelfigur, feierte er die Premiere von „Lone Ranger“.
Fühlen: Auf der Vorderseite der Euro-Scheine sind Teile des Druckbildes (Schriftzug „BCE ECB EZB EKT EKP“) ertastbar. Etwas hervorgehoben ist auch das Trapez, das links unter dem Schriftzug liegt.
Sie pflanzen Blumen, räumen Tische rein, malern und wischen Fenster. In diesen Tagen entsteht das Containerdorf im Treptow-Köpenicker Ortsteil Plänterwald, in das wohnungssuchende Studenten ab dem Wintersemester ziehen können.
Es wird schlimmer statt besser. Thomas de Maizière, Verteidigungsminister, müsste oberster Aufklärer sein, auch in eigener Sache.
Die Übergangsfrist für vor dem 1. Juli 1981 installierte Heizkostenverteiler läuft Ende des Jahres ab.
Wissenschaftler fragen sich, warum der Erreger in letzter Zeit häufiger in der Schwulenszene zuschlägt. Gibt es eine neue Variante, oder ist soziale Nähe und häufiger Körperkontakt die Ursache?
Andreas Conrad würde jetzt auch lieber im Wasser einen heben.
Er kam als deutscher Kriegsgefangener und wurde in England zur Torwartlegende: Zum Tod von Bernd Trautmann.
Jüdisches Museum kommt, Stadtarchiv muss warten.
Der deutsche Aktienmarkt hat am Freitag in einem insgesamt ruhigen Handel seine Verluste bis zum Nachmittag fast wettgemacht. Am Abend drehte der Markt allerdings wieder tiefer ins Minus.
Kanzlerin erwartet Aufklärung der NSA-Affäre – der NSA-Chef findet, die Deutschen wüssten nun Bescheid.
Bundesverwaltungsgericht hatte neue Regeln für Auskunftspflicht an Journalisten angemahnt.
Berlin - Na bitte, die ICE fahren wieder regelmäßig nach Wolfsburg. Vor einigen Tagen gab es ja die Debatte, ob die vielen Pendler aus Berlin – die Rede ist von mehr als 1000 täglich – nicht in einer alten Wolfsburger Kaserne unterkommen könnten oder in einer Wohnwagensiedlung, aber das dürfte sich so langsam erledigt haben.
DAS BAKTERIUMBei zehn bis 20 Prozent der Menschen leben Meningokokken auf der Nasenschleimhaut. Diese Menschen sind das Meningokokken-Reservoir.
Expedition in ein literarisches Refugium: Roland Berbigs Biografie des Dichters Günter Eich.
Berlin - Die Investitionszurückhaltung hierzulande macht zunehmend Sorgen: Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) sieht die Wirtschaft „kurz vor einem Substanzverlust“, die Wachstumsperspektiven würden „deutlich“ eingeschränkt. Bereits seit mehr als zehn Jahren sei die Investitionsquote hierzulande rückläufig, und das trotz niedriger Zinsen.
Bregenzer Festspiele: Uraufführung einer polnischen Shakespeare-Oper – 30 Jahre nach ihrer Entstehung.
Imkern ist populär, 1000 Berliner halten Bienen. Heute zeigen sie ihr Können beim Honigfest.
öffnet in neuem Tab oder Fenster