Wieder eine Frau von einer Gruppe vergewaltigt.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 24.08.2013 – Seite 3
Alles ist fremd: die Sprache, die Mentalität, die Strukturen. Trotzdem sind Flüchtlinge froh, hier zu sein. Menschenrechtsbeauftragter Markus Löning besuchte ein Heim in Reinickendorf.
Frankfurt und Stuttgart wollen endlich punkten.
Dortmund - Neulich hat Jürgen Klopp erläutert, warum er späte Anstoßzeiten mag. Man könne morgens noch mit der Mannschaft trainieren, taktische Dinge machen „und auch ein Mittagsschläfchen“.
Berlin – Der Sohn hatte die Leiche seiner Mutter 21 Monate lang in einem Wohnwagen in Hohenschönhausen versteckt. Der arbeitslose Mann strich neben seinen eigenen Sozialleistungen die Rente der 76-Jährigen ein.
Der US-Investor Carl Icahn hat nach seinem Einstieg beim Elektronikkonzern Apple nach eigenen Angaben ein Gespräch mit Konzernchef Tim Cook vereinbart. „Ich habe mit Tim gesprochen.
Der Vorfall hatte eine bundesweite Diskussion darüber ausgelöst, wie weit Polizisten in Extremsituationen gehen dürfen. Jetzt hat die Berliner Staatsanwaltschaft entschieden: Das Verhalten eines Polizisten beim Einsatz gegen einen psychisch Kranken im Neptunbrunnen in Mitte war angemessen.
Heroes – Where Are We Now?
Jede Ecke der filigranen Strukturen ist mit leuchtender Farbe gefüllt, gebrochene Ornamente der Rundbögen und Nischen in Meeresblau vervielfältigen die bunte Oberfläche. Der Fotograf Leo Pompinon hat die berauschend bildhafte Rauminszenierung orientalischen Gepräges in einem Gebäude italienischer Provenienz in seiner ganzen Fülle auf ein fotografisches Großformat gebannt und „Peacock“ (1950 Euro, Auflage: 5) genannt.
Die Galerie Barbara Thumm zeigt das Frühwerk von Anna Oppermann.
Den VBKI gibt es seit 1879, wichtig ist er immer noch: 1000 Gäste kommen heute zum Fest nach Grunewald.

Heile Straßen, die Messegesellschaft, Schulgebäude: Wofür die CDU am liebsten Geld ausgeben möchte.
Homepage veröffentlicht.
Eigentlich hätten sie das Lied zusammen anstimmen können, wie sie in Clärchens Ballhaus zu fünfzehnt vorne standen und jeder auf seine Art die Zeile intonierte: Gemeinsam bringen wir die Kunststadt Berlin nach vorn. Knapp einen Monat vor der zweiten Berlin Art Week präsentierten die Vertreter des Senats und der beteiligten Institutionen das Programm.

Jamilon Mülders hat den deutschen Hockeyspielerinnen neue Stärke vermittelt und sie ins EM-Finale geführt.

Frankfurt am Main - Mit deutlich weniger Ausstellern als im letzten Jahr und gedämpften Erwartungen startet am heutigen Samstag die Frankfurter Konsumgütermesse Tendence. Die schwache Konjunktur in Europa mache sich auch in den Auftragsbüchern der Frankfurter Messehallen bemerkbar, betonte Messemanager Stephan Kurzawski am Freitag.

Der Mercedes-Fahrer ist der Formel-1-Pilot der Stunde – wird er Vettel im Titelkampf noch gefährlich?

In einer dramatischen Schlussphase verspielen die Füchse die Qualifikation zur Champions League.
Merian-Schüler bauen SpatzenvillenSchülerinnen und Schüler der Merian-Schule im Märchenviertel in Köpenick wollen gemeinsam mit Seniorinnen und Senioren in der Holzwerkstatt lustige Spatzenvillen bauen und in der Kreativwerkstatt bunte Stelen aus Ton fertigen. Beides soll den Außenbereich der benachbarten Seniorenwohnanlage in der Mahlsdorfer Str.
Dürfen Wohnungseigentümer erwarten, dass für ihre Anlage Versicherungsverträge abgeschlossen wurden?
Galerie Krietemeyer: Zartes von Helga Edith Geng.
Königs Wusterhausen – Mehr als 31 000 Euro Schulden. Das war vor knapp einem Jahr die bittere Bilanz des Bergfunk Open-Air-Festivals in Königs Wusterhausen.
Silent Climate Parade.
Südseelounge.

Ein Radfahrer ist Donnerstagabend im Bezirk Mitte mit seinem Fahrrad in die Gleise einer Straßenbahn geraten und gestürzt.
Deutsche Urlauber weichen nach Spanien aus.
Alexander Malter.
Trotz eines kräftigen Auftragsplus im Juni wackeln die Geschäftserwartungen der deutschen Bauindustrie. Das für das Gesamtjahr angestrebte Umsatzplus von nominal zwei Prozent sei kaum noch zu erreichen, weil wegen des schlechten Wetters zu viele Arbeiten liegen geblieben seien, sagte der Sprecher des Bauindustrieverbandes, Heiko Stiepelmann.
Deutsche Firmen in Ägypten arbeiten wieder, aber mit Einschränkungen.
Die neue ägyptische Führung steckt trotz internationaler Kritik immer mehr Mitglieder der islamistischen Muslimbruderschaft ins Gefängnis. In der Nacht zum Freitag wurden in der Oase Fajjum südlich von Kairo vier lokale Führungskader der Organisation festgenommen, wie die Website „Al Shorouk“ berichtete.

Bernd Matthies sinniert über Zufälle in der Berliner Bärengeschichte.
Der Landesverband Berlin-Brandenburg des Sozialverbandes Deutschland hat gefordert, mehr Taxen auf die Straßen zu bringen, die auch von Rollstuhlfahrern in Anspruch genommen werden können. Momentan sind laut Verband nur 16 der 7400 Berliner Taxen konsequent barrierefrei.
Multiples Talent: Chris Newmans erste Ausstellung in der Galerie Alexander Ochs.
Das Konzerthaus startet mit „Figaro“ in die Saison.
Nach einem richtungslosen Handel hat der Dax am Freitag zuletzt moderat zugelegt. Am Abend stand der deutsche Leitindex 0,2 Prozent höher bei 8416 Punkten.
Jüdische Kulturtage in der Synagoge Rykestraße: Ben Becker, Giora Feidman – und die Singakademie.
Die CDU setzt in ihrem TV-Spot für die Bundestagswahl auf Minimalismus – die SPD lässt die sozial Schwachen der Republik zu Wort kommen.
Staatsanwalt ermittelt nach lukrativem Weiterverkauf eines einstmals landeseigenen Grundstücks. Verantwortlich war das Finanzministerium. Dessen Chef Helmuth Markov hat bis heute keine Bedenken.