Internetkonzerne wie Yahoo, Google und Facebook sollen für die Kooperation mit dem US-Geheimdienst gut bezahlt worden sein.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 25.08.2013 – Seite 3
Immer wieder sonntagsfragen SieElisabeth Binder.
„Kaufen Spekulanten den Osten auf?“ vom 11.

Diana Holtorff von RadioBerlin 88,8 kann den Hype um "Wild Girls. High Heels in Afrika" und "Reality Queens auf Safari" nicht nachvollziehen.
Linke: Ruben Lehnert, Redakteur; geb. 1978.
Vermisst auf hoher See: Opferverband fordert unabhängige Sicherheitsleute.

Kaliforniens Gouverneur ruft Notstand für die Stadt aus / Teile des Yosemite-Nationalparks stehen in Flammen.
„Orkan über Jamaika“.
SCHAUSPIELERIN.
Andreas Schäfers neuer Roman „Gesichter“.
Seit zehn Uhr sitzen knapp 20 Polizisten am Schlachtensee, zwei stehen auf dem Bahnsteig des S-Bahnhofs. Sie haben sich bereit gemacht, um potentielle Teilnehmer eines für Samstag auf der Internetplattform Facebook angekündigten Bierkistenrennens in Empfang zu nehmen – und gleich wieder nach Hause zu schicken.
Tintenfischsalat mit Chorizo und Kresse.
Für Rio Reiser zusammengestellt von Mathias Klappenbach.
Bei freiem Eintritt wird heute im Museum von 10 Uhr bis 18 Uhr gefeiert. Zum Programm gehören unter anderem Führungen mit Direktor Dirk Böndel ebenso wie zahlreiche Vorführungen oder Mitmach-Aktionen.

Berufe am und auf dem Wasser gelten als Traumjob – vom Surf- und Segellehrer bis zum Spezialisten für Bootsservice. Wer im Sommer auf den Geschmack gekommen ist, kann ab dem Herbst eine Weiterbildung belegen und den Quereinstieg wagen.
altered natives’ Say Yes to Another Excess – TWERK.
Neue Graduate School startet mit besonderem Weiterbildungskonzept.
Linde? Ahorn? Platane? Die Straßenbäume leiden unter den Wetterextremen. Exotische Sorten sollen sie ersetzen – dann riecht die Berliner Luft nach Orange.
Als Opel-Händlerin wurde sie bekannt, nun erfüllt sich Heidi Hetzer einen Traum: 2014 startet sie eine Weltreise – im Oldtimer.
Der SSC Neapel startet mit Camouflage, Stars und Ambitionen in die Saison.

Borussia Dortmund meldet Rekordumsatz und einen 1:0-Sieg über Werder Bremen.
Die Polizei bleibt beliebtester Arbeitgeber deutscher Schulabgänger. Das geht aus dem „Schülerbarometer“ des Marktforschungsinstituts Trendence hervor, einer Umfrage unter rund 10 000 Jugendlichen.

Wer Eltern zu ihrem Glück zwingen will, erzeugt Widerstand. Doch nicht nur deshalb hätte eine Kita-Pflicht schädliche Nebenwirkungen.
Deutschland trifft im EM-Finale auf Belgien.

„Die Kunst ist zu einer Magd des Marktes geworden. Wenn sie vom Markt gehätschelt wird, ist sie zufrieden und überlässt den politischen Kampf anderen.
Debatte Denkmalschutz für DDR-Bauten Über die Gestaltung der Berliner Mitte ist gegenwärtig eine heftige Diskussion entbrannt. Einig ist man sich darin, dass der zentrale Bereich zwischen Alexanderplatz und Spree nicht so bleiben kann wie er ist.
„Der Motor läuft“ vom 19. August Das ist wahr, der Motor läuft, seit der Kirch-Ära.
FÜR SEGLER UND SURFER Der Verband Deutscher Wassersportschulen VDWS bietet Trainerseminare zu einzelnen Wassersportarten mit Windsurf-, Kitesurf-, Cat- oder Jollenlizenz: zum Beispiel Windsurf Instructor auf der Insel Fehmarn. Nächster Termin: 5.
Auf Festspieltickets für Bayreuth warten gewöhnliche Menschen Jahre, oft viele Jahre. Man kann es auch anders machen: hinfahren und anstellen. Oder schickt sich das nicht? Wie weit man für sein Glück gehen darf - eine Geschichte der Selbstüberwindung.
Am heutigen Sonntag veranstaltet der Berliner Fußball-Verband in Kooperation mit der Landeskommission Berlin auf dem Tempelhofer Feld das erste Berliner Fußballfest gegen Gewalt. Von 11 bis 17 Uhr können sich Fußballbegeisterte bei zahlreichen Aktionen zum Mitmachen und an vielen Informationsständen zur Gewalt- und Suchtprävention innerhalb und außerhalb des Berliner Fußballs informieren.
Der Flashmob der HSV-Fans in Pichelsberg.
Die Bundesregierung präsentiert sich den Bürgern bei spätsommerlichem Wetter im besten Licht und mit vielen Geschenken. Im Kanzleramt drängeln sich Besucher aus aller Welt beim Tag der Offenen Tür – und wundern sich über die Ausstattung.
Lewis Hamiltonhat sich im Mercedes die vierte Poleposition in Serie gesichert. Der Brite verwies im Regen auf dem Circuit de Spa-Francorchamps Formel-1-Weltmeister und WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel im Red Bull auf den zweiten Rang.

Guter Job, hohes Gehalt, Entwicklungschancen: Das wünschen sich Studenten für ihre Zukunft. Aber unbedingt Karriere machen – das wollen längst nicht mehr alle.
in der Deutschen Oper.

Im High-Tech-Segelduell der America’s-Cup-Herausforderer ist die Vorentscheidung schon gefallen.
Zum Berliner Selbstverständnis gehört es zweifellos, auf so vielen Sektoren wie möglich führend zu sein. Das Guinness-Buch der Rekorde ist dafür ein Beweismittel, es dokumentiert Spitzenleistungen, die ohne es nie stattgefunden hätten.
„Auf jede Frau, die aus dem Studium heraus die Unternehmensspitze als Karriereziel anvisiert, kommen zwei Männer“, sagt Wolfgang Achilles, Geschäftsführer von Jobware, über die Ergebnisse einer Untersuchung, die das Karriereportal zusammen mit der Hochschule Koblenz zu den Karrierezielen von Studenten gemacht hat. Frauen sind demnach zu weniger Opfern zugunsten ihrer Karriere bereit als Männer.
Das wäre doch mal was, wenn wir hier statt von komplizierten symphonischen Aufbauten von Guckstellen berichteten, von den Stellen in einer Komposition, zu denen sich zwei (meist jugendliche) Orchestermusiker verabreden, „fünf Takte nach Buchstabe G, wir zwinkern uns zu“. Oder wenn wir von Vorspielstellen erzählten, jenen kurzen Passagen aus berühmten Werken, die den Kandidaten beim Probespiel für eine Orchesterstelle gefühlte zweieinhalb Sekunden Zeit lassen, von ungefähr 20 Jahren strengster Ausbildung Zeugnis abzulegen.