zum Hauptinhalt
EZB-Präsidentin Christine Lagarde

Die Chefin der Europäischen Zentralbank dämpft im Interview Erwartungen an die Zinswende. Zudem erklärt sie, warum ihr um hoch verschuldete Euro-Länder trotzdem nicht bange ist.

Von Stefan Reccius
Dieses von der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Sputnik via AP veröffentlichte Foto zeigt Wladimir Putin, Präsident von Russland, bei der Beglückwünschung der Truppen des russischen Grenzschutzes zu ihrem Dienstjubiläum. (Archivbild vom 28.05.2024)

Im Mai hatte Putin seinen engen Vertrauten Nikolai Patruschew noch zum Berater für den Schiffbau degradiert. Dem russischen Sicherheitsrat soll er dennoch erhalten bleiben.

Boris Pistorius (SPD), Bundesminister der Verteidigung, spricht im Plenum des Deutschen Bundestages bei der Befragung der Regierung.

Endlich lüftet der Verteidigungsminister das Geheimnis, wie die Truppe personell „kriegstüchtig“ werden soll. Dafür möchte er junge wehrfähige Männer erfassen – sie sollen einen Pflichtfragebogen ausfüllen.

Von Christopher Ziedler
Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma geht vor den Unterkunftskomplexen im Ankunftszentrum Tegel entlang.

Das „Neue Deutschland“ hatte in einem Artikel mehrere Mitarbeiter der Unterkunft zitiert, die von Missständen sprachen. Dagegen geht das DRK juristisch vor – Entscheidung am Donnerstag.

Von Anna Thewalt
Thomas Haldenwang, Präsident des Bundesamt für Verfassungsschutz, aufgenommen bei einem Interview mit der dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH.

Die Zahl der Rechtsextremisten in Deutschland wächst, sagt der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz. Wie hoch das Potenzial innerhalb der AfD ist, soll neu beurteilt werden.

US-Präsident Joe Biden und sein Sohn Hunter auf der Delaware Air National Guard Base in New Castle.

Der Sohn des US-Präsidenten wurde wegen mehrerer Verstöße gegen das Waffenrecht für schuldig befunden. Nach Prozessende reist sein Vater umgehend zu ihm nach Delaware.

Blick in eine Berliner Kita.

Unsere Autorin hat die Nase voll. Schon wieder muss sie ihre Kinder zu Hause betreuen. Sie stammt aus der Schweiz und findet, die Berliner könnten sich ihr Land in Sachen Streik zum Vorbild nehmen.

Ein Kommentar von Maja Sommerhalder
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })