
Sie sehen aus wie Ertrunkene und treiben im Wasser. Dreimal innerhalb von zwei Wochen wurden Puppen als Menschen ausstaffiert und in den Landwehrkanal geworfen. Wer oder was dahinter steckt – unklar.

Sie sehen aus wie Ertrunkene und treiben im Wasser. Dreimal innerhalb von zwei Wochen wurden Puppen als Menschen ausstaffiert und in den Landwehrkanal geworfen. Wer oder was dahinter steckt – unklar.

„War das wirklich, was wir sahen?“ Am 23. Januar 1946 schrieb Pauline Nardi über die „Bewegtheit der Gedanken und Gefühle, zu der das bisher so rätselhaft schweigsame Deutschland jetzt erwacht ist“.

Wer mit dem Zug von Deutschland nach London reisen will, muss bislang umsteigen. Die Idee für Direktverbindungen gibt es seit Jahren - jetzt könnte Bewegung in die Sache kommen.

Russland könnte zustimmen, eingefrorene Vermögenswerte für den Wiederaufbau der Ukraine freizugeben, berichten Insider. Aber nur, wenn ein Teil in russisch kontrollierte Gebiete fließe.

K.o. im Pokal, Signal in der Liga - und jetzt? Der FC Bayern bekommt es im Achtelfinale der Champions League wieder mit Xabi Alonso und Bayer Leverkusen zu tun. Der Bayer-Sportchef scherzt.

Aus einem Hochhaus in Berlin-Schöneberg schwillt am Nachmittag dicker Rauch. In einer Wohnung ist ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr rückt mit 70 Kräften an.

Der ehemalige CDU-Generalsekretär und langjährige Bundestagsabgeordnete hat die Reden im Wahlkampf analysiert. Vor allem kritisiert er dabei, was nicht gesagt wurde.

Eine fast 50 Jahre alte und überaus skurrile Regel ist Geschichte: Die Spieler der New York Yankees dürfen wieder Bärte tragen - zumindest unter bestimmten Voraussetzungen.

Die Kuss-Affäre um Ex-Fußballboss Luis Rubiales hielt Spanien eineinhalb Jahre in Atem. Nun gibt es zwar ein Urteil. Aber es scheint, dass der Fall nicht zu den Akten gelegt werden kann.

Grausamer Fund in Baden-Württemberg: Die Leiche eines Babys liegt nahe einer Kreisstraße. Viele Fragen sind offen, die Polizei durchkämmt das Gebiet.

Herbert Mertin führte in der Mainzer Ampelkoalition das Justizressort. Sein Tod kommt überraschend.

Bei einem privaten Geflügelhalter im Landkreis Oberhavel hat die Geflügelpest zugeschlagen. Mittlerweile sind alle Tiere in der Haltung verendet.

Polizeieinsatz wegen einer mutmaßlichen Anschlagsplanung: Am Flughafen BER setzen die Sicherheitskräfte den Verdächtigen fest.

Die Hauptstadt steht an diesem Wochenende im Zeichen des Wahlkampfes. Schon am Sonnabend rücken Beamte zu ersten Demonstrationen aus, am Sonntag werden dann Parteizentralen geschützt.

Vor zehn Jahren gewannen die deutschen Männer bei einer Biathlon-WM letztmals den Titel. Das zu wiederholen, wird in Lenzerheide enorm schwer. Bei den Frauen ist die Ausgangslage anders.

Vier Medaillen hat das deutsche Biathlon-Team in Lenzerheide schon gewonnen. Mit den WM-Staffeln sollen weitere folgen.

In einer Bäckerei in Heidelberg ist ein Streit in einer Bäckerei eskaliert. Weil einer der Verkäufer die Brötchen für eine Kundin angeblich falsch aufschnitt, schlug sein Kollege auf ihn ein.

Die SPD muss eine historische Wahlniederlage befürchten. Olaf Scholz wäre dann Geschichte, SPD-Co-Chefin Saskia Esken vermutlich auch. Bei Lars Klingbeil ist das ungewiss. Warum?

Trotz des anfänglichen Widerstands des IOC baut Italien einen neuen Eiskanal für Olympia 2026. Nach italienischen Regierungsangaben hat es an der Baustelle einen Sabotageakt gegeben.

Gut zwei Monate nach dem Start der SPD/BSW-Landesregierung in Brandenburg sind auch alle Staatssekretärsposten in den Ministerien besetzt. Wer sind die beiden Neuen?

Ausgehen für Foodies. Die besten Veranstaltungen rund ums gute Essen und Trinken von Ende Februar bis Anfang März.

Was tun, wenn in Krisenzeiten scheinbar nicht genug Platz für alle da ist? Das Erfolgs-Theaterstück für Kinder von Ulrich Hub stellt die Frage der Stunde.

Die Führungsriege bezieht Stellung zu den Missbrauchsvorwürfen in Stuttgart und Mannheim. Der Frauen-Bundestrainer spricht von einer schweren Zeit. Der Präsident verteidigt das Vorgehen.

Ein Investor aus Bayern will auf dem Gelände des Kulturhofes Mikroapartments errichten. Seit langem wehren sich der Bezirk Mitte und die Bewohner dagegen – nun stoppte das Gericht den Abriss.

Erwachsene zahlen künftig mehr für Tagestickets, auch Jahreskarten werden teurer. Einzig für Familien gibt es gute Neuigkeiten.

Zu dem Angriff kam es am Donnerstagabend. Die 28-Jährige verstarb noch am Tatort an ihren Verletzungen. Die Polizei konnte die mutmaßliche Täterin kurz nach der Attacke festnehmen.

Die Filiale an der Wilmersdorfer Straße in Charlottenburg steht seit mehr als einem Jahr leer. Möglichst bald sollen neue Gewerbemieter einziehen. Eine temporäre Kulturstätte lehnt der Eigentümer dagegen ab.

In Schweden laufen die Ermittlungen wegen eines offenbar beschädigten Unterseekabels. In den letzten Monaten hatte es eine Reihe von ähnlichen Vorfällen gegeben. Verdächtige gibt es noch nicht.

Es läuft wieder bei Florian Wellbrock. Auf seiner Paradestrecke lässt der Tokio-Olympiasieger dem Großteil der Weltspitze keine Chance und sichert sich ein begehrtes Ticket.

Wieder Bayer Leverkusen. Der FC Bayern München blickt einem „spannenden“ Achtelfinal-Duell entgegen. Und Thomas Müller hat Spaß an einem Spielchen.

Angaben zur Erkrankung machte Grimes nicht. Die kanadische Musikerin und Tech-Milliardär haben drei gemeinsame Kinder.

Die 51 Jahre alte Horstweg-Brücke muss abgerissen und neugebaut werden, in den Unterbauten gibt es Risse. Bis Ende des Jahres wird es drei Vollsperrungen des Horstweges geben, die erste Anfang April.

Nach sieben Nummer-eins-Hits schafft es Shirin David diese Woche auch mit ihrem neuen Album an die Spitze. „Schlau aber blond“ ist jedoch nicht ihre erste Platte, die ganz oben rangiert.

Es schien ein Weihnachtswunder: Ende Dezember wollte ein Investorenkonsortium den Elektroflugzeughersteller Lilium retten. Doch das versprochene Geld kam nie.
Außenminister Rubio und Lawrow sprechen in Riad über Ukraine

Die Linke hat eine Anfrage zur Zahl der Wege gestellt, die die deutsche Grenze überqueren. Der Personalbedarf für Kontrollen an Tausenden Grenzübergängen wäre enorm.

Merkwürdige Motivationshilfen bei der kriselnden TSG 1899 Hoffenheim? Trainer Christian Ilzer will ausgetretene Wege verlassen - und vermutet nicht loyale Kräfte.

Maja T. soll an gewalttätigen Angriffen auf vermeintliche Rechtsextremisten in Budapest beteiligt gewesen sein. Am Prozess-Auftakttag lehnte die non-binäre Person ein Schuldeingeständnis ab.

Vor rund drei Jahren begann der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine. Brandenburgs Regierungschef Woidke wirbt für Frieden und hat dabei vor allem eine Forderung.
Polizei schießt Mann in Uni-Klinik Düsseldorf an

Ein Datenkabel zwischen Helsinki und Rostock weist zum dritten Mal innerhalb weniger Monate Schäden auf. Die schwedische Polizei prüft, ob Sabotage dahinterstecken könnte. Auch Brüssel reagiert.

Mit der Entscheidung will die US-Regierung noch härter gegen organisiertes Verbrechen durchgreifen, auch im Ausland. Das Nachbarland Mexiko zeigt sich besorgt.

Ein Konzertabend der „Helping Hands Allstars“ wird in jedem Fall bunt. Das fängt beim Musikstil an und hört bei den Musikern noch nicht auf. Am 22. Februar werden wieder alle auf die Bühne gebeten – wenn sie denn draufpassen.

Insgesamt finden neun Formate mit Fragen oder Diskussionen statt. Die letzte Sendung läuft am Samstag vor der Wahl. Die große Übersicht.

Zehntausende Geflüchtete aus der Ukraine fanden in Berlin eine neue Heimat. Der Krieg in ihrer Heimat ist noch nicht zu Ende.

Es braucht nicht den US-amerikanischen Vizepräsidenten J.D. Vance, um zu ahnen: Bei der Strafverfolgung von Beleidigungsdelikten in der Bundesrepublik läuft etwas schief.

Glamour überstrahlt in diesen Tagen das graue Berlin. Bis zum 23. Februar ist die Hauptstadt Kulisse und Bühne für großes Kino aus der ganzen Welt. Die schönsten Bilder der Berlinale.

Bei dem Wettbewerb werden Fotografien ausgezeichnet, die sowohl Vielfalt als auch Herausforderungen der Unterwasserwelt auf besondere Weise darstellen. Auch ein Deutscher ist unter den Gewinnern.
öffnet in neuem Tab oder Fenster