
Die Hits von Wolfgang Petry sind angesagt bei den deutschen Fußballerinnen. Zum Halbfinale kommt der Schlagerstar aber nicht. Zu einem möglichen Endspiel würde ein anderer Promi sicher anreisen.
Die Hits von Wolfgang Petry sind angesagt bei den deutschen Fußballerinnen. Zum Halbfinale kommt der Schlagerstar aber nicht. Zu einem möglichen Endspiel würde ein anderer Promi sicher anreisen.
Noch scheint es in weiter Ferne. Doch irgendwann wird Prinz George, der diese Woche Geburtstag feiert, britischer König werden. Im letzten Jahr vor dem Teenager-Alter werden wichtige Weichen gestellt.
Der Deutsche Meister ist am Montag in das Training für die neue Saison gestartet. Die Zugänge Aitor Arino und Tobias Gröndahl sollen das hoch veranlagte Team noch besser machen.
Parken verteuern, Gutverdiener-Familien für Kitaplätze zahlen lassen und Investoren in die Schulen holen: nur drei von vielen Ratschlägen der Industrie- und Handelskammer für den Haushalt. Am Dienstag berät Berlins Senat.
Bausenator Christian Gaebler entzog dem Bezirk das Planungsrecht, um das Projekt „Urbane Mitte“ zu beschleunigen. Nun gibt es ausgerechnet aus seiner eigenen Fraktion Vorbehalte.
Erstmals in Frankreich haben sich Menschen mit Chikungunya infiziert – schuld ist die Asiatische Tigermücke. Das Tierchen gibt es auch in Berlin. Wie gut funktionieren hier die Bekämpfungsmechanismen?
Ab dem Donnerstag wird zunächst die Breite Straße teilweise gesperrt. Im August geht es in der Schopenhauerstraße weiter, mit weiträumigen Umleitungen.
Unversteuert ist Tabak eher billig. Kriminelle nutzen das aus, gerne auch bei dem Tabak für Wasserpfeifen.
Frauen sind einer Umfrage zufolge mehr als doppelt so häufig von Gesundheitsproblemen durch sommerliche Hitzewellen betroffen als Männer. Die aktuellen Hitzeschutzmaßnahmen halten viele für nicht ausreichend.
Urlauber sollten auf der spanischen Ferieninsel keine Getränke von Straßenverkäufern kaufen, mahnt Mallorcas Polizei. Bei der Zubereitung würden teilweise Hygienestandards nicht eingehalten.
Archäologen stoßen bei Sanierungsarbeiten auf ein aufwendig verziertes Grab in der Schlosskirche Buch – vermutlich das von Gräfin Julie von Voß, der zweiten Ehefrau von Friedrich Wilhelm II.
Die deutschen Fußballerinnen erreichen durch einen Kraftakt gegen Frankreich das EM-Halbfinale. Das beeindruckt auch den TV-Experten Lothar Matthäus.
Ab dem Nachmittag werden heftige Regenfälle erwartet. An den Bäumen könnten Äste abfallen. Deswegen werden Vorsichtsmaßnahmen getroffen.
124 Millionen Menschen leben in Japan, nur drei Prozent davon sind Ausländer. Trotzdem hat eine rassistische Partei fast aus dem Stand 15 Sitze bei den Oberhaus-Wahlen geholt. Fragen an einen Experten.
Der deutsche Rad-Jungstar Florian Lipowitz versucht, sich vor dem Endspurt bei der Tour so gut wie möglich zu erholen. Auf einen Gast freut er sich ganz besonders.
In den Sommerferien nimmt die BVG stets die Buslinien 312 und 222 ins Angebot auf. Teils fahren die Busse im 10-Minuten-Takt zum Strandbad.
Johan Forssell pocht auf elterliche Verantwortung. Jetzt wird bekannt: Der Sohn des Migrationsministers war in Neonazi-Kampfgruppen aktiv. Davon profitieren die rechten Schwedendemokraten.
In einer Produktion von Basketball-Superstar LeBron James zeigte Sam Griesel Schauspieltalent. Von seinen sportlichen Qualitäten will künftig Alba Berlin profitieren.
Zeugen bemerkten einen Teenager, der vermutlich in eine Wohnung eindringen wollte. Der Verdacht erhärtete sich, als die Polizei den Jugendlichen stellte.
Der ehemalige SPD-Chef Platzeck soll Berichten zufolge trotz des Ukraine-Kriegs weiter Kontakte zu Russland pflegen. Wie sein Nachfolger als Regierungschef in Brandenburg, Dietmar Woidke, darauf reagiert.
Nüsken, Linder und Hendrich fallen fürs EM-Halbfinale aus. Bundestrainer Wück muss sich vor dem Spanien-Spiel wieder mal etwas einfallen lassen. Gelingt der Finaleinzug, will hoher Besuch kommen.
Seit den 1990ern werden im Potsdamer Stadtteil Babelsberg Straßen und Plätze erneuert. In den kommenden zweieinhalb Jahren soll das Projekt abgeschlossen werden.
Die Regierung will weitere Menschen nach Afghanistan abschieben. Zu diesem Zweck sollen die Taliban zwei Vertreter nach Deutschland entsenden.
Mit Musik und Trillerpfeifen wollen Demonstranten ein Interview mit der AfD-Vorsitzenden übertönen. Die Polizei beendet den Protest nach einer halben Stunde und verweist auf das Demonstrationsrecht.
Als Julian Schuster in Freiburg vorigen Sommer von Christian Streich übernimmt, gibt es Skeptiker. Diese verstummen aber rasch. Nun erhält der 40-Jährige sogar einen neuen Vertrag als Trainer.
Berlin, London und andere Unterstützer der Ukraine wollen dem angegriffenen Land so schnell wie möglich mit dringend benötigten Waffen helfen. Das soll Moskau zusätzlich unter Druck setzen.
Zum ersten Mal starten die Füchse Berlin als Meister in die Saison. Die Motivation und der Hunger nach weiteren Titeln ist groß. Zunächst wird das Team aber erst einmal Schwitzen müssen.
Immer wieder kommen im Gazastreifen Menschen bei der Verteilung humanitärer Hilfe ums Leben. Das Welternährungsprogramm erhebt schwere Vorwürfe gegen Israel.
Der Rias Kammerchor und sein Chefdirigent Justin Doyle werden in der kommenden Saison wieder viel unterwegs sein. Aber auch für Berlin sind außergewöhnliche Konzerte geplant.
Sie forderte Konsequenzen von Brosius-Gersdorf nach Plagiatsvorwürfen, nun gerät die CDU-Bundestagsabgeordnete Saskia Ludwig selbst wegen ihrer Doktorarbeit ins Visier.
2000 Talente, sieben Bühnen, mehr als 200 Aufführungen: Das Fest der Musik- und Kunstschulen lässt am Wochenende Ludwigsfelde erklingen.
Understatement hat bei Union Berlin Tradition. Für das Frauen-Team geht es in der ersten Bundesliga-Saison aber um mehr als den Liga-Verbleib. Die Ansprüche sind groß, die Hoffnungen auch.
Routinekontrolle in einer Shisha-Bar in Gesundbrunnen: Doch die vielen Gäste und der wenige Tabak passten für die Ermittler nicht recht zusammen – also rückten sie ein Regal beiseite.
Lieferando baut rund 2.000 Fahrerstellen in Deutschland ab
Er hat seine Amtspflichten verletzt, hat die Unwahrheit gesagt, und das auch noch unter der Eidesformel „So wahr mir Gott helfe“. Das dürfte für Kardinal Woelki jetzt wirklich nicht ohne Folgen bleiben.
Am kommenden Wochenende beginnen in Berlin und Brandenburg die Sommerferien. Der ADAC warnt vor vollen Straßen - und gibt Tipps, wie man vielleicht ohne Staus ans Ziel kommt.
Der Ex-Trigema-Chef wollte sein Leben beenden, weil er sich nicht mehr gebraucht fühlte. Ein extremer Schritt – aber die Angst vor dem Bedeutungsverlust kann unsere Autorin durchaus nachvollziehen.
Die Lage in der Branche bleibt angespannt. Seit Jahresbeginn wurden Zehntausende Arbeitsplätze abgebaut. Aus Sicht des Verbands ein Alarmsignal für die Politik.
Der Bundesgerichtshof hat Negativzinsen für Spareinlagen verboten. Über entsprechende Änderungen der Geschäftsbedingungen müssen Banken ihre Kunden nun einzeln informieren.
Wer einen deutschen Pass will, muss auch Israels Existenzrecht anerkennen – zumindest in Brandenburg. Die BSW-Landesvorsitzende Friederike Benda greift die SPD wegen der neuen Regelung an.
Beim „Classic Open Air“ auf dem Gendarmenmarkt begeistern Gregory Porter und seine fantastische Band mit souligem Jazz – und ein aufstrebender Berliner ist auch dabei.
Großer Rückruf bei Mercedes-Benz: In Hunderttausenden Autos sind Airbags verbaut, die bei einem Unfall Insassen verletzen könnten. Welche Fahrzeuge sind betroffen?
Mitten in der Nacht fiel einer Polizeistreife ein Mann auf, der sehr langsam über eine Kreuzung lief. Bei näherer Betrachtung sahen sie Schnittverletzungen am Kopf. Der Mann wurde notoperiert.
Schwangerschaftskonfliktberatungsstellen in Brandenburg sind nicht ausreichend finanziert. Die Folge: Langfristig könnten Standorte schließen – ein Problem für Frauen und Familien.
Das deutsche Nationalteam muss bei der Basketball-EM auf seinen einzigen aktuellen NBA-Meister verzichten. Der Kern der vergangenen Jahre steht Cheftrainer Mumbru zur Verfügung.
Trotz Streichung der Finanzierung will der Bezirk weiter nach Lösungen für die Realisierung des Kunger-Kiezblocks suchen. Auch wenn der Senat immer wieder Steine in den Weg legt.
Nachbarn veranstalten Feste, Konzerte und Aktionen in der Gegend hinter dem Rathaus Charlottenburg. Jetzt hat ihr Verein auch Stadtmöbel aufgebaut.
331 Personen wurden in Potsdam seit Jahresbeginn eingebürgert, deutlich mehr als im Vorjahr. Aber noch immer sind 2700 Anträge nicht bearbeitet und der Stau wird nicht kleiner.
öffnet in neuem Tab oder Fenster