Anfang kommenden Jahres, derzeitiger Stand 8. März, verlässt Lothar Matthäus das Land.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 27.12.1999 – Seite 3
Nach einem Kellerbrand sind am späten Sonntagnachmittag vier Kinder im Alter von einem halben bis zu vier Jahren mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gebracht worden. Durch eine Belüftungsöffnung im Hinterhof des Hauses in der Schillerpromenade hatten bislang unbekannte Täter brennende Gegenstände in den Keller geworfen.
In ihrer Ausstellung zum 300-jährigen Bestehen des Schloss Charlottenburg "Sophie Charlotte und ihr Schloss" erwartet die Stiftung Preußischer Schlösser und Gärten noch vor dem Jahreswechsel den 30 000. Besucher.
Mit strengen Sicherheitskontrollen hat die chinesische Polizei am Montag Proteste von Mitgliedern des Falun Gong-Kultes in Peking verhindert. Einen Tag nach der Verurteilung von führenden Mitgliedern nahm die Polizei mehrere Dutzend Anhänger fest.
Die religiös-ethnische Schas-Partei hat ihren Austritt aus der israelischen Regierungskoalition angekündigt. Doch noch sind die Minister-Rücktritte nicht erfolgt, weshalb die Chancen, dass Ehud Barak seine Regierung zusammenhalten kann, nicht schlecht stehen.
"Goldfinger" ist Geschichte. Der älteste Staatssekretär Deutschlands muss gehen.
Die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft will am Mittwoch entscheiden, ob sie ein Ermittlungsverfahren gegen den nordrhein-westfälischen Finanzminister Heinz Schleußer einleitet. Das bestätigte die Justizbehörde am Montag.
Eigentlich will Katja Wolle jetzt, zum Jahrtausendwechsel, nicht über die unangenehmen politischen Dinge reden. Schließlich gesteht das SPD-Landesvorstandsmitglied doch: "Die Wahlniederlage liegt mir nach wie vor im Magen.
Die Studentenwerke haben bundesweit rund 50 000 Studentenwohnplätze mit einem Internet-Zugang ausgestattet. In knapp 300 Studentenwohnanlagen an 80 Hochschulstandorten stehen Angebote zur Verfügung.
Im Alter von 81 Jahren ist am Sonntagabend der frühere indische Präsident Shanker Dayal Sharma gestorben. Ein Regierungssprecher kündigte in Neu Delhi eine siebentägige Staatstrauer an.
Die AVA-Baumärkte sind auch dieses Jahr wieder kräftig gewachsen. Die 128 Baumärkte der Bielefelder Einzelhandelsgruppe AVA, Allgemeine Handelsgesellschaft der Verbraucher AG, werden 1999 ihren Umsatz voraussichtlich um 400 Millionen auf 1,9 Milliarden Mark steigern.