Ihr Telefon wird heute vergebens klingeln. Das Geburtstagskind ist ausgeflogen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 20.06.2002 – Seite 3
Von Martin Hägele Miyagi. Auch 24 Stunden danach klang Hama-sans Stimme noch traurig, obwohl der Berater von Japans WM-Organisationschef die Unwägbarkeiten dieses Spieles ganz genau kennt.
BERLINER CHRONIK 70 216 Ölfeuerungsanlagen sind erstmals im vergangenen Jahr von den insgesamt 400 in Berlin tätigen Schornsteinfegern auf die in den Abgasen enthaltenen Luftverunreinigungen hin kontrolliert worden. Die Kontrollmessungen haben ergeben, daß davon 19 135 Anlagen die Umgebung mehr verschmutzten, als es nach dem Bundes-Immissionsschutzgesetz zulässig ist.
Von Andrea Nüsse, Amman Mohammed Al-Ghoul glaubt, er habe dem palästinensischen Befreiungskampf einen Dienst erwiesen. Der Selbstmordattentäter, der am Dienstagmorgen einen Bus in Jerusalem in die Luft sprengte und 19 Menschen tötete, wollte „töten und getötet werden für das Leben der nächsten Generation".
Von Dirk Benninghoff Seit Monaten wird vom Konjunkturaufschwung geredet. Spätestens in der zweiten Jahreshälfte gehe es aufwärts, glauben Wissenschaftler und Politiker.
München (mwb/ebe/HB). Bayerns Wirtschaftsminister Otto Wiesheu (CSU) hat die Hoffnung für die Rettung des Regionalflugzeugprogramms 728 Jet und damit des Herzstücks des insolventen Flugzeugbauers Fairchild Dornier nicht aufgegeben.
Auf dem Papier ist Verteidigungsminister Rudolf Scharping (SPD) einer der Gewinner im Haushaltsentwurf 2003. Tatsächlich bleibt im Wehretat bis 2006 alles so, wie es ist.
Ein zehnjähriger Junge ist beim Fußballspielen in einem Kreuzberger Garagenhof von einem umstürzenden Eisengittertor schwer verletzt worden. Nach dem Unfall schwebte das Kind in Lebensgefahr, später konnten die Ärzte Entwarnung geben.
Von Rainer W. During Ein Fluglotsenstreik in mehreren europäischen Ländern sorgte gestern für Chaos auf vielen Flughäfen.
Viele Prachtbauten in Potsdam sind zwar schon vergeben, doch die eine oder andere Villa wartet durchaus noch auf vermögende Neubesitzer, die sich in der alten Residenzstadt vor den Toren Berlins engagieren wollen. Einige Beispiele: Das prachtvolle Herrenhaus von Mendelssohn-Bartholdy, Bertinistraße 1 bis 5, am Ufer des Jungfernsees nahe dem Neuen Garten, inkl.
Von Michael Mara und Thorsten Metzner Potsdam. Neulich soll es nahe der Glienicker Brücke beinahe einen Auffahrunfall gegeben haben.
Sie kommen aus Kaiserslautern. Wie war Ihr Kontakt zu Fritz Walter?
Von Bernd Matthies Gelegentlich gibt die eigene Zeitung Rätsel auf. „Werter Radler vom Samstag: Entschuldigung“ hieß es gestern in einer kleinen Tagesspiegel-Anzeige – eine analytisch interessante Mischung.