Institut für Agrartechnik stellt Biomasse-Projekte vor
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 06.10.2003 – Seite 2
Leutnants-Brause im Kleinformat / Inselhotel wird erweitert
Den Beitrag „Schloss: Bürgerentscheid!“ vom 8.
Zu: „Streit um Privatisierungspläne“ Das System aus öffentlicher und privater Fürsorge in Deutschland gerät zunehmend unter Druck. Im Zuge der (gesetzlichen) Harmonisierung in einem expandierenden Europa wird die in Deutschland gewachsene „Sozialpartnerschaft“ zwischen bürgerlichen Vereinigungen und staatlicher Verwaltung von verschiedenen Seiten angegriffen, da eine Mehrzahl der europäischen Länder keine gleichartigen Strukturen aufweist.
Der stärker eingeschätzte Gegner Teupitz wurde von den couragiert auftretenden, spielerisch überlegenen Gastgebern förmlich überlaufen. Nach flottem Beginn vollendete Enrico Brademann (8.
Petke widerspricht Anwältin Birgit Meder im Fall Golm
Ringen: RC Germania unterlag dem Tabellenführer 8,5:21
War das Potsdamer Blauhaus in der Heinrich-Mann-Allee zu DDR-„Glaskasten“-Zeiten regelmäßiger Ort von Rock- und Pop-Konzerten, flackert diese Tradition wieder auf. Am 19.
Blütenstädter siegten daheim 3:1 gegen Turbine Potsdam
Die Martinshörner der vorbeieilenden Feuerwehren werden sich in nächster Zeit harmonisch in die Aufführungen in der „Blechbüchse“ des Hans Otto Theaters einfügen. Welcher Lärm würde weniger stören, wenn das Festkomitee aus Milos Formans legendärem Film „Der Feuerwehrball“ (1967) bei der Ausrichtung desgleichen so kläglich scheitert?
Am Schlaatz. In diesem Jahr feiert die Marie-Curie-Gesamtschule (ehemals Friedrich-Engels-POS) am Schlaatz ihr 20-jähriges Bestehen.
Entwurf für Fischereikonzept sollte schon 1999 vorliegen/Angler als Störpotenzial
Allen Haushalten dürfte in letzter Zeit die broschürte Stadtordnung Potsdam zugegangen sein. Wünschenswert wäre nun, wenn sich alle Bürger auch für deren Inhalt interessieren würden.
Kartellamt soll regeln, an wen Holtzbrinck die Zeitung veräußert
Lucas Zellmer und Felix Krabbe sind in der 470er-Klasse erste Anwärter auf den Startplatz bei Olympia – was beim Segeln nicht viel heißen muss
Ministerium und Betreiber wagen keine Prognose mehr, wann das System starten kann – und vereinbaren Verhandlungen über Haftungsansprüche
Sie hatten Autositze ausgebaut, um Platz zu schaffen für eine große Box. Die Fahrt zu sechst endete an einen Baum. Drei junge Menschen starben
Das 1950 gründete Jugendaufbauwerk (JAW) bietet als zentraler Träger und Anstalt öffentlichen Rechts alle kommunalen Leistungen der Erziehungs und Jugendhilfe in Berlin an. Das JAW betreut 1300 junge Menschen in der Erziehungshilfe, 450 in der Jugendberufshilfe und 2400 im Rahmen des Freiwilligen Sozialen und Ökologischen Jahres.
BVG-Chef Graf von Arnim ist seit einem Jahr im Amt – und macht sich als Sanierer bei seinen Mitarbeitern unbeliebt
Die USSteuerbehörde hat gerade ihre Zahlen für das Jahr 2001 veröffentlicht, und eine Erkenntnis lautet, die Reichen sind nicht reicher geworden. Verblüffend ist jedoch, wie sehr sich mittlerweile die amerikanische Regierung auf die Reichen stützt, um die Staatsausgaben zu finanzieren.
Neumünsters Trainer Antoine Hey über die Parallelen zu Hertha BSC
…rangenommen von Johannes B. Kerner DER TOR DES TAGES … wegen der eigenwilligen Interpretation seines Nationalmannschaftsunterstützungsjobs.
In unserer neuen Serie laden wir Sie ein, mit uns zu laufen. Sie müssen ja nicht gleich für den Marathon trainieren.
Eigentlich wollte Bochums Regisseur eine Auszeit, doch gegen Kaiserslautern zeigte er seine beste Saisonleistung
Ein Porträt über Max Schmeling läutet die neue Staffel der ARD-Reihe „Legenden“ ein
Beteiligungsunternehmen hat seine ernsten Probleme noch nicht gelöst
Sir Alec Jeffreys, Erfinder des genetischen Fingerabdrucks, plädiert dafür, dass jedermann seine DNS speichern lässt
Ihr Nachfolger sollte es besser machen, aber Prada hat sie zurückgeholt. Und Mailand feiert das Comeback der deutschen Designerin
Zärtlicher, zorniger Weltschriftsteller: Yasar Kemal feiert seinen 80. Geburtstag
Gesamtmetallpräsident Martin Kannegießer über die Sozialsysteme, die Tarifautonomie und den Umzug seines Verbandes nach Berlin
Türkische Zeitungen gratulieren Klaus Wowereit und berichten über eine Störerin in der Moschee
3B Berlin holt Punkt gegen Meister
Einen Doppelausstieg schlägt die HerzogKommission vor: 1. den Ausstieg aus der Solidarität, und 2.
Zwei dreijährige Jungen wurden 1999 bei Proben für ein Krippenspiel schwer verletzt. Jetzt kommt der Fall vor Gericht. Eltern wehrten sich gegen Einstellung des Verfahrens
Der Streit um das Kopftuch hat die Republik gespalten – jeder deutet das Karlsruher Urteil jetzt in seinem Sinn
Der US–Wirtschaftsberater Mankiw: Die US–Wirtschaft hat die Wende zum Besseren geschafft
Rot-Grün plant, die Rentner stärker zu belasten – die Union will Notoperationen am System nicht mittragen
Der Außenminister befürchtet Probleme bei der EU-Verfassung
Die BrückeKünstler und ihre expressive Malerei als spannendes Erlebnis für Kinder – geht das? Es geht, wie die ungewöhnlichen Führungen des Museumspädagogischen Dienstes unter dem Motto „Abenteuer Museum“ zeigen.
Garry Kasparow hat die Schachwelt entzweit, Gegner belächelt und Privilegien genossen. Das Verhältnis zu manchen Kollegen ist kühl.
VON TAG ZU TAG Andreas Conrad über die Entdeckung der Langsamkeit Also sprach der Igel zum Hasen: Lass uns einen Lauf machen. Und weil der Hase nur spöttisch lachte, schlug der Igel rasch noch vor, auch seine Freundin, die Schnecke, zum Wettkampf zu bitten.
Volles Haus zu Soul ’n’ Dine im Hyatt – das Davidoff-Gourmet-Festival ist damit eröffnet
Nach sieben Jahren spielt Marco Rentzsch wieder für die Capitals
Morgennebel und Herbstlaub – genau die richtige Stimmung für Führungen der „Interessengemeinschaft Historische Friedhöfe Berlin“. Bei Rundgängen zu Grabmälern von berühmten oder einfach originellen Berlinern lernt man an den Sonntagen 19.
Britanniens Konservative können Labour nichts entgegensetzen
Danilo Häußler verliert den EM-Gürtel durch eine klare Niederlage gegen Mads Larsen
„Reformen nicht aufhalten“ / CDU gegen raschen Rentenkonsens / Grüne: Nullrunde für Politiker
Volkseigene Betriebe gibt es heute nicht mehr – das Erbe muss aber immer noch von Behörden verwaltet werden