Nun als drittes Getriebe im Ford Fiesta und Fusion
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 24.01.2004 – Seite 3
Die SPD-Fraktion fordert, dass Berlin ab 2007 in den Genuss einer „Metropolenförderung“ aus den Finanztöpfen der Europäischen Union kommt. Ein solches Programm solle für alle Städte mit mindestens 500 000 Einwohnern und einer deutlich über dem EU-Durchschnitt liegenden Arbeitslosenquote gelten, lautet ein Beschluss der Fraktion, der gestern auf einer Klausurtagung in Leipzig gefasst wurde.
Nach seinem Gefühlsausbruch rechnen die Demokraten für New Hampshire nicht mehr mit Howard Dean
(Tsp). Zum Wochenausklang verlief der Handel an den deutschen Börsen zweigeteilt.
Kock am Brink und Thadeusz laden im RBB zum Gespräch
Nach dem Sommer brachten auch Herbst und Winter zu wenig Niederschlag
Erstmals müssen sich Bosnier für Kriegsverbrechen verantworten
Allradler kommt 2006 – auch in den USA
Russlands Demokraten suchen nach Wahlniederlage neue Bündnisse
Es ist eigentlich alles ganz einfach, man muss nur drauf kommen und gezielt forschen. „HandyNutzer werden immer jünger“ teilte uns die Nachrichtenagentur AP am Freitag mit.
SCHRÖDER UND AFRIKA
DIE GESUNDHEITSREFORM
Selbst Ulla Schmidt, die Ministerin, spricht von ihrer Gesundheitsreform mit wenig Esprit. Sie sei „eine gute Reform, aber kein Grund zur Euphorie“.
Wienhold und Neuling ab 2. März wegen Betruges vor Gericht
Deutsche Handballer siegen bei der EM 41:32 gegen Polen
Soll die FDP gemeinsam mit der SPD den Bundespräsidenten wählen? Nicht, wenn es nach Bundestags-Vizepräsident Solms geht
IM RADIO Tom Peuckert verrät, was Sie nicht verpassen sollten In einem Abrisshaus der Dresdener Altstadt finden Arbeiter ein paar alte Schulhefte. Säuberlich eingeschlagen in Blümchenpapier und voll geschrieben mit den Alltagsnotizen einer Unbekannten.
Deutsche Hockeyspielerinnen steigern sich bei der Hallen-EM
Beim Afrika-Cup treffen sich Profis und ein Lagerarbeiter
Ein Berliner Ingenieur hat ein Holzhaus mit Niedrigenergiestandard entworfen und innerhalb von drei Jahren selbst errichtet
Bund und Länder schieben sich nach der Straßburger Entscheidung über die Bodenreform die Verantwortung zu
Buslinien X34, X49, 104, 139, 149, 219 bis Messedamm/ZOB, UBahnlinie U2 bis Kaiserdamm oder Theodor- Heuss-Platz, die S-Ba hn-Linien S 75 bis Bahnhof Messe Süd/Eichkamp, S 41 und S 42 bis Bahnhof Messe Nord/ICC oder Westkreuz, die Regionalbahn bis Bahnhof Westkreuz. Mit dem Auto fahren Sie von der A 10 (Berliner Ring) auf die A 100, A 111, oder A 115 bis Dreieck Funkturm und nehmen die Abfahrt Messedamm.
Europäische Forscher finden Eis am Südpol des Planeten – und Hinweise auf einstige Flussläufe und Seen
Eckart Witzigmann baut seinen Palazzo vorzeitig ab – und dankt dem „fantastischen Publikum“. Es war leider nicht reich genug
Innerhalb von drei Minuten waren alle Gäste und alle Angestellten des Ritz-Carlton im Freien. Als die Feuerwehr am Donnerstagabend am neuen Luxushotel am Potsdamer Platz eintraf, waren alle 600 Personen in Sicherheit gebracht – ins gegenüberliegende Marriott-Hotel, das zur selben Kette gehört.
Bei der Grünen Woche gaben die Besucher mehr Geld aus als erwartet – ein Zeichen für die Konjunkturerholung, sagen Aussteller
Das Spezialeinsatzkommando rückt ab: Zuvor hatten die Männer einen 50jährigen bewaffneten und betrunkenen Mann überwältigt. Dieser hatte in einem Plattenbau an der Raoul-Wallenberg-Straße in Marzahn eine 51-jährige Bereitschaftsärztin in seiner Gewalt gehabt und sie mit einer Pistole bedroht.
Eisbären-Torwart Oliver Jonas rettet den 1:0-Sieg gegen Köln
Orchideen sind heikle Zimmerpflanzen, die besondere Ansprüche an den Standort stellen
Bei der EM der Handballer ragt Ersatzmann Torsten Jansen aus dem deutschen Team heraus
Der Bürgerverein hat bereits eine zweite Kanzlei engagiert, um das Projekt so lange wie möglich zu verzögern
Nach der epidemieartigen Verbreitung der Seuche in Thailand verhängt EU Importstopp von Geflügelfleisch. Die Weltgesundheitsorganisation sieht Anlass zur Sorge
DER ROTE PUNKT Jede Woche gibt der Botanische Garten eine Liste mit besonders sehenswerten Pflanzen heraus, die durch ihre Blüten oder auch Früchte beeindrucken. Sie sind mit einem roten Punkt gekennzeichnet.
Im Streit um das geplante islamische Kulturzentrum in der Neuköllner Pflügerstraße haben sich nun dessen Initiatoren zu Wort gemeldet. Der Verein Inssan, der das Kulturzentrum bauen will, bestreitet in einer PresseErklärung den Vorwurf, er unterhalte Beziehungen zur Muslimbruderschaft.
Eine Welt: Die Kritiker der Globalisierung und deren Gestalter kommen sich näher
Deutschland ist zurück in Afrika. Was hat Schröder zu einer afrikanischen Safari veranlasst?
Danuta Hübner soll Polens erste EU-Kommissarin werden
Vor 25 Jahren berichteten wir über die Pläne für ein Verkehrsmuseum BERLINER CHRONIK Die Realisierung des seit langem angestrebten Verkehrsmuseums Berlin nimmt langsam konkrete Formen an. Danach soll etwa bis 1990 für rund 100 Millionen Mark auf dem nördlichen Teil des ehemaligen Anhalter Güterbahnhofs in Kreuzberg ein Staatliches Museum für Verkehr und Technik errichtet werden.
Korruptionsverdacht wird geprüft
Im September soll das Kreuzberger Museum im neuen Haus wieder eröffnet werden – mit einer gestreiften Fassade und einem Band mit großen Namen vor der Tür
Schüttler verabschiedet sich auch im Doppel aus Melbourne
Die USA sind von Israelis und Palästinensern enttäuscht – ihr Einsatz für die Roadmap ist nur noch symbolisch
Schnäppchen-Jäger im Glück auf der Eigenheim-Messe: Häuser gibt es dort bereits ab 20000 Euro – zum Ausbauen
In Kitzbühel können Skifahrer ungewöhnlich viel Zeit gewinnen – oder verlieren, wenn zu heftig gefeiert wurde
Berlin präsentiert auf der Grünen Woche keine Kühe oder Schafe, aber dafür die letzte ländliche Idylle in der Stadt: Lübars
Marilyn, wie wir sie noch nie gesehen haben: Ein sensationeller neuer Bildband zeigt Momente ihrer großen Liebe
Sex sells: Die Galerie Davide Di Maggio zeigt Stars der erotischen Fotografie in Berlin
Der Quartalsbericht, auch Quartalsbilanz genannt, ist eine in der Regel freiwillige Veröffentlichung von Zwischenbilanzen einer Aktiengesellschaft. Börsennotierte Unternehmen müssen im Quartalsbericht (siehe Artikel auf Seite 19) alle drei Monate einen Überblick über ihre geschäftliche Entwicklung geben.