Neu Fahrland. Die Stadtwanderung von Oberbürgermeister Jann Jakobs in Neu Fahrland findet am kommenden Freitag, dem 19.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 16.03.2004 – Seite 2
Mit dem Grundschulfestival wurden gestern die 5. Umwelttage der Schulen eröffnet
Nicht nur die Hauptstadt, sondern gleich fünf italienische Städte gelten in Sicherheitskreisen als besonders gefährdet: Rom, Mailand, Neapel, Bologna und Perugia. Die Polizeipräsenz dort ist massiv verstärkt worden.
Potsdam . Die Neuruppiner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Ex-Verkehrsminister Hartmut Meyer (SPD), Bahn-Chef Hartmut Mehdorn sowie weitere Manager des Unternehmens wegen Korruptionsverdachts und Untreue.
Am Wahlabend brannte ein historisches Gebäude in direkter Nachbarschaft des Kreml nieder. Die Brandursache ist noch ungeklärt
Europäer bleiben reisefreudig
SCHREIBWAREN Steffen richter weiß, was starke Frauen ausmacht Frauen aus dem Osten legen in dieser Woche einen starken Auftritt hin. Schaut auf dieses Land, möchte man rufen.
Sind die Passionsberichte der Evangelien antisemitisch? Im Streit um Mel Gibsons „Passion Christi“ dokumentiert sich die theologische Unkenntnis
Fast 95 Prozent der Anrufer wollen eine Finanzspritze für die angeschlagene Porzellan-Manufaktur
(Tsp). Die Kurse an den Börsen mussten am Montag weltweit teilweise herbe Verluste verzeichnen.
Vincent van Gogh malt die Sternennacht 1889, ein Jahr vor seinem Tod. Die Arbeitsgemeinschaft mit Paul Gauguin ist zu diesem Zeitpunkt bereits aufgelöst, und Vincent van Gogh befindet sich in der Heilanstalt von SaintRémy.
Im vergangenen Jahr haben sich 400000 Arbeitslose selbstständig gemacht – oft aus der Not heraus
Hauptsache anders: das Filmprogramm der Berlin-Biennale
(vis). Die Deutsche Telekom verzichtet auf ihre Forderung nach einer Arbeitszeitverkürzung ohne Lohnausgleich.
Putin erzielte das bisher beste Wahlergebnis – in einigen Republiken bekam er mehr als 90 Prozent
Turin. Wenn der AC Mailand auswärts so souverän dem Rekordmeister und Titelkonkurrenten Juventus Turin Fußball-Lektionen erteilt, 3:1 gewinnt und die Meisterschaft damit praktisch für sich entscheidet, überschattet das Italiens Wirtschaftsflaute.
Die blonde Frau hält in jeder Hand eine blaue Leuchtröhre und schwenkt sie enthusiastisch hin und her. Und das in der Philharmonie!
Karl Auer tritt bei 1860 München seine Nachfolge an
Wer fastet, nimmt zwar schnell ab – aber leider danach auch schnell wieder zu, sagen Diätexperten
des landeseigenen Förderinstituts
Ein polnischer Laster mit völlig maroder Lenkung und Bremsanlage ist gestern am Dreieck Pankow von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. Nach Auskunft des Fahrers war dies das dritte Mal, dass er mit unterschiedlichen Lkw derselben Spedition gestoppt wurde und nicht mehr weiterfahren durfte.
Immer mehr internationale Fremdenverkehrsorganisationen siedeln sich in Berlin an. Wegen der Signalwirkung – und günstiger Mieten
Fraktionschef Maget will seine Pläne „derzeit nicht vertiefen“
Gibt es besonders gefährliche Hunderassen oder liegt das Problem eher bei den Haltern? Mit dieser Frage musste sich das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe befassen, am heutigen Dienstag wird das Urteil verkündet.
Warum die SPD gut daran tut, eine neue Partei zu fürchten
Sechs linke Parteigründer müssen mit Ausschluss rechnen
Die GrünenFraktion hat seit Montag ein Internet-Diskussionsforum zum Bankenskandal eröffnet. In dem Forum können Bürger bis vorläufig Ende März ihre Meinung zum Bankenskandal mitteilen, Fragen stellen und Anregungen für die weitere Aufarbeitung geben.
In Potsdam bleiben alle 16 Combino-Züge im Depot, weil Risse an den Wagen drohen. Passagiere müssen wieder in die alten Tatras klettern
WESTERWELLES KRITIK AN DER UNION
CDU und FDP entscheiden erst nach den Osterferien, ob sie erneut gegen den Landeshaushalt vor das Verfassungsgericht ziehen. Der Rechtswissenschaftler Michael Kloepfer, der die Oppositionsparteien bei der ersten Klage – mit Erfolg – vor dem Landesverfassungsgericht vertrat, soll die Erfolgsaussichten eines zweiten Verfahrens prüfen.
PolizeiwagenKolonnen donnerten durch Warschau, Sicherheitskräfte riegelten den Kulturpalast stundenlang hermetisch ab. Der Anschlag in Spanien hatte Warschaus Polizei zu dem hastig angesetzten Anti-Terror-Manöver animiert, das die Befreiung von 280 im Kulturpalast durch Terroristen festgehaltene Geiseln simulieren sollte.
Parteien einig: Hunderttausende sollen straffrei bleiben – das höchste Finanzgericht hat Bedenken
Das Global-Phänomen: Diese Woche kommt mit Mel Gibsons „Passion Christi“ ein Film ins Kino, der auf Sadismus und Antisemitismus gründet
Schwarzgrün, einmal anders: Ole von Beust (CDU) hat die Umweltpolitiker von CDU und GAL gegen sich aufgebracht. Der Grund: Nach knapp 20 Jahren soll die Hamburger Umweltbehörde ihre Eigenständigkeit verlieren und dem Bauressort untergeordnet werden.
Gebührenordnung für Mediziner kommt nun erst zum Oktober
Die PDS streitet um die Zusammensetzung der nächsten Landtagsfraktion. Die Personalpläne des Parteichefs stoßen auf Widerstand
Was die Universitätspräsidentin Gesine Schwan als deutsches Staatsoberhaupt tun würde – und warum sie glaubt, dass sie es wird
SPANIEN NACH DER WAHL
IOC-Präsident Jacques Rogge will in Athen über Baufortschritte reden – und muss sich mit der Sicherheit beschäftigen
Vollwertige Ernährung – das empfehlen Experten
(vs). Nach seiner Wiederwahl hat Russlands Präsident Wladmir Putin angekündigt, die enge Zusammenarbeit mit dem Westen fortzusetzen.
Warum Vegetarier länger leben
Friedrichshain-Kreuzberg sucht noch Sponsoren für Wasserspiele
NACH DER WAHL IN RUSSLAND
Neuseelands Kinostar Rawiri Paratene kam zur ITB – jetzt dreht er einen Film über die Messe
Benedikt Voigt erklärt, warum die BundesligaPatriarchen aussterben Karl-Heinz Wildmoser senior hat viel Blödsinn geredet in den letzten Tagen. Das mag damit zusammenhängen, dass er seit seiner Haftentlassung unaufhörlich in die Mikrofone dieser Republik spricht.
Ein 34jähriger Kriminalkommissar soll an Einbrüchen in einen Drogeriemarkt in Lichtenberg am 1. Februar, einen angrenzenden Zeitungsladen, einen Blumenladen sowie einen Imbiss l beteiligt gewesen sein.
Wingas ist eine Gemeinschaftsfirma der BASFTochter Wintershall (65 Prozent) und des russischen Erdgaskonzerns Gazprom (35 Prozent). Seit Gründung 1993 hat Wingas rund 2000 Kilometer Gasleitungen in der Bundesrepublik verlegt und 2,7 Milliarden Euro investiert.