Dass das Wetter selbst im Juli noch April spielt, hat für die Kunden auch sein Gutes: 50prozentige Rabatte auf Sommermode gibt es vielerorts in der Stadt schon jetzt – mehr als drei Wochen vor dem traditionellen Beginn des Sommerschlussverkaufs (SSV). So bewirbt eine Modekette ihre Damen-T-Shirts für fünf Euro, und ein großer Konkurrent hat Marken-Polohemden auf 19,95 Euro herabgesetzt.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 05.07.2004 – Seite 3
Mit der 57. Minute brach im Lokal „Ellinikon“ in der Schöneberger MartinLuther-Straße die Hölle los – und es war doch nur eine Ahnung dessen, was nach dem Abpfiff kam: 1:0!
Die beiden bekannten Berliner Kirchenstörer Andreas Roy und Christian Arnold haben gestern in Mainz einen Gottesdienst gestört, der live aus dem Mainzer Dom im Fernsehen übertragen wurde.
Michael Schumacher gelingt es in Frankreich, als erster Pilot mit einer Vier-Stopp-Strategie zu gewinnen
Vielleicht wäre „Bund der Heimatvertriebenen und Entrechteten“ doch der treffendere Name für die neue Linkspartei, die der SPD Konkurrenz machen will. Das Land, aus dem die Empörten vertrieben wurden, ist die alte Bonner Republik, die auch in ihrer Sozialordnung unerschütterbar schien.
Karl Lagerfeld versteht nicht, warum sein Freund Helmut Newton in Marlenes Nähe liegen muss
Der arabische Fernsehsender El Dschasira will mittelfristig an die Börse gehen. „In zwei bis drei Jahren sollen unsere Aktien an der Börse in Doha eingeführt werden“, sagte der Nachrichtenchef und ehemalige Geschäftsführer von El Dschasira, Ahmed El Sheikh, im Gespräch mit dem „Handelsblatt“.
Ab heute steht auf der GeneralGaneval-Brücke, der einzigen Zufahrt zum Flughafen Tegel, nur noch eine Fahrspur pro Richtung zur Verfügung. Fluggäste sollten deshalb 30 Minuten zusätzlich einplanen, empfiehlt die Flughafensprecherin Rosemarie Meichsner.
Deutschlandbilder: Schlöndorff, Klier und Thome beim Münchner Filmfest
Das 58. Theaterfestival in Avignon ist am Samstagabend mit dem VideoStraßentheater „Square“ eröffnet worden.
Unser Körper ist von Natur aus nicht darauf vorbereitet, sich per Auto, Schiff oder im Flugzeug fortzubewegen. „Reisekrank" werden wir immer dann, wenn das Gehirn widersprüchliche Informationen erhält: vom Auge auf der einen Seite und dem Gleichgewichtsorgan im Innenohr auf der anderen Seite.
0:1 (0:0) Portugal: Ricardo Miguel (43. Ferreira), Carvalho, Andrade, Valente - Costinha (60.
140 Tagesspiegel-Leser erlebten an der Tafel der Demokratie das neue Staatsoberhaupt aus der Nähe
Spandau 04 wird zum 25. Mal Wasserballmeister und muss um Spieler bangen
Berlin - Die Berliner Sozialsenatorin Heidi Knake-Werner (PDS) sieht es als problematisch an, dass die Umsetzung der Arbeitsmarktreformen auch durch Hausbesuche überprüft werden soll. Ihre Sprecherin Roswitha Steinbrenner sagte am Sonntag dem Tagesspiegel: „Das aber ist die Logik von Hartz IV: Langzeitarbeitslose werden wie Sozialhilfeempfänger behandelt und das Misstrauen auf immer mehr Leute ausgeweitet.
Nada-Chef Augustin über den Kampf seiner Agentur gegen Betrug im Sport
Sozialisten wollen „Teflon-Partei, an der nichts hängen bleibt“ entzaubern
Michael Schumacher gelingt es in Frankreich, als erster Formel-1-Pilot trotz vier Boxenstopps zu gewinnen
Gemeinsames Software-Projekt vor dem Scheitern
Der Anteil der Frauen in den Streitkräften der Nato Staaten variiert stark. An der Spitze lagen im Jahr 2003 die USA (15 Prozent) und Kanada (12,4), wo Soldatinnen in der Truppe eine viel längere Tradition haben als in Deutschland.
Ein „Familientier“ ist Renate Schmidt nach eigener Einschätzung. Die 60jährige Ministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend hat drei Kinder, die sie nach dem Tod ihres ersten Mannes neben ihrem Beruf als Systemanalytikerin alleine großziehen musste.
Für die einen ist ein Sommer ohne Grillparty kein richtiger Sommer, die anderen können Rauch und Würstchenduft nicht ausstehen. Kein Wunder, dass das Grillen oft für dicke Luft am Gartenzaun sorgt.
Ein sozialistischer, ein kommunistischer Dichter von Weltrang? Und Diplomat, Staatsmann war er außerdem, ein Gast am Hofe Stalins.
Die Hürriyet hat in der Nähe der serbischen Stadt Niš eine „Hürriyet-Station“, weil türkische Reisende immer wieder von Überfällen und Schikane durch Polizisten in Balkanländern erzählen. Tatsächlich halten an dieser Raststätte Reisende an und klagen ihr Leid.
Vortrag : „ Notfall, was tun ? Von der ersten Hilfe bis in die Klinik“, Vivantes Klinikum im Friedrichshain, Hörsaal Haus 8, Landsberger Allee 49, 18 Uhr.
Die Bundeswehr will ihre Frauen fördern – doch die Soldatinnen fürchten unzufriedene Männer
Die EM kommentiert von Sag noch einer, dass der Fußball nicht die unglaublichsten Geschichten schreibt. Der 4.
Roger Federer verteidigt in Wimbledon seinen Titel