Italiens öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt RAI war stets fest in der Hand der jeweiligen Regierungen. Und weil die in Italien oft wechseln, zogen auch in die Führungsetagen der RAI fast jährlich neue Gesichter ein.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 08.07.2004 – Seite 3
Warum die Chipfabrik in Frankfurt nach Ansicht von Ministerpräsident Platzeck scheitern musste
Das Monster klebt an Deutschland wie Kaugummi an der Sohle: die Bürokratie. Schon Bismarck und Max Weber haben auf sie geschimpft, und falls es überhaupt ein Thema gibt, das alle Parteien eint, dann dies.
Der Brillenverkäufer Fielmann und bmp laden ihre Aktionäre zur Hauptversammlung. Freitags: Die Deutsche Lufthansa legt ihre Halbjahreszahlen vor.
Festbeträge sollen neu diskutiert werden – Krankenkassen warnen vor dramatischem Anstieg der Arzneimittelkosten
Das Berliner Biotech-Unternehmen Epigenomics geht an die Börse – davon will die gesamte Region profitieren
Von Hermann Rudolph
Die Kripo rätselt, wie die 18Jährige Stefanie Welz aus Pankow ums Leben kam
Berlin Die Staatsanwaltschaft weitet ihre Ermittlungen in der Tempodrom-Affäre aus. Nun stehen auch die ehemaligen CDU-Staatssekretäre Hugo Holzinger und Volker Liepelt unter Untreue-Verdacht.
Die Filmemacher über Politk, Moral und Ironie
Ein Kilogramm Edamer Käse kostet auf den polnischen Grenzmärkten etwa 6,50 Euro. Ein 2Kilo-Korb mit Erdbeeren ist für 2,50 Euro zu haben, Kirschen sind noch 50 Cent billiger.
Die ostdeutschen Länder wollen die Umsetzung des HartzIV-Gesetzes am Freitag im Bundesrat nicht mittragen – Kritik kommt nicht nur von den CDU- Regierungschefs Georg Milbradt und Wolfgang Böhmer, sondern auch von SPD-Mann Matthias Platzeck. Da dürfe, sagt Sachsens DGB-Chef Hanjo Lucassen, die Bundesregierung nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.
Bundesstaatsreform kommt in Entscheidungsphase
Das Formel-1-Team von Toyota entschließt sich endlich dazu, Ralf Schumachers Verpflichtung zu verkünden
US Postal dominiert das Zeitfahren und verhilft Lance Armstrong ins Trikot des Tour-Führenden
Clinton präsentiert seine Autobiographie und steht unter besonderem Schutz
Cottbus – Die Eltern des toten Dennis müssen nicht ins Gefängnis zurück. Das Cottbuser Landgericht wies gestern eine Beschwerde der Staatsanwaltschaft gegen ihre Entlassung aus der Untersuchungshaft ab.
Die Sozialdemokraten im Osten profilieren sich gegen die Bundesregierung – um nicht als Splitterpartei zu enden
Genetische Tests am frühen Embryo sind umstritten. Eine Alternative könnte die Polkörperdiagnostik sein
Siemens ordnet Verkehr, Logistik und Mobilfunk neu
Er hat immer was zu tun. Der perfekte Tag des Webervogels sieht so aus: Nest bauen, Baumaterial suchen, Nest bauen, Pause, um kurz den Fortschritt zu betrachten, Nest bauen.
Alle fünf Jahre stimmen die Esten beim „Laulupidu“-Fest ein Loblied an – auf sich selbst
Das ZDF, Elke Heidenreich und Johannes B. Kerner suchen das beste Buch
Der Chef der postfaschistischen Alleanza Nazionale hat die erste veritable Krise der Regierung Berlusconi ausgelöst. Am Wochenende forderte er ultimativ den Kopf des italienischen Wirtschafts- und Finanzministers Giulio Tremonti.
Anleger, die sich an der Telekom, der Post oder der Lufthansa beteiligt haben, sind enttäuscht worden
Sie machen sich nach TagesspiegelAnleitung einen schönen Tag und können auch noch etwas gewinnen. So geht’s: Schnell anmelden für die Heimwerker-Kurse am Sonnabend, 10.
Die Staatsanwaltschaft hat ihre Untersuchungen in der TempodromAffäre nochmals ausgeweitet: Jetzt wird auch gegen zwei Wirtschaftsprüfer der Firma Price Waterhouse Coopers (PWC) und die beiden Staatssekretäre der ehemaligen CDU-Senatoren Wolfgang Branoner und Peter Kurth im Zusammenhang mit der Finanzierung des Kulturbaus ermittelt. Gegen Volker Liepelt und Hugo Holzinger (beide CDU) bestehe der Anfangsverdacht der Untreue, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.
erklärt, warum sich Armstrong nicht unsportlich verhalten hat Wieder dieser Armstrong. Sie mögen ihn nicht in Frankreich, weil er immer gewinnt.
US Postal gewinnt das Mannschaftszeitfahren
Skipper Russell Coutts sorgt beim America’s-Cup-Sieger Alinghi für Unruhe
Die große U-Bahn-Grube behindert nicht nur die Silvesterparty, sondern auch Demos und den Marathon
Not macht erfinderisch: Weil für viele Langzeitarbeitslose Jobs auf dem ersten Arbeitsmarkt fehlen, denkt die Nürnbeger Bundesagentur für Arbeit (BA) über andere Beschäftigungsmöglichkeiten nach. Arbeitslose Erzieherinnen könnten die Betreuung von Kleinkindern übernehmen oder Ingenieure den Mangel an Fachunterricht in den Berufsschulen ausgleichen, regt Vorstandsmitglied Heinrich Alt an.
Die Bundesregierung muss ihren nationalen Zuteilungsplan von Emissionsrechten für Kohlendioxid ( CO2) nachbessern. Die EU-Kommission hat am Mittwoch den so genannten deutschen Zuteilungsplan für den Handel mit CO2-Emissionsrechten zwar genehmigt, aber „technische Änderungen“ verlangt, die bis Ende nächsten Jahres umgesetzt werden müssen.
Festbeträge sind in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) Höchstpreise für bestimmte Arzneimittel. Übersteigt der Preis des Arzneimittels den Festbetrag, muss der Versicherte die Mehrkosten selber tragen .