zum Hauptinhalt

entdeckt die geheime Liste der Bundestrainerkandidaten In den Abgründen deutscher Fußball-Phantasie war sie gut versteckt, die geheime Liste der Kandidaten, die für das Bundestraineramt in Frage kommen. Die „Trainerfindungskommission“ (TFK) des DFB wollte das Dokument der Öffentlichkeit vorenthalten, weil jeder angefragte Kandidat abgesagt hat.

Von Armin Lehmann

Man stelle sich die Technoparty am Sonnabend einmal so vor: Da kommen die Raver von nah und fern, strömen tanzfertig zum Großen Stern in Tiergarten – doch statt wummernder Bässe hören sie Martinshörner und rund um die Siegessäule befehlen Beamte in Grün: „Liebe Passanten, hier findet heute nichts statt! Bitte zerstreuen Sie sich!

Von Jörn Hasselmann

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) hat sich dafür ausgesprochen, die Grundgesetzartikel über den Hochschulbau und die BundLänder-Förderung in der Forschung unverändert zu lassen. DFG-Präsident Ernst-Ludwig Winnacker bezeichnete es gestern als „bisher einmaligen Vorgang“, dass sich die Mitgliederversammlung der DFG öffentlich zur Wissenschaftspolitik äußert.

Wie die Bilder denen aus dem August 1998 gleichen: Menschenschlangen vor Banken, die aus „technischen Gründen“ bis auf weiteres keine Auszahlungen mehr vornehmen. Auch die Automaten verweigern Bargeld und in den Kaufhäusern schütteln Verkäuferinnen bedauernd den Kopf: Die Kreditkarte, in Russland bisher ohnehin nur eine andere Form der mit Guthaben aufgefüllten Geldkarte, wird nicht mehr akzeptiert.

Grundsätzlich wollen alle die bessere Betreuung von unter Dreijährigen – die Finanzierung bleibt strittig

Von Hans Monath

Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes gab es in Deutschland Ende 2002 rund 190 000 Krippenplätze. Dabei bestehen große Unterschiede zwischen alten und neuen Ländern.

Im Mai 1996 vereinbarten der Bund sowie Berlin und Brandenburg, Tempelhof zu schließen, sobald die rechtskräftige Ausbaugenehmigung für Schönefeld vorliegt. Diese wird nicht vor 2006 erwartet.

Jan Ullrich ist gerade den ganzen Tag im Fernsehen zu sehen. Was ist so interessant an ihm?

Heike Drechsler glaubt nicht mehr an die Olympia-Qualifikation – die 39-Jährige wird ihre große Karriere beenden

Von Frank Bachner

Auch die Fußgängerzone Wilmersdorfer Straße will Charlottenburg mit neuen Gehwegplatten, Bäumen und Kinderspielgeräten aufwerten. Die BVG will die UBahneingänge umbauen.

Die Fußball-EM ist noch präsent, doch nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Heute in zwei Jahren wird im Berliner Olympiastadion das Endspiel der nächsten Weltmeisterschaft angepfiffen. Und ab sofort ist auch www.

Helgard Gammert gehört seit 1979 das Zehlendorfer Bali-Kino. Jedes Jahr erhält sie Preise fürs Programm

Von Florian Urschel-Sochaczewski

Die Tanztruppe der Komischen Oper feiert ihre Abwicklungsparty. Und ab Herbst macht das „Staatsballett Berlin“ alles anders

Von Frederik Hanssen

Der Ruf des Luxus in Zeiten der Not – John Galliano von Dior zeigt, wer Herrscher über die Modewelt ist

Von Grit Thönnissen

SICHERHEITSSTUFE HOCH Wer trotz aller Sicherheitsbedenken beim Internet Explorer bleiben möchte, weil beispielsweise die gewünschte Webseite speziell für diesen Browser optimiert wurde oder die InternetAnwendung nur im Zusammenspiel mit dem Microsoft-Browser funktioniert, sollte zumindest die Sicherheitseinstellungen hochsetzen. Unter „Extras/Internetoptionen“ zum Reiter „Sicherheit“ wechseln, dort zu „Stufe wechseln“ gehen und dann die Optionen für ActiveX und Active Scripting deaktivieren.

Der wegen des Mordes an Schwedens früherer Außenministerin Anna Lindh verurteilte Mijailo Mijailovic (25) muss nicht ins Gefängnis. Das Oberlandesgericht Stockholm hob am Donnerstag die in erster Instanz verhängte lebenslange Haftstrafe gegen den schwedischen Staatsbürger auf und entschied, dass der Sohn serbischer Einwanderer in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen werden soll.

Beim Northern Soul dreht sich alles um die Single. Marc Forrest sucht letzte unbekannte Exemplare

Von Dr. Bodo Mrozek

Nach der Absage von Ungaro, Givenchy, Balmain und Versace gehören nur noch acht Modehäuser der Pariser Haute Couture an, unter ihnen Dior, Valentino, Chanel, und Gaultier. Es gibt weltweit 300 bis 800 Kundinnen , überwiegend aus Russland, China und Indien.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })