Oberliga-Spitzenspiel: Babelsberg empfängt Union
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 19.11.2005 – Seite 2
SPD-Abgeordnete über die Wahl Angela Merkels
Elke Krystufeks Nabelschau in der Galerie Thumm
Hertha BSC will in Dortmund die schwache Auswärtsbilanz verbessern
Von Kapitänen wissen wir, dass sie als letzte das sinkende Schiff verlassen, wenn sie nicht gerade auf der Bounty Dienst tun. Vielleicht ist es ungerecht, Manchester United mit einem sinkenden Schiff zu vergleichen, nur weil der Champions-League-Sieger von 1999 daheim seit Jahren vergeblich einem Titel hinterherläuft.
Zähler müssen abgelesen, Betriebskosten abgerechnet werden: Für viele Vermieter laufen zum Jahresschluss Fristen ab Wer sich dagegen noch schnell die Eigenheimzulage sichern oder Steuern sparen will, sollte sich vor Panikkäufen hüten
Union und SPD streiten über ihre Abmachungen zur Gesundheit im Koalitionsvertrag
Im „Wilsberg“ löst Ekki den Manni ab, und auch im „Tatort“ geht es um eine schwierige Freundschaft
Armutsforscher Butterwegge wechselt von der SPD in die WASG – wegen der großen Koalition
Noch immer geistert der 1998 erschienene Theoriebestseller „Relational Aesthetics“ von Nicolas Bourriaud durch die Kunstwelt. Kunst, so behauptet der französische Kulturwissenschaftler, sei heute nur eine Erweiterung des gesellschaftlichen Raums.
Vor der „Così“-Premiere an der Komischen Oper: Peter Konwitschny über Mozart und Monogamie
Deutsche Sicherheitskreise wissen nichts von CIA-Antiterrorzentren - aber von anderen illegalen Aktionen
Berlin - Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat bestritten, dass die Pläne von Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD), die Arzthonorare für gesetzlich und privat Krankenversicherte anzugleichen, zu Einbußen für Ärzte führen würden. „Für gesetzlich Versicherte könnten die Honorare dann auch steigen“, sagte Lauterbach dem Tagesspiegel.
Quartalsgewinne der 30 Dax-Firmen steigen massiv – Mehr Stellen weltweit
Nach Streitigkeiten verlässt Roy Keane Manchester
Schritt für Anfang Dezember erwartet / Börse robust
Wenn Finanzierer das Zinsrisiko für den Kunden übernehmen, wird das in der Regel schon beim Vertragsabschluss teuer bezahlt
Ein paar tausend Euro, eine Unterschrift – und schon hat ein Kind einen deutschen Erzeuger. Und die Mutter ist vor Abschiebung sicher
Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit besucht Israel und die palästinensischen Gebiete
Alba Berlin und Oldenburgs Trainer Don Beck mögen sich nicht. Heute treffen sie aufeinander
Die Ursachen für die überhöhten Schülerprognosen der Bildungsverwaltung klären sich allmählich auf. Wie eine Umfrage des Tagesspiegels in einigen Bezirken ergab, wurden wider Erwarten hunderte Kinder von der Schulpflicht zurückgestellt, obwohl dies laut Schulgesetz eigentlich nicht mehr passieren sollte.
Der bullige Lexus RX 400 h fährt mit Benzin- und Elektromotor: Wie bewährt sich so ein starkes Hybridauto im Alltag?
Der US-Präsident besucht an diesem Wochenende China. Zwischen den beiden Großmächten brodelt es
Jugendamt griff sofort ein
Mieten für Gewerbeimmobilien sind rückläufig. Der Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen hat bei seinen Mitgliedern die Nettokaltmieten 2003/2004 ermittelt – hier die Bezirke mit den Spitzenwerten.
Die Staatsanwaltschaft beantrage gestern einen Haftbefehl gegen Joachim N., der am Donnerstag mit einer Bombenexplosion gedroht hatte.
Vor Gerhard Schröder sind schon sechs andere Kanzler gegangen – freiwillig tat es keiner.
DIE GRUNDLAGEN Der Lexus-Hybrid nutzt die Kombination aus einem mit Benzin betriebenen Verbrennungs- und einem Elektromotor . Einerseits unterstützt der Elektromotor den Benzinmotor .
Vor 25 Jahren wurde Helmut Käutners Grab als Ehrengrabstätte anerkannt
In der Villa Grisebach beginnt heute die Vorbesichtigung für die Auktionen
Die Basketball-Bundesliga will künftig mehr Geld in die Talentförderung investieren. Von der Saison 2006/2007 an sind die 16 Vereine verpflichtet, acht Prozent ihres Etats der Nachwuchsförderung zur Verfügung zu stellen.
Kurz vor der Stadtgrenze, dort wo Orte mit dem freundlichen Zusatz „bei Berlin“ geschmückt werden, liegt diese Wohnung – in Bohnsdorf. Das Objekt verfügt über drei Zimmer im Erdgeschoss mit einer Wohnfläche von rund 107 Quadratmetern.
Von Stephan-Andreas Casdorff
Helmut Markworts „Focus“ gibt es seit bald 13 Jahren, Stefan Aust ist seit bald elf Jahren „Spiegel“-Chef. Erst gestern hatten sie ihren ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt.
Der Medienkanzler und die Künstler: Anmerkungen zu Gerhard Schröders Abschied/ Von Moritz Rinke
Wie Trainer Hans Meyer in Nürnberg arbeitet
Der Kölner Alpay will und soll nichts mehr sagen
Wie Trainer Peter Neururer in Hannover arbeitet
Als die Planungen für den diesjährigen Immobilientag des Landesverbandes Berlin/Brandenburg im Ring Deutscher Makler (RDM) begannen, war von einer Großen Koalition und einschneidenden Änderungen noch keine Rede. Dennoch hatten die Planer den richtigen Riecher für die Veranstaltung, die gestern im Hotel Palace stattfand (nach Redaktionsschluss dieser Seite): Neben anderen Vorträgen stand Rechtsanwalt Martin Duske zu „aktuellen steuerlichen Fragen aus dem Immobilienbereich“ im Programm.
24 Zentimeter Länge fehlen der „europäischen“ R-Klasse im Vergleich zur US-Ausgabe. Dafür fährt sie sich wesentlich sportlicher
Berlin - Die designierte Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hält die öffentliche Distanzierung ihres künftigen außenpolitischen Beraters Christoph Heusgen von im Koalitionsvertrag verabredeten Zielen offenbar für verfehlt. Dies hat die CDU-Politikerin nach Angaben aus SPD-Kreisen den künftigen Außenminister Frank Walter Steinmeier (SPD) wissen lassen.
Preisindices. Einen vergleichenden Überblick über die Preise von Heizöl gibt es unter anderem auf der Website von www.
Kulturmagazin übersteht Test mit Kerner und Krimi
Chiphersteller schließt das Geschäftsjahr mit einem operativen Fehlbetrag von 183 Millionen Euro ab
Heizöl wird auch im Internet gehandelt: Wie Verbraucher an günstige Preise kommen, wenn sie sich zusammenschließen
Bankgesellschaft soll rund 90 Millionen Euro für künftige Verluste ihrer Firmen bezahlen
Spanien freut sich auf das Duell Real gegen Barcelona
Im Berliner Frauenreferat sind sie vor drei Personen in die Knie gegangen: vor dem Gast, dem Prüfling und dem Vormund. Die drei haben sich bisher hartnäckig geweigert, sich in geschlechtsneutrale Formulierungen umformen zu lassen.