zum Hauptinhalt

Fußball-Oberligist FC Sachsen Leipzig will mit Macht in die Regionalliga und drängt daher von der Süd- in die Oberliga-Staffel. Die Sachsen stellten laut Bild-Zeitung den Antrag auf Eingliederung in die Nord- Staffel beim NOFV, der darüber am 16.

Brigitte Wilhelm, Robert-Jungk-Gesamtschule, Wilmersdorf Ich will hier einfach mal erzählen, wie ich mir meine Traumschule vorstelle: Dazu gehören viele junge Gesichter im Lehrerkollegium, jeder ist neugierig auf qualitatives Unterrichten, sprüht vor Energie und Tatendrang. Die Schüler sind wissbegierig, strotzen vor Interesse, bringen ganz viele Ideen mit und sind kreativ in ihrer Arbeitshaltung und wollen lernen.

Vor dem Spiel ging im Block der niederländischen Fans eine große Landesfahne von Hand zu Hand: Darauf stand auf Holländisch: „Wir haben doch eine Karte“. Der Gruß im Leipziger Zentralstadion war wohl an die WM-Organisatoren gerichtet.

Wir können stolz sein auf unsere Verfassungsschützer in Bund und Land. Seit längerer Zeit schon haben sie den nervigen Berliner Professor Peter Grottian heimlich unter Beobachtung.

Der Film „Gladbeck“ rekonstruiert die Geiselnahme mit entfesselten Medien und fasziniertem Publikum

Von Barbara Sichtermann

Die CDU erinnerte an einen ihrer großen Tage: Vor 25 Jahren wurde Richard von Weizsäcker Regierender

Von Brigitte Grunert

Berlin - Die Drogenbeauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Maria Eichhorn, lehnt die Nichtraucher-Initiative des SPD-Abgeordneten Lothar Binding ab. „Das ist eine Einzelaktion, die für den Nichtraucherschutz derzeit nicht besonders hilfreich ist“, sagte die CSU-Politikerin dem Tagesspiegel.

Die Idee kam Philip Wunsch vor neun Monaten beim Bier. Warum, dachte sich der Schauspielstudent, sollte man sich nicht ein Stück vom großen Kuchen des Geschäfts mit der Fußball-WM abschneiden?

DAS VERBOT Die umstrittene EU-Richtlinie zum Tabakwerbeverbot verbietet die Werbung für Tabak in Zeitungen und Zeitschriften, im Internet sowie bei öffentlichen Großveranstaltungen. Der Ministerrat hat die Richtlinie bereits im Jahr 2003 beschlossen , gegen die Stimmen von Deutschland und Großbritannien.

Name Peter Hertel, 62 Beruf Chefarzt der Unfallchirurgie am Martin-Luther-Krankenhaus in Berlin-Grunewald Alltag Sein Spezialgebiet ist das Knie. Über das Knie hat er schon seine Habilitation geschrieben.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })