zum Hauptinhalt

Einzelkritik: Auch in der Defensive glänzen die meisten deutschen Spieler – allen voran Michael Ballack

Von Stefan Hermanns

Ein Ball reicht Andreas Wessels nicht, der Star der neuen Fußballshow „11“ im Estrel-Hotel jongliert mit bis zu sechs Bällen, schwindelerregend sicher, wie Schirmherr Michael Rummenigge bei der Premierenfeier am Freitagabend feststellen musste. Den wichtigsten Satz des Abends sprach der frühere Bayernspieler nach der Show: „Als Fußballnation muss Deutschland ins Halbfinale kommen.

Wenn ein Auto Cobra heißt, sagt man dann „die Cobra“ wie „die Ente“ oder „der Cobra“ wie „der Jetta“? Nicht, dass Ente und Jetta irgendetwas mit Cobras gemein hätten.

Von Ariane Bemmer

In dem Dörfchen bei Spandau sollte zur WM ein großes Fancamp entstehen – die Bürger waren dagegen. Während anderswo fröhlich gefeiert wird, haben sie nun, was sie wollten: ihre Ruhe

Von Sandra Dassler

Für Berlins schlimmste Schüler soll es Spezialschulen geben. Das reicht nicht, sagen Kritiker. Pro & Contra

Von Susanne Vieth-Entus

Der Koran verbietet Zinsen – die Deutsche Bank entwickelt deswegen Produkte für Muslime, die das Verbot umgehen

Von Rolf Obertreis

„Kleine Patrioten“ vom 19. Juni 2006 Da zwängen sich nun Unmengen 6- bis 13-Jährige in Fußballtrikots ihrer Stars aus unterschiedlichen Ländern.

Liebe Leserin, lieber Leser, unser Anspruch ist es, Sie tagesaktuell mit allen wichtigen Informationen zu versorgen, sachlich und ausgewogen zu berichten und das Geschehen kritisch zu begleiten. Mit unseren zahlreichen Serien und Aktionsbeilagen möchten wir Ihnen einen Zusatznutzen bieten, der über die tägliche Lektüre der Zeitung hinausgeht.

750 000 Menschen drängen sich auf der Fanmeile im Tiergarten, der Kurfürstendamm ist menschenleer Die ganze Stadt schaute Fußball und bejubelte die deutschen Tore – nur in Buckow fiel das Kabelnetz aus

Costa Rica, Polen, die B-Elf aus Ekuador: Mit Siegen gegen diese Gegner hat die deutsche Mannschaft eine Euphorie entfacht, die schnell größer war, als die Leistung bis dahin überhaupt sein konnte. Wer die Sache so gesehen und noch nicht entspannt mitgefeiert hat, kann sich seit gestern locker machen und einfach mit den vielen anderen begeisterten alten und neuen Fußballfans mitjubeln.

Von Mathias Klappenbach

„Böger will 200 Problemschüler gesondert unterrichten lassen“ vom 19. Juni 2006 Wenn der Jugend- und Schulsenator nun endlich zur Kenntnis nimmt, dass er etwas für die „auffälligen, emotional und sozial gestörten Schüler“ tun muss, dann ist es zu begrüßen.

Köln - Der Konsum illegaler Drogen gehört nach Einschätzung von Experten heute zu den Lebenserfahrungen junger Deutscher. Laut einer Umfrage haben ein Drittel aller Jugendlichen schon einmal illegale Drogen wie Cannabis, Ecstasy, Amphetamine, Kokain oder LSD genommen.

In der Havel haben sich die Bestände extrem verringert. Eine Ursache soll der Golfstrom sein

Von Claus-Dieter Steyer

Rom - Mehr Macht für den Regierungschef, weniger Mitsprache für die Opposition, ein bisschen Regionalisierung des Zentralstaates – das war Berlusconis „Verfassungsreform“. Jetzt sollen die Bürger darüber abstimmen.

Von Paul Kreiner