zum Hauptinhalt

Vorab eine Warnung: Papiertaschentücher sind zur Reinigung von Brillengläsern absolut ungeeignet! Beim Putzen nehmen die Taschentücher zusätzlichen Schmutz, Staub oder Sand von den Brillengläsern auf und verteilen ihn anschließend auf der gesamten Glasoberfläche.

In Kienbaum wollen morgen sowohl Siegfried Kirschen als auch Christoph Schulze zum Präsidenten des Fußball-Landesverbandes gewählt werden

Potsdam - Die Industrie- und Handelskammern des Landes Brandenburg fordern neue Ladenöffnungszeiten schon zur Adventszeit. Andernfalls hätten die brandenburgischen Händler in der umsatzstarken Vorweihnachtszeit einen enormen Wettbewerbsnachteil gegenüber ihren Berliner Kollegen, sagte der Hauptgeschäftsführer der IHK Cottbus, Joachim Linstedt, gestern im Namen der IHK-Landesarbeitsgemeinschaft in Cottbus.

„SPD-Offensive im Uferstreit“, 11. OktoberWie Herr Bürgermeister Exner nunmehr verlautbaren lässt, muss wohl eine siebenstellige Summe zur Schaffung des Weges ausgegeben werden, wenn für Stadt und Anlieger gleiche Bedingungen gelten sollten.

Teltow - Der vierstreifige Ausbau der Landstraße 40 zwischen Großbeeren und Güterfelde an der Gemarkung von Ruhlsdorf macht Fortschritte. Die Anbindung an Teltow mit der neuen Brücke von der Genshagener Straße nach Neubeeren-Ludwigsfelde ist komplett, in Höhe des Reiterhofes Markgraffshof ist inzwischen ein Lärmschutzwall aufgeschüttet.

Besonders wichtig für einermüdungsfreies, angenehmes Sehen sind- eine blendfreie Aufstellung des Monitors senkrecht zur Fensterfläche,- eine blendfreie Raumbeleuchtung,- eine möglichst hohe Bildwiederholfrequenz des Monitors,- eine deutliche und kontrastreiche Darstellung der Buchstaben,- eine gut lesbare Buchstabengröße,- ein auf die individuellen Bedürfnisse einstellbarer Stuhl,- die richtige Anordnung von Monitor, Tastatur und Vorlage im Blickfeld,- eine ergonomisch günstige Sitzhaltung,- die korrekt angepasste Brille.Außerdem sollte der Bildschirm flimmerfrei sein.

Ausstellung und Buch über „Vergnügte Blicke vom schönsten Lust-Altan – Potsdamer Balkonkultur“

Von Heidi Jäger

Täglich wird es einsamer um den ehemaligen Brandenburger CDU-Generalsekretär Sven Petke. Und stiller werden selbst jene Unterstützer, die in den vergangenen Wochen mit teilweise groben Worten gegen dessen Kritiker vorgingen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })