Am Tag nach dem DFB-Pokalendspiel stand Dieter Hoeneß früh auf: Der Manager des Fußballklubs Hertha BSC musste ganz dringend an die frische Luft. Nein, zu lange hatte er in der Nacht mit Bruder Uli Hoeneß nicht gefeiert, der ja Manager des neuen Pokalsiegers FC Bayern ist.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 21.04.2008 – Seite 5
KOMPETENZZENTRUM Das Zentrum der Charité bietet verschiedene Sprechstunden für unterschiedliche Krankheitsbilder bei Haarausfall an. Für alle ist zunächst eine Terminvereinbarung nötig: Montags und freitags zwischen 9 und 13 Uhr unter der Nummer 450518256.
Die Zahl der jungen Gewalttäter in Brandenburg ist weiter angestiegen. Dies geht aus einer Statistik des Landeskriminalamtes hervor.
Bei gutem Wetter kann man derzeit in Zehlendorf Elefanten sehen. Sie stehen an der Ecke Clayallee/Argentinische Allee in der Nähe des U-Bahnhofs Oskar-Helene-Heim.

Der "Zug der Erinnerung“ hält heute am Bahnhof Grunewald – von hier aus wurde die Mehrheit der Berliner Juden deportiert. Auch Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit besucht am Montagnachmittag die Ausstellung.
„Bachelor und Master rücken dankenswerterweise die Studierenden in den Mittelpunkt der Hochschulen.“ Das erklärte Imke Buß vom bundesweiten „Freien Zusammenschluss von Studentinnenschaften“ (FZS) jetzt in Bonn auf einer Tagung der Initiative „Promoting Bologna in Germany“, die die Hochschulreform unterstützt.
Hooligans hatten in der Vergangenheit randaliert. Deshalb sollen die Sachsen keine Karten erhalten – zum Ärger des Berliner Klubs.
In einer alten Gesellschaft haben Alte mehr Einfluss. Der ehemalige Bundespräsident Roman Herzog warnt vor der demokratischen Überwältigung der Aktiven durch die Älteren mittels Stimmzettel.
Die endgültige Abrechnung mit den Versprechungen der Computer-Technologie, eine Elegie an Rabenmütter und die Kevins dieses Landes – das alles und noch viel mehr liefern Thomas Pigor, Benedikt Eichhorn und der Ulf in diesem fulminanten Programm, das sechste seiner Art. Pigors bitterböse Wortkaskaden machen auch vor maulenden Rentnern nicht halt.
Düsseldorf - Im Düsseldorfer Landtag gibt es erhebliche Zweifel, ob Max Dohmann so unabhängig ist, wie es Umweltminister Eckhard Uhlenberg (CDU) dargestellt hat. Der ehemalige Aachener Lehrstuhlinhaber für Wasserwirtschaft soll für den politisch angeschlagenen Umweltminister eine unabhängige Kommission leiten, die sich mit den kritischen Stoffen im Trinkwasser des größten Bundeslandes beschäftigt und Verbesserungsvorschläge machen.
Kritik an Gabriel in Debatte um „Stromlücke“ / Offener Brief von Politikern und Experten