Orthodoxe Christen feierten den Palmsonntag am Mierendorffplatz in Charlottenburg. Mehr als 500 syrisch-orthodoxe Christen besuchten den traditionellen Gottesdienst.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 21.04.2008 – Seite 5
Astronauten sind vom Weg abgekommen und weit entfernt in die kasachische Steppe gefallen
Ich war ungefähr 15 oder 16 als ich mein erstes Geld verdient habe. Das war in den Ferien, in einer Strumpffabrik in Schmallenberg im Sauerland, wo ich geboren und aufgewachsen bin.
Die VW-Tochter Audi peilt in China eine Verdoppelung des Absatzes auf 200 000 Fahrzeuge jährlich an. Um dieses Ziel langfristig zu erreichen, werde Audi seine Produktion vor Ort deutlich ausbauen müssen, sagte Marken-Chef Stadler dem „Handelsblatt“ bei der Eröffnung der P ekinger Automesse am Sonntag.
Nobody is perfect, sagt Trainer Thorsten Kiese sich selbst und seinen Klienten – und setzt auf Gelassenheit.

In der Philharmonie veranstaltete der Rundfunkchor ein "Mitsingkonzert": 1300 Laien machten mit.
Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) erhöhen den Spardruck auf die Bundesministerien, um den Haushalt zu konsolidieren. Nach Informationen des „Handelsblatts“ aus Regierungskreisen arbeiten sowohl das Kanzleramt als auch das Finanzministerium an einem alle Ressorts betreffenden Sparpaket für das kommende Jahr.

Regina Ziegler feiert das 35-jährige Bestehen ihrer äußerst erfolgreichen Produktionsfirma und blickt auf ein spannendes Arbeitsleben zurück.

Die Befürworter der Tempelhof-Schließung starten ihre finale Kampagne - und kämpfen gegen Vorurteile an: "Niemand will das Gebäude abreißen".
Düsseldorf - Im Düsseldorfer Landtag gibt es erhebliche Zweifel, ob Max Dohmann so unabhängig ist, wie es Umweltminister Eckhard Uhlenberg (CDU) dargestellt hat. Der ehemalige Aachener Lehrstuhlinhaber für Wasserwirtschaft soll für den politisch angeschlagenen Umweltminister eine unabhängige Kommission leiten, die sich mit den kritischen Stoffen im Trinkwasser des größten Bundeslandes beschäftigt und Verbesserungsvorschläge machen.
Kritik an Gabriel in Debatte um „Stromlücke“ / Offener Brief von Politikern und Experten