Schwer erkämpftes 2:1 über Neuling Erkner
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 21.04.2008 – Seite 3
Oberbürgermeister Jakobs: Konflikte zwischen Jung und Alt abbauen
Berliner Vorstadt - Die Linke will Akteneinsicht nehmen: Nach der Absage an den letzten verblieben Investor bei der Ausschreibung der ehemaligen Matrosenstation Kongsnaes am Jungfernsee will Hans-Jürgen Scharfenberg die Vorgänge nun weiter hinterfragen. „Ich will wissen, was da los ist“, sagte er gestern.
Elterninitiative gründet eigenen Kindergarten First Steps / Eröffnung im Mai / Jakobs begrüßt Engagement
550 Teilnehmer beim 4. Potsdamer Walkingday
Der seit 1994 in Berlin arbeitende Künstler Olafur Eliasson (40) hat in einem Interview mit dem Magazin „Der Spiegel“ die Situation zeitgenössischer Künstler in Berlin beklagt. „Viele der Künstler stellen überall auf der Welt aus, nur nicht in Berlin“, sagt er.
Engagierte Dortmunder Profis stärken die Position ihres Trainers Thomas Doll

Mit dem ersten von drei Titeln wird Oliver Kahn am Zipfel seiner Laufbahn erstaunlich menschlich. Dass der FC Bayern überhaupt im Finale stand, verdankt der Verein allein ihm.
Es wäre eine Entdeckung, die ihnen den Physik-Nobelpreis einbringen könnte: Ein italienisches Forscherteam behauptet, die geheimnisvollen Teilchen der dunklen Materie aufgespürt zu haben. Das berichteten sie auf einem Workshop in Venedig.
Don Jackson, Trainer Eisbären Berlin: „Wir hatten starke Spieler, die uns in den Play-offs zum Sieg geführt haben.“ Detlef Kornett, Europachef der Anschutz-Gruppe: „Das ist sicher die emotionalste Meisterschaft bislang, weil sie so unerwartet kam.

Seit rund zehn Jahren sitzen die Eberswalder auf einem Berg illegal entsorgter Reifen. Jetzt will die Stadt das Problem auf eigene Kosten lösen.
Von George Turner, Wissenschaftssenator a. D.

Ausgerechnet der umstrittene Florian Busch schießt die Eisbären im vierten Finalspiel zum Sieg. Es ist bereits der dritte Titel der Vereinsgeschichte.
NameMartina Schulte, 48BerufMedizinisch-technische Assistentin am Haarkompetenzzentrum der Charité.AlltagWenn plötzlich dicke Büschel in der Bürste hängen oder das Kopfhaar schleichend dünner wird, macht das Männern wie Frauen Angst.
Orthodoxe Christen feierten den Palmsonntag am Mierendorffplatz in Charlottenburg. Mehr als 500 syrisch-orthodoxe Christen besuchten den traditionellen Gottesdienst.
Astronauten sind vom Weg abgekommen und weit entfernt in die kasachische Steppe gefallen
Ich war ungefähr 15 oder 16 als ich mein erstes Geld verdient habe. Das war in den Ferien, in einer Strumpffabrik in Schmallenberg im Sauerland, wo ich geboren und aufgewachsen bin.
Die VW-Tochter Audi peilt in China eine Verdoppelung des Absatzes auf 200 000 Fahrzeuge jährlich an. Um dieses Ziel langfristig zu erreichen, werde Audi seine Produktion vor Ort deutlich ausbauen müssen, sagte Marken-Chef Stadler dem „Handelsblatt“ bei der Eröffnung der P ekinger Automesse am Sonntag.
Nobody is perfect, sagt Trainer Thorsten Kiese sich selbst und seinen Klienten – und setzt auf Gelassenheit.

In der Philharmonie veranstaltete der Rundfunkchor ein "Mitsingkonzert": 1300 Laien machten mit.
Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) erhöhen den Spardruck auf die Bundesministerien, um den Haushalt zu konsolidieren. Nach Informationen des „Handelsblatts“ aus Regierungskreisen arbeiten sowohl das Kanzleramt als auch das Finanzministerium an einem alle Ressorts betreffenden Sparpaket für das kommende Jahr.

Regina Ziegler feiert das 35-jährige Bestehen ihrer äußerst erfolgreichen Produktionsfirma und blickt auf ein spannendes Arbeitsleben zurück.

Die Befürworter der Tempelhof-Schließung starten ihre finale Kampagne - und kämpfen gegen Vorurteile an: "Niemand will das Gebäude abreißen".
Kaweh Niroomand, 55, ist Manager beim Volleyball-Bundesligisten SC Charlottenburg. Der SCC hat gerade die Saison beendet – als Vizemeister hinter Friedrichshafen.
den VfL Wolfsburg 1:0
Vor allem Juni und Juli sollen schön werden Heute aus London und Boston
Was der neue Chefredakteur Nikolaus Albrecht mit der „Vanity Fair“ bei den Lesern erreichen will. Er war vorher bei den Lifestyle-Magazinen "Glamour" und "Vogue" tätig.
In der Affäre um die schwarzen Kassen bei Siemens steht jetzt auch die griechische Justiz kurz vor der Anklageerhebung. Die Staatsanwälte ermitteln wegen mutmaßlicher Schmiergeldzahlungen mit mehreren Großaufträgen.

Lausitzring eröffnet die Saison mit "Speed Days“. Im Mai kommt zu den DTM auch Ralf Schumacher.
"155.000 Deutsche haben das Land im Jahr 2006 verlassen (...). Die Elite ist dabei, sich vom Rest der Gesellschaft abzukoppeln. Es sind Symptome einer Zweiklassengesellschaft zu beobachten, die bis vor wenigen Jahren eher in Schwellenländern vorkamen."

Annika Lurz beherrscht die symbolträchtigen 200 Meter Freistil – wirtschaftlich nützt ihr das wenig.

Peking simuliert schon mal einen olympischen Ernstfall: Marathonläufe im Smog. Wenn es regnet, lässt es sich gut laufen.
Claus Vetter gratuliert dem Klub zu seinem sportlichen Erfolg
Was geht von der Betriebsrente ab?

Comedian Dirk Bach moderiert auf Vox Deutschlands erste politisch korrekte Gameshow. Seit Anfang der 90er Jahre bereichert der Schauspieler, Moderator und Komödiant die deutsche Fernsehlandschaft.
Forscher sagen: Viel trinken macht nicht gesünder. Die Industrie will davon nichts wissen
Moritz Rinke trifft die Lichtgestalt beim DFB-Pokalfinale
Über einen Mangel an Kindertagen können sich die Berliner Türken auch in diesem Jahr nicht beklagen. Im Laufe des Jahres erlebt die Stadt mindestens vier große Feste, die den Kindern dieser Welt gewidmet sind.
Kein Bus wird mehr repariert, keine U-Bahn gewartet: Seit Sonntagfrüh wird im Tarifkonflikt bei den Berliner Verkehrsbetrieben wieder unbefristet gestreikt. Vorerst sind allerdings nur die Mitarbeiter der Werkstätten im Ausstand. Ab Dienstag könnte es aber Verzögerungen geben.
Die religiöse Minderheit der Bahai wird im Iran verfolgt. Jetzt fürchtet sie ein neues Gesetz
Berlin - Die Weltklasseschwimmerin Britta Steffen (SG Neukölln) wird bei den Olympischen Spielen in Peking nicht in der ursprünglich medaillenträchtigen 4-x-200-Meter-Freistil-Staffel antreten. Dies erklärten sie und ihr Trainer Norbert Warnatzsch bei den deutschen Schwimm-Meisterschaften in Berlin.
So deutlich hat noch kein afrikanischer Politiker den Präsidenten Simbabwes, Robert Mugabe, kritisiert. Kenias neuer Premier Odinga fordert Mugabe auf, die Macht aufzugeben. Bisher hatten Nachbarländer nur sehr leise Kritik anklingen lassen.
Christen werden in der muslimischen Welt systematisch verfolgt, ja ausgerottet. Es ist ein Drama, vor dem all jene Europäer gern die Augen verschließen, die sich entweder säkularisiert haben oder übermäßig den Verdacht der Islamophobie fürchten.
Tausende Kunstwerke in evangelischen Gemeinden sind gefährdet. Nun wird eine Datenbank angelegt.
Düsseldorf - Die geplante Übernahme des Mobilfunkdienstleisters Debitel durch Freenet verzögert sich. Der Aufsichtsrat von Freenet beauftragte das Management des Büdelsdorfer Unternehmens am Wochenende, offene Fragen des Kaufs rasch zu klären.

Eine Studie hat jüngst Berlins Kitagebühren gelobt. Das kommt bei Eltern und Experten nicht gut an.
Die Annonce im Tagesspiegel war klein, aber darin wurde am Wochenende ein schönes Ereignis verkündet. „Wir freuen uns“, teilten die Eltern stolz mit, „die Vermählung unserer Kinder Anna Schily und Elmar Eich bekannt zu geben.
Ein straffer Po sieht nicht nur schön aus, ein gut trainierter Gesäßmuskel lässt uns auch besser laufen, sprinten, springen und ist wichtig für eine gute Haltung. Selbst beim Abnehmen ist er von Nutzen, denn er verbraucht auch in Ruhe Energie und erhöht somit den Grundumsatz des Körpers.