Wer zu lange plant, den bestraft der Bund: Um vom Konjunkturprogramm des Verkehrsministeriums zu profitieren, hätte Berlin ein ausführungsreifes Großprojekt zur Hand haben müssen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 08.12.2008 – Seite 5
Nach MGMT rücken Ratatat unaufhaltsam in den Elektro-Pop- Olymp vor. Die New Yorker Evan Mast und Mike Stroud vermengen Gitarren-Riffs wie von der britischen Überband Queen mit Computer-Sounds und verzichten auf Gesang.
Andreas Conrad zieht die Realität einem Berlin aus der Konserve klar vor

Für die Opfer seltener Krankheiten gibt es Charity-Aktionen und ein neues Internetportal. Die "Allianz chronischer seltener Erkrankungen (Achse)" sammelte bei einer Veranstaltung 62.000 Euro und stellte die neue Info-Seite vor.

BND-Chef Ernst Uhrlau erfuhr als Letzter von der Affäre im Kosovo – das könnte ihn das Amt kosten. Denn schon seit der Bespitzelung einer "Spiegel"-Korrespondentin hat Uhrlau nur noch eine Art Schonfrist.
26. NOVEMBERUm 16.
Der Kinderschutzbund empfiehlt Eltern, bis zum achten Lebensjahr kein Handy zu kaufen. Denn bis dahin sollten Eltern auch so stets wissen, wo ihre Kinder sind.

Das Wunder des ersten Blicks: Claus Peymann inszeniert Wedekinds „Frühlings Erwachen“ am Berliner Ensemble.
Name:Dagmar Gail, 65 Beruf:Gründerin und Vorsitzende derAmputierten-Initiative in Berlin Alltag:Jedes Jahr wird in Deutschland Tausenden von Menschen ein Bein amputiert. Bei den meisten ist die Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (PAVK) die Ursache.

China verhandelt derzeit mit Siemens über die Lieferung von 100 ICE-Zügen. Der Plan, die zwei Flughäfen in Schanghai zur Expo mit dem Transrapid zu verbinden, ist dagegen gescheitert.
Wie eine Mutterdie Stadt erleben kann
Der Chef der UN-Atombehörde IAEO, Mohammed al Baradei, hat die bisherigen Versuche, den Iran von seinem Nuklearprogramm abzubringen, als gescheitert bezeichnet. Wie sollte die internationale Gemeinschaft nun vorgehen?