Die Finanzkrise trifft Irland besonders hart – die Zweifel an der Regierung wachsen, ein Rekorddefizit droht.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 24.02.2009 – Seite 4
Bayern will die Honorarreform im Bundesrat stoppen. CSU-Landesgruppenvize Straubinger ist sauer auf Gesundheitsminister Söder.
Die „Wahrheit“ fälscht Leserbriefe, auf DDR-Baustellen wird gefaulenzt

Raul Castro tut sich schwer, aus dem langen Schatten seines großen Bruders Fidel zu treten. Die Zustimmung in der Bevölkerung schwindet.
Am Freitag könnte der mächtige CDU-Kreischef Ingo Schmitt sein Amt verlieren – als Spätfolge der Pflüger-Krise.
Ein 20-Jähriger soll einen jungen Mann erstochen haben, um dessen Aussage vor Gericht zu verhindern.
Besonders arabischstämmige Familien nehmen Vorsorgetermine beim Arzt für ihre Kinder häufig nicht wahr. Eine Einladungspflicht zur Früherkennung wurde bisher nicht im Parlament beschlossen.
Eberhard Diepgen war fast immer ein Bremser in der Luftfahrtpolitik. Auch Brandenburgs CDU kritisiert Vorstoß zu Weiterbetrieb in Tegel
Ex-Kanzler Gerhard Schröder war im Iran und wird dafür getadelt – auch aus den falschen Gründen.

Wie die Narren im Rheinland Politiker in der Wirtschaftskrise sehen.
An den Berliner Hochschulen stagniert der Anteil ausländischer Studienanfänger.
Zwei SPD-Haushaltsexperten, die von Beruf Rechtsanwälte sind, wollen gegen die geplante Schuldenbremse für die Länder klagen.
Einmischen, aufmischen: Christiane Dellbrügge & Ralf de Moll knacken mit Kunst soziale Räume.

Wer sind die Urväter des Karnevals? Die Kölner, die Mainzer, die Düsseldorfer? Alles falsch. Wer die Wahrheit wissen will, muss den weltweit ersten türkischen Narrenverein im Ruhrgebiet besuchen.
Die Volleyballer des SCC wollen am Dienstag beim Auswärtsspiel in Düren ihre Tabellenführung in der Bundesliga verteidigen - ausgerechnet beim Angstgegner.
Mit dem Kauf des niederländischen Konkurrenten Nuon baut Vattenfall seine Macht in Berlin aus.
David Gilly, Architekt: eine Ausstellung in der TU

Du kannst es schaffen: Das ist die Botschaft der 81. Oscar-Verleihung und ihrer Gewinner. Die Sieger sind Ghettokids, ein schwuler Politiker und ein junger Autor.
73-Jährige in ihrer Wohnung in Wilmersdorf getötetAm Montag vergangener Woche wurde die 73-jährige Hannelore Tschirnitz in ihrer Wohnung in der Eisenzahnstraße 61 in Wilmersdorf getötet. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau einen Tag später gefunden worden, nachdem Angehörige vergeblich versucht hatten, sie zu erreichen.

Die Iranreise von Gerhard Schröder, bei der er auch Staatspräsident Mahmud Ahmadinedschad getroffen hat, wird heftig kritisiert. Welche Auswirkungen hat der offiziell private Ausflug des Ex-Kanzlers?
Das DSF will nach dem Verlust der Bundesliga-Sonntagsspiele am Ball bleiben - auch im Internet.

Eisbären-Verteidiger Frank Hördler schießt wichtige Tore und will den Eisbären am Dienstag helfen, mit einem Sieg gegen Nürnberg die Tabellenführung zu übernehmen.

Zum 25. Bühnenjubiläum würdigt Bernd Matthies Désirée Nick - und die Kleinkunstgöttin sich selbst mit einem Programm in der Bar jeder Vernunft.
In Hohen Neuendorf wird der Maueropfer gedacht – aber viel zu wenig, kritisieren CDU und Grüne.

In der Hoffenheimer Dopingtest-Affäre droht nun auchTrainer Ralf Rangnick Ärger. Er behauptet, es sei nicht ungewöhnlich , dass die Spieler erst mit Verspätung zum Dopingtest erscheinen. Andere Bundesligisten reagieren empört.

Der dänische Handballstar Torsten Laen erklärt, wieso er im Sommer vom spanischen Spitzenklub Ciudad Real zu den Füchsen nach Berlin wechselt.
Er wollte Parfüm stehlen, doch der Ladendetektiv stellte sich ihm in den Weg. Da zog der 38-Jährige Dieb eine Spritze, drohte zuzustechen. "Ich habe Aids", behauptete er. Am Montag ist der Fall vor Gericht verhandelt worden.

Der Hamburger SV erweist sich beim 2:1 bei Leverkusen als reif für den Titel – vor allem wegen seiner Konstanz. Und wegen seiner Heimstärke: Im eigenen Stadion holte der HSV 28 von 30 möglichen Punkten.
Am Kottbusser Tor eskaliert der Kampf gegen Drogen: Kreuzbergs Bezirkschef Franz Schulz will eine Fixerstube in einem Wohnhaus.
Das Umwelt- und das Wirtschaftsministerium können sich bei zentralen Gesetzen nicht einigen. Ein Ende der Blockade ist nicht in Sicht.