
Ein Bündnis gegen Rechts rief die Dresdener auf, ein Zeichen gegen die rechtsextreme Szene zu setzen. Tausende Dresdener nahmen an der Aktion teil, unter ihnen viel Politprominenz.

Ein Bündnis gegen Rechts rief die Dresdener auf, ein Zeichen gegen die rechtsextreme Szene zu setzen. Tausende Dresdener nahmen an der Aktion teil, unter ihnen viel Politprominenz.
Für ordentlich Überraschung sorgte der 20. Spieltag in der Bundesliga. Schalke und Bayern verlieren auswärts. Bremen und Stuttgart enttäuschten ihre Fans ebenfalls. Beide Teams schaffen es nicht, an ihre Erfolgsserie in der Vorrunde anzuschließen.

Hertha BSC schlägt den FC Bayern mit effektivem Spiel, taktischem Geschick und zwei Toren von Andrej Woronin 2:1 und ist jetzt Tabellenführer.

Den tollsten Film verpasst? Das macht nichts, denn viele Produktionen kommen ohenhin bald ins Kino.

Er war Berlins oberster Sparkommissar - jetzt hört Thilo Sarrazin auf. Seine Gegner sagen, sie werden ihn vermissen. Und Sie? Was geben Sie dem Finanzsenator mit auf seinen Weg? Sind Sie froh, dass er geht oder bedauern Sie seinen Abgang? Diskutieren Sie mit!

Ein Sammelband von Nachwuchs-Zeichnern lotet die Möglichkeiten des Genres aus.
Ungereimtheiten im Rechenschaftsbericht: Die rechtsextreme NPD muss nach einem Medienbericht mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen. Es wäre nicht das erste Mal, dass die Partei Staatszuschüsse zurückzahlen muss.

Deutschland darf sich auf der Ski-WM zum zweiten Mal freuen. Die junge Patenkirchnerin krönte mit dem Weltmeistertitel ihre erfolgreiche Saison. "Das ist der Hammer", sagte die 24-jährige über ihren Titel kurz nach dem Rennen.

Neue Schelte für Bankmanager: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und weitere Mitglieder der Bundesregierung wettern gegen die geplante Ausschüttung von Millionen-Boni für das Krisenjahr 2008.

Aus der Traum? Im Ringen um David Beckham hat Los Angeles Galaxy darauf bestanden, dass der derzeit an den AC Mailand ausgeliehene englische Fußball-Nationalspieler nach Kalifornien zurückkehrt.

Die Bespitzelungsaffäre bei der Telekom weitet sich aus: Die Sicherheitsabteilung des Unternehmens hat einem Medienbericht zufolge nicht nur Aufsichtsräte und Journalisten, sondern auch eigene Vorstände ausgespäht.
Aufgrund technischer Probleme wir von neun bis 11 Uhr keine Kommentare von Ihnen erhalten.
Bei einem US-Angriff auf ein mutmaßliches Islamistenversteck in Süd-Waziristan sind mindestens 30 Menschen getötet worden. Die pakistanische Grenzregion gilt als Rückzugsgebiet für Al-Qaida-Terroristen und Taliban-Kämpfer.

In der Komödie "My Suicide" kündigt der 17-jährige Archie an, seinen Selbstmord auf Video aufzunehmen. Auf der Berlinale 2009 lief der Film im Jugendprogramm. Ein Gespräch mit Regisseur David Lee Miller
Erste Untersuchungen: Vereiste Tragflächen haben möglicherweise zu dem Absturz einer Propellermaschine im US-Staat New York geführt. Bei dem Unglück waren alle 49 Menschen an Bord ums Leben gekommen.

Suizid ist - neben Autounfällen und Gewalttaten - die Haupttodesursache bei US-Teenagern. Im Berlinale-Film "My Suicide" kündigt der 17-jährige Archie an, seinen Selbstmord auf Video aufzunehmen - ein Experiment mit Folgen.
Glück im Unglück: Nur kurz nach dem schrecklichen Flugzeugunglück im US-Bundesstaat New York hat es in Großbritannien eine Bruchlandung gegeben - die Passagiere konnten sich über die Notrutschen retten.

Entspannungspolitik: US-Außenministerin Hillary Clinton hat sich für eine Normalisierung der Beziehungen zu Nordkorea ausgesprochen - unter einer Bedingung.

Mit seiner Berlin-Hymne "Schwarz zu Blau" hat Peter Fox den "Bundesvision Song Contest 2009" gewonnen. In dem von TV-Entertainer Stefan Raab initiierten nationalen Länderwettstreit setzte sich der Favorit aus Berlin durch - mit weitem Abstand vor den Sachsen von Polarkreis 18.

Ein Knapper Sieg für US-Präsident Barack Obama im Ringen um sein gigantisches Konjunkturprogramm: Der Kongress billigte am späten Freitagabend das Rekord-Paket in Höhe von knapp 790 Milliarden Dollar - gegen den erbitterten Widerstand der meisten Republikaner.
Wichtige Zufahrt für Schule und Sportplatz
Bürgermeisterin Hoppe appelliert, beim Thema Erholungsort weiter an einem Strang zu ziehen
Am Freitag stellten sich die Bewerber für die Huber-Nachfolge in Berlin vor
Schildow- Sogar einen Bagger hatte die Berliner Polizei eingesetzt auf dem Villengründstück, vergeblich. Die Leiche von „Ahmet, dem Bären“, der seit den 90er Jahren in Schildow vergraben sein soll – eingerollt in einen Teppich –, ist nicht zu finden.
Die Flucht dreier Ost-Berliner findet ein spektakuläres Ende
Na, wenn das keine gute Nachricht ist: Die Zahl der verletzten Jungen und Mädchen nach Prügeleien auf dem Schulhof oder in der Klasse wird kleiner. Seit 1995 sei sie um 21 Prozent zurückgegangen, meldet die deutsche Unfallversicherung.
Er war der Große Österreichische Staatsbeschimpfer. Und er war der immer wieder aufs Neue ausgezeichnete Literaturpreisverächter, ein Dichter, der sich beschmutzt fühlte durch den immer schon welken Lorbeer, der ihm aufs Haupt gesetzt wurde, und der sich selbst oft genug dafür verachtete, dass er das Geld mitnahm, das mit den verhassten Auszeichnungen verbunden war.
Ein kurzer Blick auf die Tabelle der 2. Basketball-Bundesliga Pro B reicht derzeit aus, um die Wichtigkeit des morgigen Heimspiels des RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow gegen den TSV Tröster Breitengüßbach um 17.
Mit der Bundesstaatsreform wird Ländern wie Berlin die Luft zum Atmen genommen
Der Deutsche Fußball-Bund legte für die Regionalliga Nord die verbindlichen Termine der Spieltage 21 bis 24 fest. Danach wird am 21.
An klaren Worten ließ es Elisabeth Schöneich (Bündnis 90/Grüne) nicht fehlen. Einen Skandal nannte sie den Umgang mit der Kammerakademie Potsdam e.
Schwielowsee - Schwielowsee war vor dreieinhalb Jahren die erste Gemeinde in Brandenburg, deren Feuerwehren mit Defibrillatoren ausgestattet wurden. Im vorigen Jahr nun konnte durch den Einsatz eines Defibrillators in Caputh erstmals ein Mensch zurück ins Leben geholt werden, sagte der Wehrführer der Caputher Feuerwehr, Christian Schulz.
Das Projekt Wissenschaftspark Golm ist Finalist beim Wettbewerb RegioStars Award 2009. Der Preis für regionale innovative Projekte wird am Montag in Brüssel zum zweiten Mal verliehen.
Wie eine weiße Oase präsentierte sich gestern das Karl-Liebknecht-Stadion im ansonsten zumeist fast schneefreien Potsdam. Fußball ist dort derzeit nicht möglich.
Potsdam - Die Straßen im Land Brandenburg, bundesweit immer noch eines der gefährlicheren Pflaster, sind etwas sicherer geworden. Innenminister Jörg Schönbohm (CDU), der am Freitag die Verkehrsunfallbilanz für 2008 vorlegte, konnte erstmals eine fast durchgängig positive Tendenz vermelden.
Das T-Werk greift mit dem Lehrer-Schüler-Drama „Aussetzer“ Probleme des Schulversagens auf
Potsdam-Mittelmark - Die weiterhin niedrigen Energiepreise wirken sich erneut entlastend für die Verbraucher aus. Zum 1.
Gymnasiasten spielten Schimmelpfennig
Gemeindevertreter vertagten Entscheidung über den Standort des neuen Gymnasiums
Potsdam - Das Land Brandenburg beginnt mit der Rückerstattung der Pendlerpauschale. Ab Montag würden von den Finanzämtern rund 300 000 geänderte Steuerbescheide verschickt, sagte der Sprecher des Finanzministeriums, Ingo Decker, am Freitag dem RBB.
Freie Träger dürfen sich über zusätzlich 210 000 Euro freuen / Auch mehr Geld für Potsdam Museum
31 Chöre haben sich zum diesjährigen Landeschortreffen Brandenburg angemeldet. Dies teilte die Generalsekretärin des Landesmusikrates, Konstanze Sander, nach Ablauf der Anmeldefrist mit.
auf dem Pfingstberg noch attraktiver machen
Vielleicht musste es passieren: Am Freitag nach dem Urteil wegen „Ehrenmordes“ gegen den Bruder der Deutsch-Afghanin Morsal O. brachen sich im Hamburger Landgericht die Gefühle Bahn.
Als vor einer Woche die Wahlen im Irak friedlich über die Bühne gingen, war der Krieg gewonnen, das Land demokratisch und Afghanistan plötzlich das wahre Problem der Amerikaner. Nun hat eine Selbstmordattentäterin über 30 Wallfahrer umgebracht, und wer will, kann den Irak wieder als blutende Wunde sehen, als religiösen Irrsinn, als einen Mühlstein, der noch immer schwer an Amerikas Hals hängt.
Gewächshausbrache in Caputh noch nicht verkauft
Schwielowsee - Für den benötigten neuen Kindergarten-Standort in Schwielowsee gibt es bereits zwei Bewerber: Der Landessportbund Brandenburg und der Diakonieverbund Schweicheln, der auf dem Franzensberg in Geltow ein Kinderheim betreibt, hätten sich als Träger einer neuen Einrichtung angeboten, sagte Bürgermeisterin Kerstin Hoppe (CDU). Über die Details wolle das Rathaus jetzt in Verhandlungen treten.
Tag und Nacht in Handschellen, die Augen stets verbunden, rund um die Uhr von Unbekannten verhört und eingesperrt in einer 2,0 mal 1,5 Meter kleinen Zelle. Die Erfahrungen des Studenten Philip Rizk im Gefängnis des Kairoer Inlandsgeheimdienstes stehen für tausende Fälle in diesem Land – nur, dass den meisten Verhafteten wesentlich übler mitgespielt wird als dem 27-jährigen Deutsch-Ägypter.
öffnet in neuem Tab oder Fenster