In Berlin gibt es nach Aussage von Jürgen Hurt, Präsident vom Landesverband der Gartenfreunde e. V.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 12.11.2000 – Seite 2
Lea Rabin, die Witwe des ermordeten israelischen Ministerpräsidenten Jitzhak Rabin, ist tot. Fünf Jahre und acht Tage nach der Ermordung ihres Mannes starb Lea Rabin im nach ihm benannten Rabin-Krankenhauskomplex in Petah Tikva bei Tel Aviv.
Frankfurts traumhafte Serie hat weiter Bestand - Andreas Brehme kassierte mit Kaiserslautern im fünften Spiel die erste Niederlage. Beim 3:1 (1:0)-Erfolg blieb die Eintracht am Sonntagabend zum 15.
Sonntagvormittag. Unter den Linden.
Die Demonstration "Wir stehen auf für Menschlichkeit und Toleranz" am 9. November war für die türkischsprachigen Zeitungen in Deutschland ein großes Thema.
Das Entsetzen stand dem Oberpfälzer Landrat Hans Wagner (65) in Amberg ins Gesicht geschrieben. Mit tränenerstickter Stimme sprach er am Sonntag über die Katastrophe.
Stephen Hawking (58), weltbekannter Professor für Mathematik der Universität Cambridge und Autor des Bestsellers "Eine kurze Geschichte der Zeit", hat mit einer Reihe von seltsamen Verletzungen der örtlichen Polizei Rätsel aufgegeben. Hawking, der sich wegen einer schweren Muskelschwund-Erkrankung nur im Rollstuhl bewegen kann und ein spezielles Gerät zum Sprechen benötigt, hat wegen verschiedener Verletzungen in den vergangenen Wochen mehrfach das örtliche Krankenhaus aufgesucht.
Über den künftigen Präsidenten der USA entscheiden hängende, schwingende und schwangere Pappplättchen - und vielleicht auch der Lichttest. Die staunende Öffentlichkeit hat am Wochenende einen Lehrgang über die Auswertung amerikanischer Wahlzettel erhalten.
Queen Elizabeth II. besorgt ihre Weihnachtsgeschenke wieder im Supermarkt.
Inzwischen hinfällig gewordene Überlegungen, die Schaubühne vom Halleschen Ufer in der Blumengroßmarkthalle an der Friedrichstraße Quartier nehmen zu lassen haben bewirkt, daß jetzt öffentlich von den Kreuzberger Stadtplanern und auch von der Blumengroßmarkt-Wirtschaftsgenossenschaft die erst ein Jahrzehnt alte Halle auf historischem Hallengrund zur Disposition gestellt wird. Dafür ist freilich kein wirtschaftliches Erfordernis ausschlaggebend, denn die Halle der Floristen floriert.
Deutsche Oper, Samstagabend. Die Zuschauer beklatschten nicht nur die "Luisa Miller" Ana Maria Martinez bei der Premiere, sie klatschten auch gegen die "Neben"-Opern-Funktion, die Bücher-Kaufmann Peter Dussmann aus Mitte und der Dirigent der Staatsoper Unter den Linden, Daniel Barenboim, ihrer Konkurrentin im Westen kürzlich zugedacht hatten.
Das Krankenhaus-Errichtungsgesetz wird voraussichtlich am kommenden Donnerstag vom Abgeordnetenhaus verabschiedet. Vergangene Woche stimmte der Gesundheitsausschuss der Vorlage zu, am Mittwoch wird sich - turnusmäßig vor der Plenarsitzung - der Hauptausschuss damit befassen.
Zwei Demonstrationen verzeichnet der Veranstaltungskalender der Polizei für heute. Um 14 Uhr wird auf dem Breitscheidplatz in Charlottenburg "Schluss mit der Gewalt in Palästina" gefordert.
Berlins Kleingärtner spüren Ungemach, das jenseits ihrer Thujen-Hecken droht, sehr schnell. Wenn es um das Wohl ihrer Schollen geht, kennen die rund 250 000 Gartenfreunde keine Parteiräson.
Ruhe und Gelassenheit sind zwei Eigenschaften, die Niedersachsens Ministerpräsidenten Sigmar Gabriel fehlen. Der mit 41 Jahren jüngste Regierungschef Deutschlands will Aktivität ausstrahlen, von seiner Mannschaft soll ein innovativer Geist ausgehen.
Die Statistiker haben den 13. Spieltag abgehakt.
Lange sah es so aus, als ob sich im Streit um die Zukunft der öffentlich-rechtlichen Banken hierzulande keiner von der Stelle bewegen wollte. Die Deutschen blieben auf Konfrontation zur EU-Wettbewerbsbehörde eingestellt.
Einige Mitglieder des Skiverbandes Berlin verfolgen die Berichte über die Katastrophe am Kitzsteinhorn mit gespaltenen Gefühlen. "Kaprun / Kitzsteinhorn, 15.
Die Gletscherbahn von Kaprun fährt den größten Teil der vier Kilometer langen Strecke als U-Bahn in einem eingleisigen Tunnel. Zwei Züge verkehren gegenläufig und können jeweils bis zu 180 Menschen transportieren.
Wir müssen ein ernstes Wort miteinander reden. Das ist an dieser Stelle ungewöhnlich, wurde aber auch in der Vergangenheit in kritischen, den ganzen Menschen fordernden Situationen gewagt.
Dieser Vorschlag geht Isaac Riviera gehörig gegen den Strich. Jetzt, da ihm die Tequila-Brennereien seine Agaven aus den Händen reißen, gerade jetzt soll er mit dem Preis runtergehen?
Die Horrorvisionen sind bekannt: Wenn die Erde sich weiter so schnell erwärmt, werden Gletscher schmelzen und Wüsten wachsen. Schon seit mehr als zehn Jahren warnen die Vereinten Nationen und Umweltschützer vor der Klimakatastrophe.
Offiziell stehen die Fronten unverändert. Mit den Grünen "nicht zu machen" sei die Verschiebung der privaten Altersvorsorge von 2001 auf 2002 im Rahmen der Rentenreform, gab Fraktionschefin Kerstin Müller am Wochenende zu Protokoll.
Wandlungen. Verwandlungen.
Die Berliner U-Bahn ist in ihrer 100-jährigen Geschichte von Brandkatastrophen mit Toten verschont geblieben. Doch mehrfach sind Fahrgäste nur knapp einem Inferno entgangen - zuletzt im Juli im Bahnhof Deutsche Oper.
"Wenn es einen da unten am Balkan juckt, kratzt sich ganz Europa", heißt es in einem alten balkanischen Sprichwort. Nach den Wahlen in Bosnien plagt Europa wieder Juckreiz, und die Union muss sich entscheiden, ob sie die Quälgeister mit selbstbewusster Geste abschüttelt oder sich die Nadelstiche noch lange gefallen lässt.
Was ist das Schönste auf Bällen? Das Tanzen?