Jede Stadt ist irgendwie gleich. Für Paul Hogan sowieso.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 20.06.2001 – Seite 3
Unsicherer Untergrund und Wassereinbruch, Umplanungen und technische Schwierigkeiten - die Liste der Pannen beim Bau der drei Bürohäuser des Bundestages für die Abgeordneten und ihre Mitarbeiter liest sich inzwischen wie ein Kompendium für Architekturstudenten zum Thema Bauhavarien. "Nennt ein Problem: Wir hatten es", könnten die Mitarbeiter der Bundesbaugesellschaft sagen.
Die Fête de la Musique ist ein Berliner Erfolgsmodell. Vor sechs Jahren waren es gerade mal 4000 Zuschauer, die nach Pariser Vorbild das Sommerfest mit acht Bands auf zwei Bühnen feierten.
Auf der Hauptversammlung der Deutschen Lufthansa AG am Mittwoch in Köln waren vor allem die Piloten Zielscheibe der Kritik. "Mir hat die Unerbittlichkeit, mit der hier ohne Rücksicht auf andere Beschäftigtengruppen agiert wurde, sehr zu denken gegeben", sagte Jürgen Weber, Vorstandsvorsitzender der Lufthansa, zur Verhandlungspolitik der Pilotenvereinigung Cockpit.
In der Union sorgen der aufziehende Berliner Landtagswahlkampf und die Folgen der Kandidaten-Kür bei der CDU weiter für Unruhe. Der als CDU-Spitzenkandidat gescheiterte Wolfgang Schäuble widersprach am Mittwoch jüngsten Agenturberichten, er habe sich in einem Gespräch mit der Wochenzeitung "Die Zeit" unzufrieden über die CDU-Vorsitzende Angela Merkel geäußert.
Die Debatte um die Patentierung von Genen geht in die nächste Runde. Einen Tag, bevor die europäische Biopatentrichtlinie im Bundestag erneut diskutiert wird, ist am Mittwoch bekannt geworden, dass das Europäische Patentamt ein Patent auf ein Brustkrebs-Gen erteilt hat.
Wertpapierkennnummer: 850 501 Umsatz 2001 (geschätzt): 20,79 Milliarden Dollar KGV im Jahr 2002 (geschätzt): 20,8 Aktuelle Marktkapitalisierung: 125,8 Milliarden Dollar Internet: www.bms.
Herrlich, diese Bubblegums. Backen mit Luft gefüllt und gefühlvoll eine große rosa Kaugummiblase aufpusten.
Eine Frage, die sich der ganze Medientross stellt. Und eine, auf die der Bundeskanzler keine Antwort geben will: Holt er Potsdam Oberbürgermeister Matthias Platzeck vor der Bundestagswahl in sein Kabinett?