Vor dem Moabiter Landgericht müssen sich seit gestern zwei Mitarbeiter der Berliner Polizei verantworten. Dem Leiter der Polizeilichen Sozialbetreuung, Peter N.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 21.08.2001 – Seite 3
Die Europa-Universität Viadrina in Frankfurt an der Oder startet den ersten vollkommen virtuellen Fernstudiengang in Wirtschaftsinformatik. Ab dem kommenden Wintersemester bietet dieses postgraduale Studium ein umfangreiches Kursprogramm, das ausschließlich über das Internet und Multimedia-Technologien abgewickelt wird.
Vor knapp elf Jahren endete die Existenz der DDR. Oder nicht?
Der Fußballtrainer Mehmet Öztürk schlägt ins Leere, immer wieder. Mücken schwirren um seine gräulichen Haare herum.
Das Wort "Srebrenica" erscheint wenige Stunden vor dem Start der Operation "Essential Harvest" wie eine Flammenschrift an der Wand. Der Begriff, der für die dunkelsten Stunden der UN-Politik in Bosnien steht, wird zum Albtraum der Nato-Soldaten: Blutigen Gewalttaten und Verbrechen zuschauen zu müssen - und nichts dagegen tun zu können, weil ein eng begrenztes Mandat die Hände fesselt.
Besser hätte der Termin nicht passen können. Zwei Tage, nachdem der stellvertretende SPD-Vorsitzende Rudolf Scharping vorgeschlagen hat, arbeitslosen Sozialhilfeempfängern unter 25 Jahren die Unterstützung zu streichen, wenn sie nicht arbeiten wollen, legte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden dazu die aktuellen Zahlen vor.
Der zweistellige Gewinnzuwachs beim größten europäischen Warenhauskonzern ist keinesfalls als positive Wende im deutschen Einzelhandel zu sehen. Denn dem geht es nach wie vor schlecht.
Zum Abbau der Arbeitslosigkeit will die Bundesanstalt für Arbeit (BA) die Zahl ihrer Arbeitsvermittler kräftig aufstocken. Von Januar 2002 an sollen 3000 zusätzliche Kräfte die Vermittlungsbemühungen der Arbeitsämter intensivieren, teilte Bundesanstalts-Sprecher Roland Schütz am Dienstag mit.
Ein Anschlag auf ein orthodoxes Kloster im Norden Mazedoniens hat am Dienstag die brüchige Waffenruhe erneut erschüttert. Albanische Rebellen sprengten nach mazedonischen Regierungsangaben eine orthodoxe Kirche im Nordwesten des Landes in die Luft.
Mit Leistungsdruck und Taschengeld wächst die Gefahr des Drogenmissbrauchs: An Gymnasien steigt die Zahl derjenigen, die illegale Drogen konsumieren. Bei einer anonymen Umfrage im Landkreis Barnim hatten 15,6 Prozent der Gymnasiasten angegeben, "mehr oder weniger häufig" Drogen zu nehmen.
In konjunkturlahmen Zeiten wie diesen brauchen auch Unternehmer eine ruhige Hand - und griffige Ideen, um frischen Wind in die wirtschaftliche Flaute zu blasen. Die Kundschaft verliert die Kauflust, bleibt zu Hause und lümmelt sinnlos in der alten Sofagarnitur, während aus der Glotze die ewige Leier der Werbebotschaften wirkungslos in die Wohnzimmer wabert.
Die Antwort fiel denkbar kurz aus. Zu kurz für den Geschmack des Fragestellers.
Dietrich Fischer-Dieskau gehört zu den bedeutendsten Sängern des 20. Jahrhunderts.
Wirbelstürme in Asien und der Karibik bedrohen zahlreiche Städte. Ein gewaltiger Taifun namens "Pabuk" hat am Dienstag im Westen Japans zwei Todesopfer gefordert und bedrohte die Hauptstadt Tokio.