Die Preise für Erdgas fallen im Oktober nach Ansicht der Essener Ruhrgas AG beinahe wieder auf ihr niedriges Vorjahresniveau zurück. Für den kommenden Monat kündigt Ruhrgas einen Abschlag von zehn Prozent an.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 07.09.2001 – Seite 3
Wenige Tage vor einer Anhörung zum europäischen Autovertrieb im Europarlament hat die EU-Kommission betont, kein fertiges Konzept für die Zukunft in der Schublade zu haben. "Es ist noch alles offen", sagte der Sprecher von EU-Wettbewerbskommissar Mario Monti am Freitag in Brüssel.
Nach der ergebnislosen Suche nach dem vermissten Dennis im Landkreis Cuxhaven hält die Polizei auch ein Verbrechen an dem Neunjährigen für möglich. Entsprechenden Hinweisen aus der Bevölkerung werde nachgegangen, sagte ein Polizeisprecher.
Kaum hängen die ersten Wahlplakate der Berliner Parteien, schon werden sie beschmiert. Bevorzugtes Vandalismus-Opfer ist der CDU-Spitzenkandidat Frank Steffel.
Sie kommen an diesem Wochenende aus ganz Deutschland angereist, mit oder ohne Wagen, um an den Berliner "Wagentagen" teilzunehmen, dem Treffen all der Menschen, die in Wohnmobilen, Zirkus- und Bauwagen wohnen. Die bunten Wagen sammeln sich mitten auf der Straße beim Alfred-Döblin-Platz und am Bethaniendamm.
Schauspieler Heiner Lauterbach (48) und das Ex-Playmate Viktoria Skaf (29) haben am Freitag in Münsing am Starnberger See geheiratet. Das Paar - er im dunkelblauen Anzug, sie in einem knielangen weißen Seidenkostüm - traf kurz vor 12 Uhr im Standesamt ein.
Roulette: Stets hat jede der 37 Zahlen bei einem Spiel die gleiche Chance. Das Roulette hat kein Gedächtnis.
Gesucht wurde der Schriftsteller Martin Walser, dessen Roman "Lebenlauf der Liebe" gerade erschienen ist. Vor zwei Jahren sorgte er mit seiner Rede zum Empfang des Friedenpreises des deutschen Buchhandels für einen Eklat.
Eine Detonation erschüttert das Sony-Center. Das Glasdach zerspringt in tausend Stücke.
Ein "Kassierer" sei er nicht gewesen, sagte Klaus Landowsky vor dem Untersuchungsausschuss zur Parteispenden- und Bankenaffäre. Der zum zweiten Mal angehörte Ex-CDU-Fraktionschef und Ex-Berlin-Hyp-Vorstand sagte, er habe "in keiner Form eine Kreditvergabe von einer Spende abhängig gemacht".
Ein Theater der Schauspieler ist Berlins Deutsches Theater (DT) immer gewesen und wird es bleiben, versicherte der neue Intendant Bernd Wilms auf einer Pressekonferenz. "Theater definiert sich durch Menschen, die Theater machen".
Als Mitte der neunziger Jahre die Kölner Kunstmesse in organisatorische Turbulenzen geriet und die Unzufriedenheit vieler Galeristen nährte, entschlossen sich 14 namhafte Kunsthändler zum Protest mit einer Gegenmesse. Sie entschieden sich für das gerade wieder aufblühende Berlin, die zukunftsfiebrigste Stadt auf dem europäischen Kontinent.
An das Potsdamer Filmmuseum werden am Dienstag persönliche Habseligkeiten der Künstlerin Zarah Leander übergeben. Das Museum verfügt zur Zeit über die größte Leander-Sammlung.
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen? Indem man ein großes einsetzt.
Erfolgreich ist die erste Schulwoche für die Islamische Föderation zu Ende gegangen: 38 Zweitklässler wurden an der Weddinger Rudolf-Wissell-Grundschule zum Islam-Unterricht angemeldet. Dies sind immerhin 40 Prozent der moslemischen Kinder.
Ranzen auf den Rücken, Schultüte in den Arm, Mutter an die Hand: Heute wird Einschulung gefeiert. Zwar sind die großen Ferien schon ein paar Tage aus, aber die Erstklässler kommen in Berlin traditionell eine Woche später dran.
Ok, aus tausend Kinowerbespots wissen nun wirklich alle, dass das nach Kaugummi schmeckende Energiegesöff Flügel verleiht. Erstaunlicher erscheint allerdings, dass es wirklich Menschen gibt, die sich freiwillig auf selbstgebastelten "Flug"-Apparaten von einer Rampe herab in schmodderige Wannseegewässer stürzen.
Gebirgsidylle im Schnee. Santa Claus steigt im Schlitten zum Himmel auf, mit langem glitzernden Kometen-Schweif.
Die rote Farbe auf den Grabsteinen war noch nicht trocken, als der Ordnungsdezernent der Stadt, Wolfgang Bialas (CDU), schockiert die Zerstörungen in Augenschein nahm: Der russische Soldatenfriedhof in Cottbus ist in der Nacht zum Freitag geschändet worden. Die bislang unbekannten Täter warfen 19 Grabplatten um und beschmierten weitere 14 mit okkulten Symbolen und Schriftzügen.