Ein neues Angebot soll den Studenten das Semesterticket schmackhaft machen, das Fahrten mit Bahnen und Bussen zu sehr günstigen Preisen ermöglicht. Durch eine Änderung im Hochschulgesetz will der rot-grüne Senat einen Sozialfonds einführen, aus dem besonders bedürftige Studenten unterstützt werden, so dass sich für sie der Ticketpreis weiter ermäßigt.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 23.09.2001 – Seite 3
Über 500 Gebäude und Einrichtungen werden von der Polizei bereits geschützt - ab Dienstag wird die Sicherheitslage noch problematischer. Mit dem Russischen Präsidenten Wladimir Putin und dessen Ägyptischen Amtskollegen Hosni Mubarak kommen zwei Staatsbesucher, für die die höchste Sicherheitsstufe gilt.
Richtige Vermarktung ist alles. Da werden selbst Kürbisse zu Verkaufsschlagern, wie beim Erntedankfest im Spandauer Johannesstift zu sehen war, auf dem Ulla Klingbeil marktschreierische Qualitäten zeigte.
Mondautos, Spaceshuttles, Raumschiffbesatzungen und Aliens eroberten am Sonnabend Marzahn: Rund 500 Mädchen und Jungen tauschten ihre Alltagskleidung gegen Fantasiekostüme und marschierten bei United Space Parade mit. Sie trugen gold- und silberglänzende Röcke, Masken, flimmernde Perücken, und manch einer hatte aus einer Mülltüte einen Raumanzug gefertigt.
Wunder dauern etwas länger. Der mittelalterliche Kirchenschatz von St.
Warum kommt die sorgenvolle Stimmung in der Bevölkerung - nach den Terroranschlägen in den USA - in Berlin der SPD zugute? Bedrohungen von außen seien immer "die Stunde der Regierung", meinte der CDU-Spitzenmann Steffel.
Barbara Albert ist in den siebziger Jahren im 21. Bezirk von Wien aufgewachsen.
Die Anschläge in den USA werden nach Ansicht der EU-Finanzminister kurzfristig zu weiteren Belastungen des Wachstums, aber nicht zu einer Rezession führen. In einer gemeinsamen Erklärung hieß es am Wochenende beim informellen EU-Finanzministerrat im belgischen Lüttich, die Anschläge hätten kurzfristige Auswirkungen.
Von 15 Motorradpolizisten wird Wladimir Putin eskortiert, wenn er am 25. September auf Einladung von Bundespräsident Rau zu einem Staatsbesuch in Berlin eintrifft.
Das entscheidende Tor in diesem Viertelfinale fiel schon früh. Bereits in der 11.
Die Rasterfahndung wurde bei der Suche nach Terroristen in den siebziger Jahren im Bundeskriminalamt entwickelt. Bestimmte personenbezogene Daten werden abgeglichen und dabei mögliche Straftatverdächtige herausgefiltert.
Hamburg, Tor zur Welt - so will die Stadt international Staat machen. Und daran ist ja auch einiges wahr.
Marathon ist eine Tortur. Zehntausende von Sprungschritten zwischen Start und Ziel stecken noch Monate später in den Knochen.
Viel ist in diesen Tagen von grundstürzenden Veränderungen die Rede - nichts sei nach dem 11. September mehr, wie es vorher war.
Rolf Peffekoven (63) ist Professor für Finanzwissenschaft an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats beim Bundesfinanzminsterium. Das Gremium berät Hans Eichel in grundlegenden Fragen.
Nach dem Terrorangriff auf das World Trade Center gab es Diskussionen um die Konstruktion des einst größten Hochhauses der Welt. War der Zusammenbruch zwangsläufig oder wäre er durch eine andere Konstruktion zu verhindern gewesen?
Brigitte Bardot (66) kennt trotz ihrer großen Tierliebe kein Pardon bei Insekten. "Mücken schlage ich regelmäßig tot, und Wespen mag ich überhaupt nicht", sagte sie der "Welt am Sonntag".
Für die Waisenkinder des Terroranschlags auf Amerika geben die Darsteller der Inszenierung "Fisch zu viert" im Volkstheater Hansa in Alt-Moabit 48 am morgigen Dienstag eine Sondervorstellung. Die Darsteller Herbert Köfer, Brigitte Grothum, Dagmar Biener und Gundula Petrovska wollen an diesem Abend ohne Gage auftreten.