Die Kunstverkäufe der Sowjetunion in den zwanziger und dreißiger Jahren sind mittlerweile kein Geheimnis mehr. Die forcierte Industrialisierung benötigte Devisen, und Stalin, 1929 zum allmächtigen Generalsekretär der KPdSU aufgestiegen, ließ die bereits in den Jahren zuvor betriebenen Veräußerungen an das kapitalistische Ausland systematisch verstärken.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 06.05.2002 – Seite 3
Daimler-Chrysler, Hyundai und Mitsubishi wollen künftig Vierzylinder-Reihen-Benzinmotoren gemeinsam entwickeln und produzieren. Für dieses Joint Venture sei die Global Engine Alliance gegründet worden, teilte Daimler-Chrysler am Sonntag in Stuttgart mit.
In Ihrem Arbeitszimmer im Rathaus hängt ein Bild, das der Geschäftsführer der Berliner Immobilienfirma Aubis, Christian Neuling, der Stadt Cottbus schenkte . .
Von Matthias Meisner Nach seinem jüngsten Auftritt bei Sabine Christiansen hat Guido Westerwelle laut überlegt, was den Zuschauern von dieser Sendung wohl in Erinnerung bleiben werde. Eine rhetorische Frage.
Als er im Dezember 1989 überraschend zum Oberbürgermeister gewählt wurde, weinte seine Frau. Sie hatte Angst um ihren Mann, denn die Situation war schwierig: das Heizwerk hatte keine Kohle, das Krankenhaus keine Bettwäsche und niemand wusste, wie es mit der DDR weitergehen würde.